Schon Macbooks bei Gravis?

alle Macläden in HH, die ich kenne, stehen MBP-mäßig auf dem Schlauch. Mein Händler erwartet diese woche noch zwei 2GHz Modelle, mag sein, dass die heute schon gekommen sind, aber ich wette, die haben weit mehr als die zwei bestellt. Und wann die 1.83GHz Modelle eintrudeln, wage ich gar nicht zu raten.... sobald die tatsächlich eintreffen, wird sich zeigen, wie groß mein Stein im Brett bei denen ist :)

...ach ja, wer sein Book bekommen hat, bitte bei der Umfrage mitmachen, damit die mal kompletter wird. Bisher sind immerhin 13x2GHz, 8x2.16 und sage und schreibe 3x1.83GHz Modelle eingetrudelt... wenn man das mit hmm... 5 oder 6 multipliziert, dürfte das so in etwa die tatsächliche Anzahl der derzeit ausgelieferten Books in Deutschland sein, oder was meint ihr? Nicht jeder MBP-Besitzer ist sicher bei Macuser.de gemeldet, und hat es hier angegeben....
 
Also ich war heute arbeiten und wir haben immer noch keine MBPro als Demo, aber heute war ein Kunde im Laden, der schon eins hatte und zwar aus dem apple Store. apple macht das immer ganz geschickt und verkauft erstmal kraeftig selber bevor die an die reseller Ware schicken...

bis dahin
 
hier eine antwort mail (von heute !!!) von der firma die mit Mac@Campus zusammenarbeitet auf meine frage ob sie wüssten wann MBPs da wären
Sehr geehrter Herr .......,

die erste zwei Mac Books sind gestern (27.2.2006) von Apple an uns rausgegangen. Leider
haben wir Kunden die vor Ihnen bestellt haben.
Wir hoffen, das die MacBooks demnächst ausgeliefert werden.
Wir informieren Sie, sobald die MacBooks bei uns eintreffen.

tja, das kann also noch etwas bei M@C bestellungen dauern, das nächste mal sch.... ich auf die paar euronen weniger und bestelle direkt bei apple im edu store, dann kommen sachen auch in absehbarer zeit an, und nicht erst wochen später.
 
Wäre ich ein Händler würde ich mir meine Vorführgeräte lieber als normaler Kunde im Edu Store bestellen als mich dermaßen verarschen zu lassen.

Die Händler bekommen die Geräte ja ohnehin anscheinend nicht viel günstiger !!

Dann schon lieber 2 gleich nach der Keynote als privatkunde bestellen und damit Punkten das man als erster Händler schon Geräte vorzeigen kann.

Grüße,

Flo
 
das problem an der sache ist, dass der dumme im endeffekt eigentlich der kunde ist... das sich das apple in den usa erlaubt kann ich ja noch verstehen denn dort gibt es wenigstens offizielle apple stores aber hier in deutschland sind sie ja auf die reseller angewiesen. ich hätte mir bestimmt mein powerbook damals nicht gekauft wenn ich es vorher nicht ausgiebig begutachtet hätte in einem store...
 
@ Flooo genau das hätte ich auch gedacht wäre auch nur schlau im Punkte Kundenbindung.

Es darf auch eigentlich nicht sein daß man die Zusage bekommt im Februar bekäme man eins, denn wenn ich jjetzt nach vorn schaue sehe ich immer noch mein Ibook, und der Kaledner sagt März.
Ich will doch nur offene und ehrliche Aussage, die Politik von Apple die Händler bewußt zu schädigen ist natürlich auch Mist
 
Diese mutiwillige Verzögerung der Auslieferung an die Reseller durch Apple k**** mich an. Ich werde bestimmt nicht im Applestore kaufen (bin persönlich nicht vom Service begeistert). Dann warte ich lieber zwei Wochen länger.
Dass die Händler noch nicht einmal Infos von Apple bekommen ist unter aller Kanone; tolle Geschäftsbeziehungen!
 
dem kann ich mich nur anschließen. ich selber habe auch große probleme mit dem service von appla gehabt. das war schlimmer als sich mit der telekom auseinanderzusetzen:) aus diesem grund ziehe ich es auch vor bei händlern zu kaufen. hatte dort noch nie probleme.

und das zuvor genannte argument mit dem generellen schweren stand der händler gegenüber apple kann ich auch nur unterstützen. schließlich ist es erklärtes ziel von apple mehr und mehr der produkte selber zu vertreiben. die händler haben sicher einen sehr schweren stand. legen sich aber gerade deswegen in sachen service sehr ins zeug was ihnen sehr hoch anzurechnen ist.

gruß
 
Ich kann es auch nicht verstehen warum Apple in einem LAnd ohne eigene Händler in Form eines AppleStores die lokalen Händler so links liegen lässt.
Gerade wieder von Gravis eine Mail bekommen in der mir gesagt wird daß sie Aplle auch nur die Aussage hatten bis ende Februar das aber seit letzter Woche auf Ende Februar Anfang März geändert wurde genaueres wissen die auch nich!
 
Händler in HH mit MacBook Pro: M&M Trading. Haben tatsächlich EIN Vorführmodell vom 2GHz (oder 2.16, ich vergass zu fragen)

Was das Gejammer angeht, nicht einmal alle Frühbesteller bei Apple direkt haben ihre MBPs bis heute bekommen, und soweit ich das beurteilen kann, wurden die Geschäfte zwar nicht gerade bevorzugt, aber auch nicht benachteiligt. Es ist halt wie eine Lotterie, wer sein Book als erstes bekommt... jedenfalls warte ich gerne eine woche länger auf mein Book, wenn ich dabei ein paar hundert euros sparen kann...
 
habe gerade mit meinem händler telefoniert der mir mitgeteilt hat, dass die books endlich auf dem weg zu ihm sind und ich nächste woche mit der auslieferung rechnen kann. hoffentlich wird das auch so eintreten bin da immer etwas skeptisch bei so was.
 
@madmarian hat M&M nur das Vorführmodell oder haben die weitere Exemplare gehbat und ausgeliefert?
 
M&M hat ein einziges erhalten! Ich habe gerade hier in Berlin nachgefragt und das einzige Modell steht in Hamburg :(
 
cheffe schrieb:
M&M hat ein einziges erhalten! Ich habe gerade hier in Berlin nachgefragt und das einzige Modell steht in Hamburg :(

jupp, stimmt so. Kenne wen, der da arbeitet... Hamburg4 hat eventuell zwei 2GHz Modelle, die noch heute eintrudeln, aber ich habe noch nicht gewagt, da mal wieder anzurufen :)
 
na ja ich warte auch schon sehr lange,habe auch bei Mactrade bestellt,habe von den auch nur eine Mail bekommen sobald er da ist werde ich benachrichtigt,aber ich kann warten ich denke so gegen Ende März ich glaube nicht das ich ihn eher bekomme.Bei Cyberport ist es genauso,ein Freund von mir hat da seins bestellt.Ich freue mich schon auf mein Macbook mir macht das warten jetzt nichts mehr aus habe ja schon so lange gewartet,kommt auf ein paar Wochen auch nicht mehr an.Mal schauen ob der März mehr bringt.Heute wahr ich bei Gravis Essen aber die haben noch keins.wissen auch nicht wann sie eins bekommen.

http://www.paustge.de
:)
 
aXon schrieb:
hier eine antwort mail (von heute !!!) von der firma die mit Mac@Campus zusammenarbeitet auf meine frage ob sie wüssten wann MBPs da wären


tja, das kann also noch etwas bei M@C bestellungen dauern, das nächste mal sch.... ich auf die paar euronen weniger und bestelle direkt bei apple im edu store, dann kommen sachen auch in absehbarer zeit an, und nicht erst wochen später.

Habe auch macatcampus kontaktiert. Die Antwort war dass Apple tatsächlich angefangen hatte auszuliefern jedoch noch nicht an macatcampus. Ich bin der zweite in der Reihe der Wartenden :D :D :D :D
Wenn also stimmt dass macatcampus bereits 2 Geräte erhalten hatte wie du es schreibst dann kommt die zweite Lieferung bestimmt auch bald
cumber banana carro clap drumm
 
Müsste auch ziemlich weit vorn in der Schlange stehen (M@C). Allerdings bekomme ich ein 1.83GHz. Ich gehe davon aus, dass M@C zwei 2GHz Modelle bekommen hat.

@iCre: Was hast du bestellt?
 
Es ist auch das 1,83GHz (ehem 1,66) ohne Extras jedoch mit Garantieverlängerung. Am Anfang war das die einzige Option die man hatte (abgesehen von dem grösseren Bruder), also nur mit Garantieverlängerung. Ich Hoffe sehr dass das Teil bals da ist da ich meine Dr.Arbeit zusammenschreiben muss und das Paper wartet auch schon
 
Geht mir ähnlich. Gehe Ende des Monats für ein Jahr ins Ausland und brauche das Book bis dahin.
 
Zurück
Oben Unten