Schon robust so ein iBook - Ich übrigens auch

Ezekeel

Ezekeel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
9.943
Reaktionspunkte
9.917
Guten Morgen,

und glaubt mir, es IST ein guter morgen. Sozusagen feiere ich heute Geburtstag, denn gestern abend hatte ich einen Unfall bei 170 km/h auf der Autobahn, bei dem ich mich mehrmals überschlagen und laut Zeugen einen richtig netten "Flug" geboten habe. Dank der Airbags in dem Leihwagen (und Gott sei Dank war es einer, in meinem haette ich das nicht überlebt) kam ich buchstaeblich mit einem blauen Auge und einer Schulterprellung davon. Sonst nichts. Der Wagen hat natürlich einen Totalschaden ("Oh Gott, da war ich drin?") aber eine weitere gute Nachricht: Das iBook hat den Crash anstandslos überlebt. Ein minimaler Verzug des Gehäuses, der aber kaum auffällt und die Maschine arbeitet einwandfrei...

Soviel zu meiner kleinen Geschichte. Und glaubt mir, alles Pech der letzten Jahre (und da gabs schon einiges) wurde gestern durch unglaubliches Glück wieder ausgeglichen.

In diesem Sinne, einen herzlichen Guten Morgen an Euch da draussen!

Eze
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, freut mich, dass du hier noch schreiben kannst. ;)

Ren
 
von mir auch, alles Gute!!!
Wie kam es zu dem Unfall?

Elritmo
 
Puh, gut das das iBook den Unfall überlebt hat :D

Achja, du natürlich auch ;)

Gibs Bilder? *sensationsgier* :D
 
Jemand, den ich überholte, hat den Schulterblick vergessen und einfach rausgezogen. Danach gings für mich ab in die Leitplanken. Selbstredend, dass der Verursacher Unfallflucht begangen hat... :(
 
Na grossartig. Mit 170 km/h bekommst du wohl auch noch eine Teilschuld aufgebrummt...
Hauptsache, du bist ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:

Au weia!
Da hast du verdammt viel Glück gehabt!

Fahrerflucht ist doch eine ekelige Angelegenheit! :motz
 
Ezekeel schrieb:
Jemand, den ich überholte, hat den Schulterblick vergessen und einfach rausgezogen. Danach gings für mich ab in die Leitplanken. Selbstredend, dass der Verursacher Unfallflucht begangen hat... :(

Ah Mist, hoffentlich wird der Verursacher erwischt :rolleyes:
 
...

Happy Birthday to you and your book ...

RP
 
Da kann man nur sagen:
GOTT SEI DANK!
oder wer auch immer dafür zuständig ist.

Also weiterhin viel Glück bei allem.

avalon
 
Bei solchen Sachen ist auch ein iBook ziemlich egal. Hast ja zum Glück mächtig Schwein gehabt. Also feier noch schön.
 
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Schön das alles noch i.O. ist...

Mal allgemein zum Autofahren und der Jahreszeit: im Moment fahren viele wie die Schnarchnasen. Das soll halt an der bekannten Frühjahrsmüdigkeit liegen. Es sind ziemlich viele mit Scheuklappen unterwegs (nich blinken, überholen bei Gegenverkehr, kein Schulterblick...). Die Unfallzahlen häufen sich meist um diese Zeit.

Also immer schön vorsichtig fahren...denkt an die Schnarchnasen :)
 
Auch von mir alles Gute und baldige Genesung der Verletzungen.

Mich als Crasher interessiert es natürlich sehr, um was es sich für ein Fahrzeug gehandelt hat, mit dem Du verunfallt bist?

Greetz,
macfreak
 
Oh Mann, alles Gute ! Mit 170 km/h so wenig abzubekommen ist echt nicht selbstverständlich...
 
avalon schrieb:
Da kann man nur sagen:
GOTT SEI DANK!
oder wer auch immer dafür zuständig ist.

Also weiterhin viel Glück bei allem.

avalon
Wer sonst? ;)
 
Auch von mir Happy Birthday - und das Schicksal meinte es wohl gut mit dir!

Ad ibook ist robust:
Dies kann ich zu 120% bestätigen, hab schon ab und an mal aus Unvorsichtigkeit mein ibook vom Tisch (60-70 cm) fallen lassen und von der laptop tasche schonpaar mal rausgefallen ..echt plöed...aber es hat keinerlei schäden..weder optisch noch technisch... °___°
 
:eek: Oh Mann… Da hast Du mächtig Dusel gehabt… Wenn ich an so´n paar Geschichten aus meiner Zivi-Zeit beim Rettungsdienst denke… Bei 170 km/h geht´s meistens anders aus :(

Auf jeden Fall meine besten Glückwünsche, auch, daß der Unfallverursacher eventuell noch gefunden wird!
 
Joah dann auch mal von mir happy birthday.
Kannst dich echt glücklich schätzen - ict nicht normal dasses so ausgeht.

So ein iBook würd mich in dem Moment wohl am wenigsten kümmern, das immer ersetzbar.

Allein für die Unfallflucht sollt man den fahrer verknacken ohne Ende.
bekommt man doch schon von klein auf beigebracht "Wenn du Scheise gebaut hast musst auch für aufkommen"

... trotzdem nochmal happy birthday ;)
 
Ja, gut dass Du in Ordnung bist.

Naja Schulterblick auf der Autobahn ist Selbstmord! Überleg mal, wie viele Meter Du blind bei einem Tempo von schon 100km/h zurücklegst... Und wie achtsam man auf einer Autobahn sein muss bei den Tempi brauche ich keinem zu erklären.

Lieber die Spiegel mehrmals checken, aber nie einen Schulterblick.
Das Ibook ist dabei eher total unbedeutend. Denn ein Leben ist viel wichtiger als so ein scheiß Notebook.
 
@mac-world: Der Schulterblick war nur symbolisch für eine vorsichtige Fahrweise gemeint. Der Knabe hat weder geblinkt, noch vorher geschaut, ob was kommt. sonst wäre er ja kaum rausgezogen.

@ad: Teilschuld? Naja, Die Bahn war frei (linke und mittlere spur, rechts kein lkw zu sehen), keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Natürlich bin ich 40 km/h über der Richtgeschwindigkeit gewesen, aber ich denke, das ist so in ordnung gewesen. Aber eine Mitschuld wirds wohl sein. Wie auch immer: die Versicherung wird sich schon um alles kümmern.

@macfreak-ac: Es war ein nagelneuer (3.000km runter) BMW 320d-Kombi. Hätte der nicht überragende Sicherheitsmechanismen gehabt, auha... Dann würde ich nicht hier sitzen und darüber berichten können. Mit meinem alten Opel Astra wäre ich vermutlich nun Geschichte.

Danke nochmal an alle für die netten Worte... Baut mich wieder etwas auf.

Eze

PS: Das das Book überlebt hat ist mit ehrlich gesagt auch völlig egal. Ich haett auch prima mit einem defekten leben können, aber eine nette Anekdote ists schon ;)
 
Zurück
Oben Unten