Schon wieder das Problem mit "alte in-app Käufe wiederherstellen"

P

pbass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
836
Reaktionspunkte
73
Es geht um die App WI Orchestra (https://itunes.apple.com/de/app/wi-orchestra/id434371426?mt=8). Ich wollte auf meinem neuen iPad die auf dem alten iPad gekauften Instrumente wiederherstellen. Diese Option gibt mir die WI Orchestra nicht. Ich sehe stattdessen nur die Möglichkeit zum Kaufen. Wie kann ich alle Erweiterungen auf dem neuen iPad haben, ohne alles neu zu bezahlen?
 
Du bist doch schon länger dabei. Da müsstest Du doch wissen, dass In-App-Käufe genauso wie normale App-Käufe sind. Die kannst so oft machen, wie Du willst. So lange Du das mit dem selben Account machst, zahlst Du nicht noch mal. Ausnahme sind "konsumierbare" Güter, also In-Game-Währung. Aber das ist in dem Fall wohl kaum so.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Ja, ich bin schon länger dabei, aber meine in-app Käufe könnte ich an einer Hand abzählen und die Wenigen hatten dann in der App den Knopf zum "Wiederherstellen" (oder so ähnlich). Ich finde es total irreführend, dass ich auf einen Kaufen-Knopf drücken muss, dabei mir noch ein Preis ungleich Null gezeigt wird, damit ich etwas ohne kosten bekommen kann. Das ist mit bereits gekauften Apps nicht so. Da bekommt man nämlich keinen Preis zu sehen und kein "Kaufen", sondern früher "Installieren" und jetzt diese Wolke mit dem Pfeil nach unten. Da ist die Sache sofort klar.
Aber... noch einmal danke!!!
 
UPDATE: Die Nachricht, dass ich das schon gekauft habe, kommt doch, aber... ganz am Ende. Erst muss ich das Passwort eingeben, dann auf Kaufen zum xxx Euro klicken und dann erfahre ich, dass ich nichts zahle. Total bescheuert! Es müsste doch andersrum sein: erst Info, dass ich nichts zahle, dann das Passwort. Wie früher. Warum haben die Apfelmänner das geändert!? Völlig unverständlich.
 
Das hat nichts mit den Apfelmänner zu tuns, sondern mit den App-Entwicklern.
 
Bist du sicher, dass du verstanden hast, worauf sich meine "Apfelmänner"-Kritik bezogen hat? Es ging um die Reihenfolge Passwort-Kaufen-Umsonstnachricht und nicht um das Fehlen von In-App-Käufen-Wiederherstellung-Knopf.
 
Zurück
Oben Unten