Schon wieder Probleme mit DELL Monitor...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

ich hoffe ihr habt alle schöne Ostern.

So, nun zu meinem Problem:

Ich hatte ja schon in der Vergangenheit geschrieben, dass ich Probleme mit meinem DELL Monitor habe, den ich schon zweimal bei DELL getauscht habe.

Jetzt hängt der Monitor wieder mit einem HDMI-Kabel am Mini 2018. Installiert ist Catalina 10.15.4 mit Build-Nummer 19E287.

Der Monitor wird einfach schwarz und innerhalb von einer Sekunde sehe ich wieder ein Bild Das passiert auch während ich hier schreibe.

An den Einstellungen in den Systemeinstellungen kann es nicht liegen. Da ist nur der Haken bei "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" eingeschaltet. Woran kann das noch liegen.

Gut, ich könnte das Gerät wieder umtauschen lassen, aber dann würde ich wieder ein generalüberholtes Gerät bekommen (steht in den Garantiebedingungen von DELL genau drin).

Beim ursprünglichen Verkäufer (Amazon) kann ich das Gerät nicht mehr reklamieren, weil eben dieses Gerät schon vom Hersteller DELL getauscht wurde.

Was kann man da sonst noch so machen? Mit meinen Erfahrungen komme ich jedenfalls nicht weiter.

Hat jemand Ideen was ich noch machen kann? Neues HDMI Kabel vielleicht...?

Gruß coolboys
 
Hi,
du bist einfach Unbelehrbar, dir wurde doch in früheren Threads zu einem Displaykabel geraten, wieso nimmst du den Rat von von erfahreren Foristen nicht an ?, würde auf Displaykabel umsteigen, HDMI macht doch nur Probleme, dein Monitor ist OK!!, ein erneuter Umtausch bringt nix.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Hi,
du bist einfach Unbelehrbar, dir wurde doch in früheren Threads zu einem Displaykabel geraten, wieso nimmst du den Rat von von erfahreren Foristen nicht an ?, würde auf Displaykabel umsteigen, HDMI macht doch nur Probleme, dein Monitor ist OK!!, ein erneuter Umtausch bringt nix.

Franz

Hallo,

ich hatte vorher schon mal ein USB-C zu DisplayPort Kabel dran. Ich konnte die 4K Auflösung von 3840 x 2160 nur mit 30 Hz anzeigen lassen (Einstellung Standard für Monitor).
Das Kabel hatte ich hier vorher dran:https://www.inateck.com/de/usb-c-au...-stecker-aluminium-kabel-schwarz-tcd1002.html

Gibt es USB-C Produkte, die besser sind? Also wirklich echte Alternativen dazu? Der Preis wäre mir fast schon egal. Kann ruhig etwas teurer sein.

Gruß coolboys
 
HDMI macht leider immer wieder Probleme. Bei mir ging es meist gut am Mac mini 2018, manchmal jedoch nicht. Ich habe deshalb getauscht: Den PC an HDMI, den Mac mini via USB-C an den Display-Porteingang meines Monitors. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Ich verwende dieses Kabel hier: Uni USB C zu DisplayPort-Kabel... https://www.amazon.de/gp/product/B075V27G2R/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hat jemand Ideen was ich noch machen kann? Neues HDMI Kabel vielleicht...?

Das nächste Mal bitte den Monitor (genaue Modellbezeichnung) und den alten Thread mitangeben. Für mich der weder den alten Thread kennt, noch um welchen Monitor es sich handelt, ist der Thread ziemlich nutzlos.

Oder noch besser, den alten Thread weiternutzen, wenn es sich anscheinend eh um das gleiche Problem handelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und orcymmot
Bitte im alten Thema weiter machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten