Schon wieder externe SSD

B

Bubikopf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
114
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer externen SSD für meine iMac 21" (Retina 2017), der 2 Thunderbolt 3 Anschlüsse hat. Ich schwanke zwischen diesen beiden Lösungen:

SanDisk Extrem Portable SSD (1TB) und der

Samsung Portable SSD T7 (1TB)

Ich will die SSD für meine Fotos in Lightroom nutzen (Rohdaten auf der externen SSD und LR-Katalog auf dem iMac). Welche der beiden SSD's ist in der Praxis die schnellere (bei Lesevorgängen)?

vG Uwe
 
Die Samsung bricht auf jeden Fall ein bei längerer Last ein, Sandisk... kA
 
Samsung 980 Pro und ein Acasis Thunderbolt gehäuse ist ein der schnellsten Lösungen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: formel1
Beim Lesen brechen die doch nicht ein, nur beim Schreiben wenn der Schreibcache voll ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3nom, RealRusty und dg2rbf
Zurück
Oben Unten