Schrauben für SSD samt Sintech Adapter

Chefkoch2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2018
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
Sieht Betreff, beim Einbau der neuen Samsung EVO mit langem Sintech Adapter (ST-NGFF2013C) hab ich erst bemerkt dass dem Adapter kein passender längerer Schrauben beigelegt war.

Wo bekomme ich so ein Teil ex post her?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Betreff ist ein Betreff. Eine Frage gehört in den Text!

Was für ein Adapter?

passende längere

Bitte beschreibe möglichst konkret das Problem.
Mit "Ich hab nen Adapter und mir fehlen Schrauben" wird sich ausser dir selbst kaum jemand etwas darunter vorstellen können.

Bei dem Adapter handelt es sich um den Sintech ST-NGFF2013C, in wiefern ist das für die Frage relevant? Ansonsten bitte weniger ätzend agieren bei der Hilfestellung ;)
 
Was Du so als ätzend ansiehst :(
Wenn Du den Adapter bestellst sind da normalerweise keine Schrauben bei (abhängig davon wo Du den geholt hast). Man benötigt also keine längere Schraube. Ansonsten müsste Apple die liefern können.
Wie Du siehst sind diese Informationen durchaus hilfreich und relevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was Du so als ätzend ansiehst :(
Wenn Du den Adapter bestellst sind da normalerweise keine Schrauben bei (abhängig davon wo Du den geholt hast). Man benötigt also keine längere Schraube. Ansonsten müsste Apple die liefern können.
Wie Du siehst sind diese Informationen durchaus hilfreich und relevant.

Die Rechtschreibung ungefragt zu verbessern kommt ätzend rüber, wenn die Modellnummer was bringt (abseits von "langer Adapter") dann ist das natürlich angebracht.

Hm die Schraube muss nun die SSD und den Adapter fixieren, dafür ist die bisherige Schraube definitiv zu kurz und kann das nicht leisten. Bei meinem Adapter - eBay Bestellung - war leider keine Ersatzschraube dabei. Die SSD samt Adapter funktioniert soweit, leider ist die SSD noch nicht ordnungsgemäß befestigt.
 
Was Du so als ätzend ansiehst :(

Wenn Du den Adapter bestellst sind da normalerweise keine Schrauben bei (abhängig davon wo Du den geholt hast). Man benötigt also keine längere Schraube.

Ansonsten müsste Apple die liefern können.

Jeder hat so seine Art, manchmal schöner, manchmal weniger :).

Apple muss da sicher gar nichts liefern. Die verkaufen weder so ein Adapter noch ist so ein Umbau überhaupt vorgesehen.

---

@ Chefkoch2000:

Ich z. B. habe nur das Adapter in Kurzform verbaut. Ich nehme an das man für die lange Version keine extra Schraube braucht, weiß es aber nicht. Da würde ich nochmal schauen. Oder die Schraube lag nicht dabei. Was sagt der Lieferumfang?

Unter Umständen findet man solch eine Schraube auch in seinem "PC Schrauben Fundus".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chefkoch2000
Jeder hat so seine Art, manchmal schöner, manchmal weniger :).

Apple muss da sicher gar nichts liefern. Die verkaufen weder so ein Adapter noch ist so ein Umbau überhaupt vorgesehen.
Ich habe nicht behauptet das Apple die liefern muss, sondern dass Sie es können müssten :)
 
@ Chefkoch2000:

Ich z. B. habe nur das Adapter in Kurzform verbaut. Ich nehme an das man für die lange Version keine extra Schraube braucht, weiß es aber nicht. Da würde ich nochmal schauen. Oder die Schraube lag nicht dabei. Was sagt der Lieferumfang?

Unter Umständen findet man solch eine Schraube auch in seinem "PC Schrauben Fundus".

Ja die lange Version muss nun SSD und den Adapter befestigen, dazu ist häufig eine längere Schraube mitgeliefert, bei meinem Lieferanten war das leider nicht der Fall. Aber ich habe Ihn mal kontaktiert dazu.

Im "PC Schrauben Fundus" - den ich vornehmlich noch aus Desktop Zeiten habe - findet sich leider keine entsprechend zierliche Schraube. Ich würde mal sehen ob ich was in einem Handy Shop etc bekomme...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Im "PC Schrauben Fundus" - den ich vornehmlich noch aus Desktop Zeiten habe - findet sich leider keine entsprechend zierliche Schraube.
Hast du zufällig eine alte HDD rumliegen? In denen finden sich allerhand schöne kleine Schrauben ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chefkoch2000, RealRusty und dg2rbf
Zurück
Oben Unten