Schone deine Home-Taste!

So viel Text. Kann mal jemand das bitte in drei Sätze packen?

Gerne:
Multitouch = geniale Möglichkeit ein iOS-Device zu bedienen ohne den Homebutton zu bemühen.
Homebutton = keine generelle Schwachstelle eines iOs-Device. Übertriebene Vorsicht sollte unnötig sein.

Dritter Satz: Eigentlich nicht nötig, aber hier ist er. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und le_petz
Aber wenn Du mich zwingend falsch verstehen willst, ist das Dein Problem und nicht meines.
Denke nicht dass es falsch zu verstehen ist, wenn du permanent (= in jedem einzelnen Beitrag zu den Multitouch-Gesten) schreibst dass der Homebutton nicht kaputt geht. ;) Du hast es doch jetzt mehrfach geschrieben. Der Homebutton ist ein mechanisches Teil (eines der sehr wenigen) dass sehr, sehr oft benutzt wird und irgendwann kaputtgehen kann. Ob jetzt ein Homebuttton-Defekt bei 5000 Geräten in 1 Jahr viel ist oder wenig muss halt jeder für sich entscheiden. Wenn es mich treffen würde, wäre es definitiv ein Defekt zu viel. Aber das ist jetzt mein letzter Kommentar zu deinen Kommentaren. ;)

Hier wird einfach eine Möglichkeit dargelegt wie man nahezu ohne Homebutton auskommt, deren Nutzung auch noch eine schnellere Bedienung des iOS-Gerätes zur Folge hat. Letztendlich muss aber jeder wissen wie er seine iOS-Geräte nutzt. Hier darf z.B. ein 3-jähriger am iPad rumspielen, ich erwarte aber bestimmte Einhaltung der Regeln. iPad und iPhone werden ohne jeglichen Schutz genutzt, sehen aber trotzdem gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Habakuk
Hallo,

der Bericht hatte für mich keine neuen Infos aber ich versuche ebenfalls, den Homebutton zu schonen. Viele berichten in diesem Forum über defekte Homebuttons, das hat mich aufmerksam gemacht.

Allerdings funktioniert mein iPod Touch seit Jahren klaglos. Der Homebutton scheint also nicht unbedingt eine Schwachstelle zusein.

Ich wünschte mir auf dem iPhone jedoch eine Geste, um auf dem Homebildschirm zu gelangen.

Außerdem gibt es bei den "Bedienungshilfen" einen virtuellen Homebutton.

*Uli*
 
So viel Text. Kann mal jemand das bitte in drei Sätze packen?

Wie immer wird bei meinen längeren Texten die Quick-Reading-Technik unterstützt: Anfänger sollten sich den Artikel ganz durchlesen, für Profis genügen die fett formatierten Stellen.
 
Ich habe es echt probiert! Aber ich musste den Text nochmal ganz lesen, um mich zu vergewissern, dass der Text nur einen Tipp für iPhone-Nutzer bereit hält.
 
Ich habe es echt probiert! Aber ich musste den Text nochmal ganz lesen,

Na, Du armes gepeinigtes Wesen aber auch. Ich wollte Dich wirklich nicht so quälen.

um mich zu vergewissern, dass der Text nur einen Tipp für iPhone-Nutzer bereit hält.

Doppelt soviel. Es sind zwei. Neun von zehn iOS-Usern beenden den Wiggle-Wackeltanz in der Multitasking-Leiste über die Home-Taste, weil sie es vom Homescreen so gewöhnt sind. Werden die Tipps beachtet, sparen auch iPhone-User zehn bis zwanzig Prozent der Tastendrücke ein, und die Taste hält genau um diesen Prozentsatz länger.

Es tut mir wirklich ausgesprochen leid, dass trotz des mehrfachen Lesewahns und ganzen Aufwands für Dich bedauernswertes Menschenkind nicht mehr rausschaute.
 
Ich finde den zweiten Tipp nicht. Und jetzt habe ich schon das dritte Mal den Text überflogen...
 
Undankbarkeit ist dieser Community Lohn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maex und einbisschenanders
Undankbarkeit ist dieser Community Lohn.

Deswegen bedanke ich mich auch mal, fand den Beitrag informativ und hab auch den Spiele-Thread von Habakuk abonniert, der so manch cent eingespart hat ;)
 
Denke nicht dass es falsch zu verstehen ist, wenn du permanent (= in jedem einzelnen Beitrag zu den Multitouch-Gesten) schreibst dass der Homebutton nicht kaputt geht. ;) Du hast es doch jetzt mehrfach geschrieben. Der Homebutton ist ein mechanisches Teil (eines der sehr wenigen) dass sehr, sehr oft benutzt wird und irgendwann kaputtgehen kann.

Und genau da legst Du mir etwas in den Mund, was ich so nie gesagt habe und willst mich einfach nicht verstehen. Den großen Unterschied macht das Wörtchen "prinzipiell". Hier entsteht halt meiner Meinung nach der Eindruck, daß man den Homebutton bloß nicht benutzen sollte, weil der sonst nicht länger als ein Jahr hält. Und das ist in meinen Augen halt totaler Blödsinn. Auch ein Auto kann kaputtgehen, aber stelle ich mein Auto deshalb nur in die Garage und höre auf damit zu fahren?

Aber das ist jetzt mein letzter Kommentar zu deinen Kommentaren. ;)

Das ist wohl dereinzige Punkt in dem wir uns einig werden können. Dies ist auch mein letzter Kommentar hier. Bringt uns ja alle nicht weiter. ;)

Hier wird einfach eine Möglichkeit dargelegt wie man nahezu ohne Homebutton auskommt, deren Nutzung auch noch eine schnellere Bedienung des iOS-Gerätes zur Folge hat. L

Und für die Aufzählung der Möglichkeiten iOS noch effektiver zu nutzen bin ich Habakuk ja auch dankbar, aber halt nicht unter dem Aspekt des Homebutton-Schonens.
 
Ich freue mich ebenfalls über die Möglichkeit die iOS Geräte wie zB das MB bediehnen zu können. Nichts desto trotz halte ich übertriebene Vorsicht für fehl am Platz, immerhin bleibt es (in meinen Augen) ein Gebrauchsgegenstand.
Wenn ich das richtig verstanden habe gahen diese Sachen aber alle nur mit aktivem Screen, also nicht bei gesperrtem/standby Gerät.
 
Ich Benutze jetzt mein iPhone 3GS auch schon eine ganze Weile und hatte noch nie Probleme.
 
Habe meine iPhone 4 Taste nun ausgetauscht mit der iFixit Anleitung.

Waahsinn wie leicht das nun wieder geht sie auszulösen :)

mfg
ck222
 
Zurück
Oben Unten