schon mal erfolgreich behoben? iBook geht beim schliesse nicht mehr in Ruhezustand

scareglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
5
hallo!
ich hab bereits zahlreiche threads diesbezüglich gelesen und einiges an lösungsvorschlägen, aber funktioniert hat davon bei mir nix. und es kann ja auch nicht sein, daß es sich immer gleich um ein hardware-problem handelt.
mir ist auch letztens (bei einem anderen problem) von der apple-hotline gesagt worden mein logic-board wäre defekt und ich müsse es wechseln lassen. kostenpunkt ohne garantie laut service-partner: -700€
als ich dann - abgeschreckt vom betrag - nochmal selbst nach dem fehler suchte, stellte sich heraus daß es an defektem RAM lag (ibook startete nicht mehr).

also..kann mir jemand sagen ob das problem schon mal gelöst wurde (erfahrungsberichte?) oder WO der sensor genau liegt?!

PRAM reset usw. habe ich schon probiert...

PS: es handelt sich um ein iBook G4 1,2 mit 10.4.6
 
Moin!

Am Reedkontakt liegt es nicht oder haste das noch nicht probiert?

MfG
MrFX
 
scareglow schrieb:
PRAM reset usw. habe ich schon probiert...
Der Vollständigkeit halber:
- auch schon NVRAM zurückgesetzt? *
- Rechte repariert?
- Systemcache gelöscht?

* falls nein: neustarten, die gleiche Tastenkombination wie bei PRAM drücken, aber mit den Tasten O+F anstelle P+R, danach eingeben: reset-nvram <return>, reset-all <return>
Wenn du lustig drauf bist, das ganze nochmal wiederholen und die Kiste 10 Minuten ruhen lassen.
 
wieder nix :( hat auch nicht geholfen...
 
Vielleicht mal testweise einen neuen Benutzer anlegen und bei dem den Ruhezustand testen.
 
Tensai schrieb:
Vielleicht mal testweise einen neuen Benutzer anlegen und bei dem den Ruhezustand testen.

funktioniert leider auch da nicht.
 
Zurück
Oben Unten