Schrauben für Macbook Pro Gehäuse

F

fastclimber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
46
Reaktionspunkte
11
An meinem Macbook Pro Late 2013 hat sich an der Gehäuseunterseite eine Schraube unbemerkt verabschiedet. Wo bekomme ich jetzt eine neue Schraube her bzw. was für eine Schraube und welchen Schraubenzieher brauche ich? Hoffe es kann mir jemand helfen
 
ich hab welche. Bitte(y)
 
Du hast die passenden Schrauben und Schraubenzieher?
 
Hier gibts die bspw. auch als Set.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, fastclimber und lulesi
Die Schraube fehlt an einer Ecke und da steht die Platte schon etwas ab. Wenn ich dann noch bedenke, dass sich dann eine zweite Schraube lockert und diese dann auch abhanden kommt... Da kümmere ich mich lieber gleich drum und unter 10 Euro für so ein Reparaturset sollten drin sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,
ich habe kürzlich hier Schrauben gekauft; bin zuvor per Mail gut beraten worden und hatte die Schrauben schon am nächsten Tag. Ich war sehr zufrieden.
Gruß Macothan
 
Du kannst auch allein mit dem Schraubendreher eine andere mittigere Schraube entfernen und an der Ecke reinschrauben, die zwei mittigen Schrauben seitlich kann man weglassen.
 
Aber vielleicht vorher den Deckel mal ganz abschrauben. Wenn der schon wegen einer fehlenden Schraube aufgedrückt wird vermute ich hier einen aufgeblähten Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wobei man das ohne aufzuschrauben testen kann, Mac fast zuklappen, dann durch die schmale Öffnung reinschauen ob sich die Tastatur in der Mitte wölbt bzw der ganze Mac schon eine etwas runde Form annimmt. Ist eigentlich nicht übersehbar.
 
Hi
ganz aufmachen schadet nie, schon alleine um den ganzen angesammelten Staub mal vorsichtig zu entfernen

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten