Schrauben für MacBook Pro A2442

D

DerLeon1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2022
Beiträge
93
Reaktionspunkte
8
Moin,

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit die Original Schrauben vom 14 Zoll MacBook Pro nachzukaufen?
iFixit usw. hab ich schon geschaut

LG
 
Für iFixit scheint das Modell zu neu zu sein, vielleicht kann dir @raubsauger über cdx weiterhelfen; auf der Website habe ich es auf die Schnelle nicht entdecken können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oder Amazon bzw. eBay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oder Amazon bzw. eBay.
Hab ich bereits geschaut, auf Amazon find ich leider nichts. Auf Ebay gibts nur ein komplettes Schraubenset also auch mit denen ausm inneren, ich brauche aber nur die für den Deckel. Zumal über 40 Pfund und 22€ Versand weil aus England ziemlich viel für ein paar Schrauben ist.
Für iFixit scheint das Modell zu neu zu sein, vielleicht kann dir @raubsauger über cdx weiterhelfen; auf der Website habe ich es auf die Schnelle nicht entdecken können.
cdx?
 
Ich hab gerade schon nachgesehen, unsere Schrauben fürs Bottom Case reichen bis zum 2019er. Da muß ich mich informieren ob an den Schrauben was geändert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn, dg2rbf und DerLeon1
Na super, ich bin jetzt alle Kompatiblilitäten der Schrauben durchgegangen und habe Sie teilweise neu sortiert. Fast alles am Lager, nur für Dein A2442 ist nichts da, muß warten ob mein Zulieferer die Schrauben findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern und DerLeon1
Mein bei MacBook Teilen sehr gut informierter Zulieferer hat mir gestern geschrieben das es die Schrauben nicht am freien Markt gibt. Ein lokaler Service Provider dürfte Dir jedoch helfen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerLeon1 und Mihahn
Ich wohne am Ar*** der Welt, der nächste Service Provider ist leider 30 Minuten von mir entfernt. Dann muss ich das bei mir am MacBook wohl erstmal so lassen.

Trotzdem natürlich vielen Dank für die Auskunft :D
 
Jetzt wäre aber ja doch noch interessant: Wie kam es dazu, dass dir die Schrauben fehlen? :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Schau doch mal, ob Du einen Schraubenhändler oder Fachhandel für Befestigungstechnik in Deiner Nähe findest. Also ich kannte da im Ruhrgebiet einen, der konnte Dir jede Schraube besorgen, wie z.B. englische Gewinde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerLeon1
Jetzt wäre aber ja doch noch interessant: Wie kam es dazu, dass dir die Schrauben fehlen? :unsure:
Mir fehlen die Schrauben nicht. Bei meinem MacBook ist nach ca 1,5 Monaten ein starkes Quietschen beim Anheben mit einer Hand aufgetreten. Dazu gibt es hier auch ein extra Thema. Ich hatte es daraufhin bei Apple zur Reparatur, danach war es für ca 2-3 Wochen behoben ehe es sogar stärker und teilweise selbst beim Anheben vom Tisch mit zwei Händen quietschte. Daraufhin habe ich es selbst aufgeschraubt und wollte einfach nach sehen woher das evtl kommt, Und ob ich nicht mit irgendwelchen Mitteln etwas dagegen tun könne. Beim Zuschrauben vom Deckel habe ich dann eine Schraube leicht rundgedreht. Jetzt wollte ich die eigentlich ersetzen damit man im Garantiefall nicht merkt das jemand nicht offizielles das Gerät schon Mal offen hatte.
 
Zurück
Oben Unten