Schon wieder ein neuer USB Standard, neues MBP damit schon wieder alt?

Ralph S.

Ralph S.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
920
Reaktionspunkte
419
Ich habe gerade gelesen das im Herbst schon USB 3.2 kommen soll.

Ist damit mein neues MBP mit 4 USB 3.1 Anschlüssen schon wieder alt???

Das kann doch echt nicht wahr sein...
 
Die »alten« Stecker passen doch weiterhin, also kann es dir egal sein. :p


Keine Atempause, Geschichte wird gemacht – es geht voran! (Fehlfarben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Auf jeden fall ist das das falsche Forum. Gehört das nicht eher in die TechBar bzw. in die Gerüchteküche? ;)

Übrigens: Mir reicht bis heute USB 2.0. Man muss ja nicht jeden Trend mitmachen...wobei, meine Switch hat auch USB-C glaub ich...

Und Standard schreibt man mit d, mit t ists was völlig anderes was du mit Sicherheit nicht meinst ;)
 
Ja, du kannst dein neues MacBook dann nicht mehr weiter verwenden. Wie viele Gerät hast du aktuell überhaupt, die USB 3.1 schon ausreizen? Vermutlich nicht eins, welches auch nur ansatzweise in die Nähe kommt davon gebremst zu werden. Was soll also immer dieses Geheule?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ja, du kannst dein neues MacBook dann nicht mehr weiter verwenden. Wie viele Gerät hast du aktuell überhaupt, die USB 3.1 schon ausreizen? Vermutlich nicht eins, welches auch nur ansatzweise in die Nähe kommt davon gebremst zu werden. Was soll also immer dieses Geheule?

Wow was für eine tolle qualifizierte Antwort, du hast leider nicht verstanden was ich wollte....
 
Ist damit mein neues MBP mit 4 USB 3.1 Anschlüssen schon wieder alt???
Ja, und das beste: es wird auch nie wieder neuer. Brauchst du den neuen Standard überhaupt? Wohl kaum, also wozu dem hinterherweinen?
Achja, natürlich stellen alle Gerätehersteller ab sofort auf USB 3.2 um, so wie ja auch mit USB-C. ...
 
Dann lass uns doch bitte etwas genauer wissen, was du willst!

Das Apple sich vielleicht ein wenig mehr Zeit hätte nehmen können mit der Umstellung.
Wenn sie schon radikal alle alten Schnittstellen weg Steichen, dann wenigstens dann wenn
der neue Standart ausgereift ist und nicht ein Jahr später was neues kommt.
 
Das Apple sich vielleicht ein wenig mehr Zeit hätte nehmen können mit der Umstellung.
Wenn sie schon radikal alle alten Schnittstellen weg Steichen, dann wenigstens dann wenn
der neue Standart ausgereift ist und nicht ein Jahr später was neues kommt.
Der Stecker bleibt ja der gleiche - ist doch nicht weiter tragisch.
Falls das deine Befürchtung war/ist.
 
Ich habe gerade gelesen das im Herbst schon USB 3.2 kommen soll.

du solltest das mal genauer lesen:
https://www.golem.de/news/schnittstelle-usb-3-2-verdoppelt-datenrate-auf-20-gbit-s-1707-129125.html
Momentan befindet sich die USB-3.2-Spezifikation am Ende ihrer Planungsphase. Im September 2017 soll auf den USB Developer Days North America die formale Veröffentlichung des kommenden Standards erfolgen. Passende Controller und Geräte werden also frühestens 2018, eher 2019, erscheinen.

Ist damit mein neues MBP mit 4 USB 3.1 Anschlüssen schon wieder alt???

es war schon alt als du es gekauft hast ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj, electricdawn, Madcat und 2 andere
Computer sind in dem Moment veraltet, in dem sie ueber den Ladentisch gehen. Das war schon immer so, und das wird immer so sein. Welcher Windows/Linux/BSD-PC bietet denn ueberhaupt USB-C oder TB? Kaum welche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Wow was für eine tolle qualifizierte Antwort, du hast leider nicht verstanden was ich wollte....

Das Problem liegt eher darin, dass du anscheinend nicht ganz weißt, was USB-C und USB 3.1 oder USB 3.2 sind. Etwas mehr informieren, bevor man anfängt doof durch die Gegend zu schreiben, könnte manchmal helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, electricdawn, iPhill und eine weitere Person
Das Problem liegt eher darin, dass du anscheinend nicht ganz weißt, was USB-C und USB 3.1 oder USB 3.2 sind. Etwas mehr informieren, bevor man anfängt doof durch die Gegend zu schreiben, könnte manchmal helfen.
Darum hab ich ihn ja darauf verwiesen, dass der Stecker der gleiche bleibt. :)
PS: Süsses Kindchen hast' da - gratuliere dir. :jaja:
 
Das Apple sich vielleicht ein wenig mehr Zeit hätte nehmen können mit der Umstellung.
Wenn sie schon radikal alle alten Schnittstellen weg Steichen, dann wenigstens dann wenn
der neue Standart ausgereift ist und nicht ein Jahr später was neues kommt.
Dann müsste man ewig warten. Nach USB 3.2 kommt sicher auch noch was (3.2 Gen2, 3.3, 4.0 oder wie auch immer). Soll Apple also ewig warten, bis sicher ist, dass USB 7.52 Gen3 Beta 4 die letzte Version ist weil die Schnittstelle dann als obsolet gilt - und dann diese Version verbauen und vorher kein Gerät mehr mit USB rausbringen?

Klar kann man immer auf neue CPUs, mehr RAM, flotte SSDs, bessere Displaytechnologien und neue Schnittstellen warten. Alle anderen kaufen ein Gerät was hat was sie brauchen und sind glücklich damit, statt sich darüber aufzuregen, dass ein aktuell erhältliches Gerät einen nicht mal finalen Standard nicht enthält, den 90% davon sowieso nicht brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und Impcaligula
Zurück
Oben Unten