Schon wieder mal Drucker: HP LaserJet 1020

mzierer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich weis, es wurde nicht das erste mal gepostet, aber ich hab jetzt schon einige Anleitungen befolgt, aber es geht einfach nicht. Ich kann den HP LaserJet 1020, der an einem Windows PC angeschlossen und freigegeben ist, nicht am MacBook installieren.
Unter Systemeinstellungen -> Drucker kann ich den Drucker gar nicht hinzufügen, weil der Treiber nicht drauf ist (obwohl ich den schon mehrfach installiert ... wie in einigen Anleitungen beschrieben), geh ich auf weitere und wähl das Druckerpack aus, dann kommt einfach gar nix.
Mit CUPS hab ichs auch schon probiert, da hab ich aber das gefühl, der Drucker wurde hinzugefügt, der Treiber funktionierte aber gar nicht.
Wie mach ich's denn richtig?

Und nein ich will den Drucker nicht per USB anschließen.

Gruß,
 
Oder gibts irgendwie eine Möglichkeit den Drucker so freizugeben, dass kein spezieller Treiber beim Client dafür nötig ist. z.B. über irgend ein spezielles Durcker Protokoll. Man kann ja bei OS-X auch einges auswählen.
 
Zurück
Oben Unten