Schräges Mail Problem: Text in Vorlagen weg

derLeo

derLeo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
8
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein schräges Problem mit Mail im aktuellen SnowLeo.

Als User kann ich häufig wiederkehrende ähnliche Mails als "Vorlage sichern". Beim Schreiben einer neuen Mail kann ich diese dann über "Vorlagen/Eigene" abrufen. Alles ist gut. (Endlich, kann man sagen, geht sowas!)

Meine Frau hat einen eigen User auf dem Rechner. Auch sie kann Mail-Texte vorbereiten, formatieren und als "Vorlage" absichern. Diese steht dann auch in der Auswahl "Eignene" beim Schreiben einer neuen Mail zur Verfügung. Nur der Text ist futsch (?)

Interessant: Auch die Standard-Vorlagen sind ja angereichert mit sinnfreiem Blindtext. Wählt sie eine solche aus, so ist diese wunderschön, aber textfrei, anzusehen (?).

Die kleine MiniVorschau zeigt den Text der Standard-Vorlagen und der eigenen Vorlagen bei ihr mit an. Nur halt im MAil Fenster nicht.

Any Ideas?

Scheint, dass irgendeine Einstellung bei meiner Frau verhindert, dass der Text einer Vorlage mit einbezogen wird.

Was kann das sein?
 
20 Tage später (nachobenschieb). Hurry up. Keiner eine Idee?
 
Einen Monat später (wiederhochschieb). Das gibt es doch nicht. Keiner eine Idee?

Danke.
 
Mir scheint die Vorlagen beziehen sich auf Formatierung und nicht auf Text. Sonst wären sie ja auch nicht auf unterschiedliche (Text-) Inhalte anwendbar.
 
Danke für die erste Antwort. Auf meinem iMac sind fünf Benutzer eingerichtet.

Vier davon können Vorlagen mit Text speichern und abrufen. Die vorgegebenen Mail Vorlagen liegen bei diesen vier Benutzern ebenso mit Text vor. Alles gut.

Bei einem User sind alle Vorlagen Textleer. Hier liegt mein Problem.
 
Keiner eine Idee?

Ich wiederhol' nochmal:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schräges Mail Problem: Text in Vorlagen weg
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein schräges Problem mit Mail im aktuellen SnowLeo.

Als User kann ich häufig wiederkehrende ähnliche Mails als "Vorlage sichern". Beim Schreiben einer neuen Mail kann ich diese dann über "Vorlagen/Eigene" abrufen. Alles ist gut. (Endlich, kann man sagen, geht sowas!)

Meine Frau hat einen eigen User auf dem Rechner. Auch sie kann Mail-Texte vorbereiten, formatieren und als "Vorlage" absichern. Diese steht dann auch in der Auswahl "Eignene" beim Schreiben einer neuen Mail zur Verfügung. Nur der Text ist futsch (?)

Interessant: Auch die Standard-Vorlagen sind ja angereichert mit sinnfreiem Blindtext. Wählt sie eine solche aus, so ist diese wunderschön, aber textfrei, anzusehen (?).

Die kleine MiniVorschau zeigt den Text der Standard-Vorlagen und der eigenen Vorlagen bei ihr mit an. Nur halt im MAil Fenster nicht.

Any Ideas?

Scheint, dass irgendeine Einstellung bei meiner Frau verhindert, dass der Text einer Vorlage mit einbezogen wird.

Was kann das sein?
 
Ähh ?

Das gibt es doch nicht.

Keiner eine Idee?
 
Keiner eine Idee?

Ich wiederhol' nochmal:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schräges Mail Problem: Text in Vorlagen weg
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein schräges Problem mit Mail im aktuellen SnowLeo.

Als User kann ich häufig wiederkehrende ähnliche Mails als "Vorlage sichern". Beim Schreiben einer neuen Mail kann ich diese dann über "Vorlagen/Eigene" abrufen. Alles ist gut. (Endlich, kann man sagen, geht sowas!)

Meine Frau hat einen eigen User auf dem Rechner. Auch sie kann Mail-Texte vorbereiten, formatieren und als "Vorlage" absichern. Diese steht dann auch in der Auswahl "Eignene" beim Schreiben einer neuen Mail zur Verfügung. Nur der Text ist futsch (?)

Interessant: Auch die Standard-Vorlagen sind ja angereichert mit sinnfreiem Blindtext. Wählt sie eine solche aus, so ist diese wunderschön, aber textfrei, anzusehen (?).

Die kleine MiniVorschau zeigt den Text der Standard-Vorlagen und der eigenen Vorlagen bei ihr mit an. Nur halt im MAil Fenster nicht.

Any Ideas?

Scheint, dass irgendeine Einstellung bei meiner Frau verhindert, dass der Text einer Vorlage mit einbezogen wird.

Was kann das sein?
 
Push

Habe gerade selbiges feststellen müssen. :( Wenn ich eine Mail als Vorlage ab speichere und sie in einer neuen Mail öffnen möchte es nicht geht. Hat da jemand schon neue Erkenntnisse warum das nicht geht?

Danke und Grüße,
Hagen
 
Nach einem Jährchen Bedenkzeit häng ich mich mal dran. Habe soeben entdeckt, ebensolches Problem zu haben:
Sämtliche eigenen Vorlagen in Mail sind nicht mehr aufrufbar.

Jemand ne Idee?
 
Einzig was mir aufgefallen ist: Die Vorlagen laufen echt schlecht unter 10.6.6
Im Sinne von, ich definiere eine Vorlage, versuche sie abzurufen und das aktuelle Mailfenster "stürzt ab" Jedoch lediglich das Fenster, mehr nicht. Lässt sich schliessen und normal weiterarbeiten.
Eine Lösung habe ich nicht, aber ein Workarround: Missbraucht die Signaturen um eure Vorlagen weiterhin verwenden zu können.
 
*mich_anhäng* .... vorlage erstellt... gespeichert... will sie wieder öffnen zum verwenden -> text weg... lustigerweise geschieht dies eher sporadisch
 
Zurück
Oben Unten