Schraube fest + abgenudelt, wie bekommeich die raus ??

Wenn es kein Notebook wär, hätte ich gesagt: Tropfen Öl drauf, mit Heißluft Stark erhitzen und schon lößt sich die Schraube fast von selbst.
Als Augenoptiker mach ich das immer so, aber in deinem Fall kann ich da nur von abraten. ;-)
 
gibt mehrere möglichkeiten, die mit ausbohren würd ich als letztes machen.
wenns möglich ist viell mal nen schlitz reinschneiden, da kannst viell mit einem schlitzschraubendreher noch versuchen zu lösen.
man sollte aber auf jedenfall immer mit dem passendsten schraubendreher hantieren und dann auch mit einer hand den dreher auf die schraube drücken und mit der anderen versuchen zu drehen, ist schwierig aber gegen ausnuddeln hilft das am besten und handfest reicht immer.

denkt dran: nach fest kommt ab! ;)
 
Schraube der Festplatte am Alu MacBook ist durch

Das Thema ist schon uralt, aber aus gegebenen Anlass wollt ich mal Fragen ob jemand mit diesem Schraubendoktor Erfahrung gemacht hat. Bei mir ist die Schraube der Festplatte im Alu MacBook durchgenudelt, aber so richtig.
Jetzt wollt ich ma fragen was man da am Besten macht. Diese eine Festplattenschraube ist ja schon so das Herz des gesamten MacBooks.

Danke
Matthias
 
Zurück
Oben Unten