Schon wieder das Verbotsschild

epiphone79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Guten Abend liebes Forum. Ich wende mich an euch mit einem Problem, von dem ich schon öfters gelesen habe, ich aber selbst bis heute nicht betroffen war. ich habe auf mein powerbook g3 (lombard 333mhz) 10.3.9 installiert (265mb und 40 gb HDD) und seit heute erscheint beim booten nach dem apfel das "verbotsschild". ich dachte erst, dass es meine alte platte betraf (4 gb), also alte raus und neue rein, neuinstallation und alles wunderbar, es lief den ganzen tag ohne probleme, jetzt beim hochfahren das gleiche spiel. wenn ich eine installation-cd einlege, reagiert der rechner mit taste c, booten mit alt funktioniert nicht. kann mir jemand weiterhelfen oder mir sagen, woran das liegen kann? bin für jeden ratschlag dankbar,
gruß an alle alex
 
Lese gerade bei apple, dass der pram u. a. die information für das startvolume enthält. wenn also die batterie defekt ist, wie bei mir seit etwa zwei wochen, könnte es evtl. auch an der batterie liegen, da der rechner nicht weiß, wovon er booten soll!?!?
 
Zurück
Oben Unten