Schon Macbooks bei Gravis?

hjya

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Ich würde mir diese woche gerne mal ein Macbook Pro live ansehen.
Also hat von euch einer ne Ahnung ob Händler auch schon welche haben?
 
hjya schrieb:
Ich würde mir diese woche gerne mal ein Macbook Pro live ansehen.
Also hat von euch einer ne Ahnung ob Händler auch schon welche haben?

Der Gravis in Mannheim meinte ab KW10!
 
Also Gravis in Karlsruhe hatte gestern noch keine da gehabt. :(
Hätt mir auch gern mal eins angeschaut, obwohl ich mir keines leisten kann.
 
Die Jungs aus Hamburg sagen diese Woche, wird es wohl was. Ich hoffe es stark. Allerdings bekommen sie wohl nicht genug um auch im laden zu verkaufen sondern erstmal die vorbestellungen abarbeiten, und ich bekomme eines der ersten 5 :)
 
Kleines Update:

Sie haben noch keine AHnung wann sie etwas bekommen :(
Hat jemand eine andere ANgabe von seinem Händler oder noch besser genauere Informationen von Gravis?
DIe haben dochauch tracking nummern dann müsste die doch was sagen können!
 
Hier in Bremen habe ich noch nirgendwo eines gesehen.
 
Nanker Phelge schrieb:
Kleines Update:

Sie haben noch keine AHnung wann sie etwas bekommen :(
Hat jemand eine andere ANgabe von seinem Händler oder noch besser genauere Informationen von Gravis?
DIe haben dochauch tracking nummern dann müsste die doch was sagen können!

leider haben die selten ahnung von IRGENDWAS im hamburger store.
war kürzlich in berlin und dort gibt es in einem laden auch eine gravisecke und dort hatten sie auch nur den intelimac aber keine books.
 
Normalerweise bin ich mit denen recht zufrieden (naja Gravis Düsseldorf kennen ich besser). Aber jetzt ist bei den HAmburgern ein Informationsvakuum entstanden.
Die müssen doch was wissen.
 
Andere Frage: Gibt es überhaupt in Deutschland Reseller, die auch nur ein einziges MacBook Pro in entfernter Nähe des Geschäftes haben?
Ich wage das zu bezweifeln... werd langsam sauer auf diese Firma mit dem Apfel-Logo... :mad:
 
was mich persönlich wundert ist, dass die händel keinen schimmer haben wann sie die ware erhalten... kann das denn überhaupt sein? das wäre wirklich eine frechheit, wenn apple so mit seinen händlern umgehen würde.
 
Genau das frage ich mich auch. Gibt es denn keinen hier derden versenndemodus für händler mal beleuchten kann?
 
Ich habe bei Mactrade am 30.1. bestellt (mehr oder weniger persönliche Gründe) und vor ein paar Tagen mal vorsichtig angefragt, wann man denn mit der Lieferung rechnen könne:

Sehr geehrter Herr xxx,
...leider gibt es noch keinen neuen Termin. Da Apple die MacBooks jetzt auch noch upgegraded hat zieht sich die Lieferung entsprechend. Wir rechnen mit drei bis vier Wochen, genauer können wir es nicht einschätzen. Wir informieren Sie aber per Mail, sobald ein genauer Termin feststeht.

Einschätzen?!? Man hat also keine Ahnung?
Lässt Apple seine Reseller auf gut deutsch dumm sterben?
 
dann wundert es mich wirklich wie man überhaupt mit so einem partner wie apple zusammenarbeiten kann! so etwas können sich nicht viele hersteller erlauben.

ach ja...

drei bis vier wochen ab heute?
 
Beatlejuice schrieb:
dann wundert es mich wirklich wie man überhaupt mit so einem partner wie apple zusammenarbeiten kann! so etwas können sich nicht viele hersteller erlauben.

Semi-Monopol ;)

Hab bei Mac@Campus bestellt. Die haben auch noch keinen schimmer wann sie die books bekommen.
 
Das ist doch hoffentlich ein Scherz 3-4Wochen von jetzt an! Das kann es doch wohl nciht sein da order ich doch leiber noch bei Apple direkt!
 
das wird mir eine lehre sein! habe nur bei einem händler bestellt, weil ich dachte, dass ich das book früher bekommen werde weil ich mich erst recht spät für ein mbp entschieden habe und jetzt so was. bei neuvorstellungen würde ich nur noch direkt bei apple bestellen. ein glück bin ich auf das book im moment nicht angewiesen noch schlimmer wäre es andersherum... wie dumm sich wohl die händler vorkommen müssen...
 
so ähnlich scheint es auch bei cyberport zu laufen. ich habe dort direkt nach der vorstellung der macbooks bestellt. zwischenzeitlich hat die voraussichtliche verfügbarkeit immer zwischen dem 2.3. und dem 9.3. geschwankt. gestern wurde sie wieder auf den 9.3. hochgesetzt aber auch darauf möchte ich nicht ganz vertrauen. ein telefonat mit cyberport hat leider auch keine näheren angaben erwirken können.

wie kann es jedoch sein, dass apple zunächst ausschließlich direktbesteller beliefert und große vertriebspartner, deren absatz einen großteil der gesamtverkäufe ausmacht, so lange warten lässt?


gruß
 
na ja es bleibt uns ja nichts anderes übrig als geduldig zu warten. vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude ;) ich habe meinen händler erst gar nicht kontaktiert da es bei ihm wahrscheinlich genau so aussieht wie bei gravis und co...
 
das wird mir eine lehre sein! habe nur bei einem händler bestellt, weil ich dachte, dass ich das book früher bekommen werde weil ich mich erst recht spät für ein mbp entschieden habe und jetzt so was. bei neuvorstellungen würde ich nur noch direkt bei apple bestellen.

Die Situation ist sicherlich ärgerlich, ich kann das sehr gut verstehen, da auch ich auf eine Händlerbestellung warte, aber die Händler können für diese desaströsen Umstände mit Sicherheit am wenigsten!

Klar, auch Händler erhalten Liefertermine, Apple lässt diese aber anscheinend ständig platzen. Von daher hört man von den Händlern nur noch ungefähre Angaben, was sollen sie auch sonst tun?

Sich aber diese Situation zum Anlass nehmen um in Zukunft nur noch direkt bei Apple zu ordern ist mit Sicherheit der falsche Weg! Die Händler haben so schon zu kämpfen, wenn immer mehr bei Apple ordern, dann ist der Markt bald genauso dünn wie in den USA - dort bekommt man bei Apple zwar ein breites Sortiment, aber wehe man möchte etwas, was Apple nicht bietet!

Ich warte lieber einen Monat länger (ogleich ist das MBP gut gebrauchen könnte) und unterstütze so lokale Händler, in der Hoffnung, auch in Zukunft einen Ansprechpartner vor Ort zu haben, der ein breites Sortiment an Ware bietet!

Gruß,

Esc
 
Ich gehe normalerweise auch 100mal lieber zu einem händler wo ich echte menschen vor mir sehe.
Ich brauche nur dringend das neue laptop, und wenn die situation wirklich so ist dass apple immer die lieferungen platzen lässt soll mir gravis das offen sagen, damit kann ich leben und nicht ewig auf die nächsten tage vertrösten, das ist unfair!
 
Zurück
Oben Unten