schon wieder! SVCD unter OS X

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Oetzi, 07.03.2003.

  1. Oetzi

    Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.304
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Hallo Leute,

    gestern habe ich mir einen dvd player gekauft, der SVCD abspielen kann. Nun würde ich gerne wissen, mit welcher Software ich eine SVCD erstelle und wo ich evtl. Quellen zu
    SVCD usw. finde! Würde mich freuen, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte. Bin in diesem Gebiet der absolute Anfänger!

    Vielen Dank!
     
  2. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.07.2002
    Hallo Oetzi

    die Suchfunktion wäre Dein Freund... ;) Gibt unzählige Themen dazu... Es kommt auch sehr stark darauf an was das "Rohmaterial" ist. Normale VCD macht Toast zusammen mit Quicktime. Über die Ergebnisse kann man sich streiten.

    Wenn man einen fertigen SVCD-Stream hat und diesen welchen nur noch brennen will benötigt man VCDBuilder (Versiontracker) um daraus eine Image-Datei zu zaubern. Das kann Toast alleine leider nicht verknusen.
     
  3. rupa108

    rupa108 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Also wenns darum geht eine eigend SVCD zu erstellen hab ich neulich den Tip gelesen:
    mit iDVD eine DVD erstellen brennen clicken dvd-r einlegen warten bis iDVD anfängt, schnell dvd-R gegen DVD-RW taschen und fertigbrennen.
    Danach DVD rippen, dann in SVCD umwandeln und auf cd brennen.
    Habs nicht ausprobiert, macht aber irgendwie Sinn.

    Rupa
     
  4. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.07.2002
    Lol, dumme frage, wo macht das sinn???????
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen