Schon wieder Mail

mactaetus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich habe eine Frage zu Mail und IMAP.
Nutze Mail mit GMX Imap und wenn ich auf eine Mail klicke, dann dauert es wirklich SEHR lange, bis er diese synchronisiert. Zudem werden die Attachments (Bilder) dann zwar als dateien angezeigt, aber nicht die Bilder selbst (erst nach noch längerem Warten).

Insgesamt warte ich ca. 3-5 Minuten auf EINE 150kb Email.



Zweites Problem: Mail zeigt mir anstatt einem Bild nur Buchstabenwirrwarr an (Mime dingsbums). Gibt's eine Möglichkeit, dass es das richtig codiert und anzeigt?


Danke im voraus. Ich bitte um zahlreiche antworten :D


Gruß
 
passt jetzt nicht zu deiner Frage ... aber wie ist denn die Adresse vom GMX IMAP Server ? hab mein GMX account nur als POP3 laufen, würde das aber gerne ändern.
 
das geht nur, wenn du bei gmx zahlender Kunde bist.

imap.gmx.net (einfach in der gmx hilfe imap eingeben, dann bekommst Du die daten) :)

Wäre nett, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.
 
anderes Mailprogramm?!

Leider hab ich kein Patentrezept zur Hand, aber evt. sollte erst mal das Problem lokalisiert werden. Wahrscheinlich liegts an Mail, aber vielleicht ja auch nicht?

Wie sieht es denn mit einem anderen Mailprogramm (Thunderbird, .... ) aus? Geht es dann genauso langsam?

Gruß Sam
 
Die Probleme mit GMX sind bekannt. Durch die Suche findest du auch schon so einige Threads darueber ;)
 
das muss nicht an gmx liegen,
ich habe einen bekannten mit dem selben prob.
er greift nicht auf gmx sondern auf den eigenen server zu.

das prob. trat überraschend auf.
eine lösung ist auch nach neueirichtung nicht engetreten.
wir arbeiten an der klärung. mal schaun ob wir es in den griff bekommen.
 
Also nachdem ich dann thunderbird getestet habe, ging das damit einwandfrei.
Nur leider lädt Thunderbird dann eine Mail runter und dann kann ich diese Mail nicht mehr öffnen (nicht alle, nur einige).
also ich klicke auf die Mail und es passiert einfach nix.

Entourage kann alles lesen (Super geschwindigkeit, ohne Probleme, Anhänge, etc.), aber ich finde Entourage zu überladen und halt von MS... Keine Adressbucheinbindung, etc..


Mit Mail wäre ich am besten bedient. Bestimmt würde alles funktionieren, wenn ich Pop3 machen würde, aber das ist nciht der Sinn der Sache.

Hat keiner eine Idee, woran das liegen kann?
 
mach einfach das combo 10.4.3 update drüber.
das kann nicht schaden und löst möglicher weise das prob.
 
hmm...
ich hab meinen Mac erst seit ca. 5 Tagen. Habe, nachdem ich zum ersten Mal gestartet habe, sofort die Updates gemacht.

Ist das nicht dann dabei?
 
die lösung:
beim öffnen des emailprogramm wird nur der header der emails abgerufen !!!
und nicht die komplette email. !!!

deswegen ist keine darstellung der bilder zu diesem zeitpunkt möglich !!!
erst nach doppelklick auf die gewünschte mail wird diese kommplett vom
server geladen.
 
aaaahh, dann werde ich das mal so einstellen, wenn ich enldich mal heim komme.

Gruß und vielen dank
 
Aber es kann doch auch nicht sein, dass er für das Runterladen von einer 120kb Datei und Mail 3 Minuten braucht (bei DSL!!!)
 
die einstellungen vom provider müssen für dein konto noch angepasst werden !
das hat was mit deren protokoll für den abruf zu tun.
wende dich an den support und bitte um korrektur für die imap verbindung.
da tut sich gmx schwer mit.
ansonsten ist der pop abruf ausreichend. (wenn du nicht zwingend imap benötigst)
 
Hallo...

Also ich habs eben mit P-Ram und erneutem Combo Update versucht. Immer noch keine Besserung.
Werde mich leider wohl oder übel mit Entourage anfreunden müssen

Danke aber dennoch
 
Zurück
Oben Unten