Schon wieder Wlan Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von future_felix, 01.04.2008.

  1. future_felix

    future_felix Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.03.2007
    Mahlzeit,

    also ich hatte schon mal in einem anderen thread erwähnt, dass ich probleme hab mich in manche netzwerke einzuloggen. wpa etc. alles eingegeben, er zeigt mir auch an, dass ich verbunden bin, kann aber nicht ins netz.......leider noch keine Lösung gefunden.
    Nun n neues Problem:

    Ich hab mir Vorgestern ein Airport update runtergeladen und es installiert. Jetzt will er auch nicht mehr in mein Netzwerk zu Hause. Er scheint kurz verbindung aufgebaut zu haben und dann wieder gekippt zu haben. Er sagt mir, dass ein fehler unterlaufen sei. ich hab an den Netzwerk-einstellungen rumgedoktord- Ergebnislos. Netzwerk- diagnose und Assistent haben auch nicht helfen können. Hab versucht ein neues netzwerk einzurichten und hab einfach meins angewählt und den wpa eingegeben und er erzählt mir , dass das Passwort ungültig sei. Ich weiß nicht, warum er mir diesen bockmist erzählt, da das passwort ja eigentlich im Schlüsselbund ist und bis dahin einwandfrei gefunzt hat. In die Routerkonfiguration komm ich auch nicht rein ( hat also auch keine verbindung mit dem Router). Ich muss dazu sagen, dass ich kein Netzwerk Spezi bin. Der Wlan router is irgend so ein stinknormaler von Arcor. Könnte dieses Problem was mit dem Update zu tun haben? Gibt es ne möglichkeit, das wieder zurückzusetzen?

    Dankbar für jede Hilfe

    Felix

    P.S. : hab noch Tiger und n Macbook, falls das von belangen ist
     
  2. ricckli

    ricckli Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.03.2008
    vielleicht hilft mein eintrag in einem anderen thread:
    habe mal nur aus jux und dollerei meine ip geändert und die dns adressen con open dns eingetragen und schwupps, funktionierte wieder alles.
    erste (nicht funkt. ip: 192.168.1.33 jetzt .42)

    brauchte nicht mal wpa deaktivieren oder so. irgendwie lag es nur an der ip.
    thread: "Keine Verbindung nach AirPort Extreme Update 2008-001 (tiger)"
     
  3. future_felix

    future_felix Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.03.2007
    jepp, das update meinte ich, cool, dann guck ich mal nach, danke
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.