schon wieder! SVCD unter OS X

Oetzi

Oetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
4.379
Reaktionspunkte
74
Hallo Leute,

gestern habe ich mir einen dvd player gekauft, der SVCD abspielen kann. Nun würde ich gerne wissen, mit welcher Software ich eine SVCD erstelle und wo ich evtl. Quellen zu
SVCD usw. finde! Würde mich freuen, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte. Bin in diesem Gebiet der absolute Anfänger!

Vielen Dank!
 
Hallo Oetzi

die Suchfunktion wäre Dein Freund... ;) Gibt unzählige Themen dazu... Es kommt auch sehr stark darauf an was das "Rohmaterial" ist. Normale VCD macht Toast zusammen mit Quicktime. Über die Ergebnisse kann man sich streiten.

Wenn man einen fertigen SVCD-Stream hat und diesen welchen nur noch brennen will benötigt man VCDBuilder (Versiontracker) um daraus eine Image-Datei zu zaubern. Das kann Toast alleine leider nicht verknusen.
 
Also wenns darum geht eine eigend SVCD zu erstellen hab ich neulich den Tip gelesen:
mit iDVD eine DVD erstellen brennen clicken dvd-r einlegen warten bis iDVD anfängt, schnell dvd-R gegen DVD-RW taschen und fertigbrennen.
Danach DVD rippen, dann in SVCD umwandeln und auf cd brennen.
Habs nicht ausprobiert, macht aber irgendwie Sinn.

Rupa
 
Lol, dumme frage, wo macht das sinn???????
 
Zurück
Oben Unten