Schramme Im Powerbook!!!!!!!!!

M

mike84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
HILLFFFEEEE
Mein PowerBook hat eine rießige Schramme. Wie kann ich die wieder weg bekommen? Hilllffeeeeeeeee :( :( :(
Kennt jemand ne Möglichkeit?

Danke im Voraus,
mfg
 
Wenn Du eine "riesige" Schramme in der eloxierten Schicht der Aluminiumlegierung hast, glaube ich kaum, daß Du diese wegbekommst… Wie auch?!
 
Neues Gehäuse. Sorry, sonst geht nichts …
 
Au, das tut dem Gehäuse weh.... Aber heftige Kratzer sind nicht reparabel. Da musst Du mit Leben, oder 'n Apple-Aufkleber drüber machen *g*

Apfeldompteur
 
Hi Mike84

Könntest Du uns mit Details versorgen, ein Bild vielleicht?

So bleibt mir nur zu interpretieren, dass Du die Rückseite Deines PB angeschrammt hast. "Riesig" oder nicht ist vermutlich eine Wahrnehmungsfrage, meine beiden Kratzer (beide von einem beringten Finger) sind bei gutem Licht sichtbar, aber nicht riesig.

Ich habe versucht, sie zu überkleben, das sah dann noch besch...eidener aus als vorher, also habe ich den Aufkleber (gedacht für Motorräder oder Helme) wieder entfernt, nachdem mehrere Freunde von mir meinten, das sähe aus wie ein Arschgeweih...

Die Alupowerbooks sind wirklich sehr, sehr elegant. Allerdings ist Al naturgemäss weich und verkratzt sich leicht und es ist eine schlechte Wahl, um dahinter eine Airportantenne zu verbauen.
 
Maaaaaaa. So ein Mist. Armes Apferl ist entstellt ;(

Schade,
mfg
 
ein arbeitsgerät zeigt nunmal gebrauchsspuren. stell dich nicht so an du memme ;)
 
Mein Gott, es ist ein Gebrauchsgegenstand. Arbeitet es sich jetzt schlechter durch die Schramme?

Sieh es doch einfach als "interessanter Charakter".
 
RETRAX schrieb:
Mein Gott, es ist ein Gebrauchsgegenstand. Arbeitet es sich jetzt schlechter durch die Schramme?

Sieh es doch einfach als "interessanter Charakter".
so sehe ich das auch - habe einen rimowa trolly aus alu - der ist inzwischen schon so verschrammt, das mich die anderen reisenden oft bewundernd ansehen, was ich auf reisen wohl schon alles erlebt habe...
nun kannst du auch ein wenig dieser "weltgewandtheit" auf dein powerbook übertragen und das für lau ;)

gruß
w

p.s. ein foto wäre gut als anschauungsmaterial geeignet...
 
Naja, einen Kratzer wegbekommen das geht ja nunmal nicht mehr.
Frage mich nur gerade warum hier keiner etwas von Politur sagt? Fahrt ihr alle kein Auto?! Damit kann man in der Regel - zumindest kleinere Kratzer - quasi unsichtbar machen. Größere Kratzer lassen sich zumindest retuschieren. Da ein PB wohl nicht lackiert ist dürfte sowas sehr gut funktionieren. Ein netter Nebeneffekt ist noch, dass es einen gewisse Schutzschicht gegen Kratzer bietet. Ausserdem werden Fettflecken / Fingerabdrücke und ähnliches gut damit abgehalten.

Ich selbst habe mein iBook damit poliert, weil ich muss schon sagen das Teil zerkratzt selbst bei sorgsamer Behandlung schneller als die Polizei erlaubt. Mein nächstes Notebook wird sicherlich ein PowerBook werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schlafen eigentlich so viele Leute ein, wenn sie shift+1 benutzen? ... Sieht so aus als ob das Betätigen dieser Kombination zu sofortigen Aussetzern in der Motorik führt ;)

Nicht böse sein, aber manchmal sieht man die Buchstaben im Satzzeichenwald nicht mehr :) Genausowenig steigt der Informationsgehalt eines Satzes!

Auf eine schonendere Nutzung dieser beiden Tasten,


bunfi
 
Nicht böse sein! Ich kann schon mitfühlen, wenn ein so wertvolles Gerät einen hässlichen Kratzer hat. Beim iBook sind die Kratzer nicht so leicht sichtbar und mit ein wenig Polieren nicht mehr da, aber beim PowerBook stell ich mir das schwierig vor.
Wenn du nicht damit leben kannst, dann gibts nur 2 Möglichkeiten:
1. Hässlichen Aufkleber drüber kleben ;) oder
2. Neues Gerät kaufen.

bunfi
 
linuX|mic schrieb:
Naja, einen Kratzer wegbekommen das geht ja nunmal nicht mehr.
Frage mich nur gerade warum hier keiner etwas von Politur sagt? Fahrt ihr alle kein Auto?! Damit kann man in der Regel - zumindest kleinere Kratzer - quasi unsichtbar machen. Größere Kratzer lassen sich zumindest retuschieren. Da ein PB wohl nicht lackiert ist dürfte sowas sehr gut funktionieren. Ein netter Nebeneffekt ist noch, dass es einen gewisse Schutzschicht gegen Kratzer bietet. Ausserdem werden Fettflecken / Fingerabdrücke und ähnliches gut damit abgehalten.

Ich selbst habe mein iBook damit poliert, weil ich muss schon sagen das Teil zerkratzt selbst bei sorgsamer Behandlung schneller als die Polizei erlaubt. Mein nächstes Notebook wird sicherlich ein PowerBook werden.



Ich glaube du solltest einmal ein PB in die Hand nehmen. Dann wirst du sehen das das mit polieren nix wird. Die oberfläche ist nämlich ein wenig rau. Heißt du hast nach dem Polieren einen Kratzer und eine blanke Stelle. glaub nicht das er das will. Hee und auserdem, was ein Bohei um eine Kratzer. Das ist nur ein Laptop, Hallo??? OK ein schöner Laptop mit super Inhalt. Aber Trotzdem
 
Jo, hab schonmal nen PB inner Hand gehabt. Sah aus wie gebürstetes Alu oder so. Man soll ja nicht polieren bis nix mehr da is. Nur leicht :D
 
Ich denke aber auch das da nix zum Polieren ist bei einem PB. Fakt ist nun mal, das ein PB edler aussieht, aber auch schneller Dellen bekommt und das Gehäuse überhaupt anfälliger ist als ein ibook. ALs mir mein ibook auf den Asphalt geknallt ist mit einem Seconskin drum, hätte ein PB mehrere Delleb gehabt. Und das war icht echt heil froh aus finanziellen Gründen mit "nur" ein billigeres ibook leisten zu können!
Bei Gravis gibt es aber auch Politur für ibooks und ein freund hat es mal mit dieser Politur Kratzer weg sache für Uhren ausprobiert und das war die Oberfläche ziemlich lange irgendwie weich sagte er. Aber das legte sich ganz schnell wieder.

Mfg Applefreek
 
Kratzer im Powerbook. Also wenn du keine anderen Probleme hast, dann kannst Du dich glücklich schätzen.
 
Die erste Schramme ist immer die schmerzhafteste. Die zweite komischer Weise überhaupt nicht mehr. :rolleyes:
 
heldausberlin schrieb:
Die erste Schramme ist immer die schmerzhafteste. Die zweite komischer Weise überhaupt nicht mehr. :rolleyes:
wie bei meiner edelstahl küchenpltte - wenn ich da an die erste schramme denke :rolleyes: :(
...inzwischen ist da schramme an schramme - du könntest meinen da war bocuse höchstselbst am fleißigen werke :)

gruß
w

...meine stirn bekommt auch zunehmend falten ;)
 
Zurück
Oben Unten