"school hym" oder "the gimp" für PB 15" ?

S

schluckwasser

hallo,

bin noch auf der suche nach einer passenden garage für mein PB.

es soll eine crumpler werden.

nun stehe ich vor der entscheidung:
school hym vs the gimp

the gimp is günstiger und kommt mir ein bisschen flexibler daher.
the gimp ist teurer, macht einen starreren eindruck und wirkt recht stabil.


kann die jemand von euch vergleichen ?

zu was würdet ihr mir raten ?
 
Du meinst wohl gimp ist billiger und school hym ist teurer und steifer? :)

Also ich stand vor der selben Wahl und habe mich für eine Umhängetasche von Crumpler entschieden, da die eine herausnehmbare Hülle für das PB hat und ich so auch noch die passende Tasche für den restlichen Kram habe, bzw wenn ich nur das PB mitnehme halt die Hülle herausnehme.
Und diese "Hülle" ist ebenfalls gut verarbeitet.


also Schluck... äh Spritzwasserdicht auf jeden Fall, in die Badewanne würd ich ihn nicht schmeißen wollen :)

Hatte mal ein School hym hier und fands nicht soo toll.
 
hab mir den 15er gimp + sleeve besellt.
bei bagit

ich hoffe die liefern schnell
 
tach, ich habe ein gimp 12" und bin vollends zufrieden damit ... PB rein unter den Arm oder in die Tasche,Rucksack und auf in die weite Welt
 
Ich habe für mein 17" PB die festere Hülle (kann mich nicht mehr erinnern, wie dat Dingen heißt).

- Verarbeitung top
- Sicherheitsapekt top (verstärkte Ecken, material kann/könnte Stöße abfangen)

Nachteil: ich muss jedesmal 5minuten zum einpacken einplanen, da die Hülle sowas von rattenstramm auf dem PB sitzt, dass man jeden Millimeter Freiraum ausnutzen muss. meine freundin ist - mangels fingerkraft - jedenfalls nicht in der Lage, den RV zu schließen.

Meiner bescheidenen Meinung nach, hätte Crumpler da ruhig ein, zwei Millimeter Toleranz einbauen können.
 
Zurück
Oben Unten