Schon mal den Symantec-Sicherheitstest gemacht?

Original geschrieben von M8_NX

...
Da lese ich zum Beispiel in großen deutschen Tageszeitungen, dass sich diese Kiddies ihre Würmer mit ein paar Klicks aus dem Internet selber zusammenstellen.
Und ich denke: Hey, das sind doch Übertreibungen von sesselfurzenden Journalisten, die keine Ahnung haben, aber ein bisschen Stimmung machen wollen. Nach dem, was ihr sagt, stimmt das also .... Keine Sesselfurzer ... ????
 

Aber Ahnung haben viele trotzdem nicht ;)
Ich behaupte mal dass über 90% aller Computerbenutzer (sesselfurzende Journalisten inbegriffen) nicht den Unterschied zwischen einem Virus und einem Wurm kennen.

Im übrigen gibt es Hacker Seiten die sich auf Mac spezialisiert haben.
Da findet man allerlei "Handwerkszeug" vom Mailbomber über mitm-Tools bis zum DoS-Programm; ach ja Passwort-Cracker hätte ich jetzt fast vergessen ;).
Etliche davon muss man allerdings als root laufen lassen, womit man sich selber wieder einer nicht unerhebliche Gefahr aussetzt, aber wenn man einen Rechner hat, auf den man auch mal wieder neu installieren kann - "null Problemo".

Einige Programme, die man für gewisse "Aktionen" benutzen kann, liegen standardmäßig auch unter OS X bereit (z.B netcat), andere lassen sich mit Leichtigkeit nachinstallieren (z. B nmap).
es gilt also: Wer Böses im Sinn hat, findet auch Werkzeuge dazu.
Halt wie im richtigen Leben.
 
Zurück
Oben Unten