Schon jemand xp auf nem Macbook?

Crypt schrieb:
Ahh! :)

Das sind doch mal antworten! Schönen Dank dafür!
MacBook ich komme ;).
Achja:
Funktionieren Tasten wie {[]}<> unter Windows mit Bootcamp oder Parallels? Auf meinem iBook G4 hatte ich mit einem "emultiertem" Windows da nämlich Probleme.

Ciao,
Micha
Sofern du eine "Windows"-Tastatur via USB anschliesst, sollten die Tasten funktionieren.
 
Crypt schrieb:
Ahh! :)

Das sind doch mal antworten! Schönen Dank dafür!
MacBook ich komme ;).
Achja:
Funktionieren Tasten wie {[]}<> unter Windows mit Bootcamp oder Parallels? Auf meinem iBook G4 hatte ich mit einem "emultiertem" Windows da nämlich Probleme.

Ciao,
Micha

{ = alt + 7
[ = alt + 8
] = alt + 9
} = alt + 0
< = <
> = >

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen... :p :D
 
Ja, klasse (wenns so unter win mit dem macbook funzt ;))
 
nimm die treiber vom mini !
 
Wir haben hier ein MacBook stehen und ausprobieren würde ich es schon gerne (ich will wieder Evil Genius spielen!). Scheitert nur daran, dass ich keine Windows XP CD habe...
 
philippvh schrieb:
Wir haben hier ein MacBook stehen und ausprobieren würde ich es schon gerne (ich will wieder Evil Genius spielen!). Scheitert nur daran, dass ich keine Windows XP CD habe...
Achtung Ironie:

Wenn du dir eine besorgst, solltest du eine Raubkopie nehmen, da Microsoft dich dann belohnt...

http://www.winfuture.de/news,25150.html
 
Spee schrieb:
Überhaupt schon gefragt, ob den hier einer schon das Macbook besitzt? Ich denke nicht...


Ich hab ein Macbook und bin auch fleissig am testen/posten....

Aber auf Tests mit XP musst du bei mir jedenfalls verzichten.
Ich brauche es nicht mehr. Und 60GB platte ist auch nicht so reichlich für solche experimente...

Cat
 
Also ich hadere noch, ob ich Win installieren soll - unabhängig davon, ob es jetzt schon unterstütz wird....
Die Festplatte ist eh nich sooo groß, da spar ich mir lieber den Platz!
BTW gibts eigentlich keine Möglichkeit Access unter MacOS zu bearbeiten, weil nur dafür Win zu installieren wär ein wenig übertrieben finde ich
 
Hab eben auch Xp auf meinem neuen MacBook installiert. Läuft wie ne 1 (wenn man das von XP behaupten kann). Treiber für Grafik, WLAN sogar Bluetoth... alles perfekt automatisch mit der Treiber CD installiert. Dual Monitor Betrieb... alles kein Problem... ins Internet will ich mit XP trotzdem nich :)
 
Hab mein MacBook seit Dienstag und wollte auch Bootcamp ausprobieren. Hatte dafür 20GB auf der 60er Platte vorgesehen. Nun meine Frage: Von den verfügbaren ca. 55GB (formatiert und so) waren von Anfang an nur ca. 40GB verfügbar. Kann das sein? Wieviel Platz braucht denn OS X? Habe schon einiges überflüssiges weggelöscht kann mir aber nicht erklären wofür soviel Platz verwendet wird.
 
BTW gibts eigentlich keine Möglichkeit Access unter MacOS zu bearbeiten,

würd mich auch mal interessieren...

Fabian
 
Windows auf Macbook

Also ich hab mal windows xp sp2 nativ und unter parallels auf meinem macbook installiert.
Unter parallels hat man leider keine 3D-Grafikkarte wegen Treiberemulation.
Wenn man nativ bootet, stehen allerdings einige Geräte mit "?" im Geräte-Manager.
Beide Möglichkreiten kranken allerdings ein wenig, aber für ein paar Spielereien kann man es schon benutzen.
Für ernsthafte Anwendungen würde ich empfehlen zu warten bis es eine vernünftige Lösung gibt (Leopard aka 10.5).

Pbrille
 
marco.battaglia schrieb:
Hab mein MacBook seit Dienstag und wollte auch Bootcamp ausprobieren. Hatte dafür 20GB auf der 60er Platte vorgesehen. Nun meine Frage: Von den verfügbaren ca. 55GB (formatiert und so) waren von Anfang an nur ca. 40GB verfügbar. Kann das sein? Wieviel Platz braucht denn OS X? Habe schon einiges überflüssiges weggelöscht kann mir aber nicht erklären wofür soviel Platz verwendet wird.
So spontan fallen mir die überflüssigen Sprachen, Druckertreiber und Garagaband-Samples ein.

Kann man manuell löschen (im Forum hier sind auch Anleitungen zu finden) oder man installiert Mac OS X neu und installiert die besagten Komponenten nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich nutze seit gestern Windows XP auf meinem neuen schwarzen Macbook. Die Installation mit BootCamp hat mehrere Stunden gedauert, wurde oft unterbrochen mit dem Hinweis das bestimmte Daten nicht installiert werden konnten. Erst war ich verzweifelt habe dann jedoch einfach immer ESC gedrückt und somit die Fehlermeldungen ignoriert. Windows läuft nun schnell und einwandfrei. Habe Counter-Strike ausprobiert- läuft einfach nur perfekt!

Mac + Win auf einem Rechner: *Traumhaft*

Grüße,
JoE
 
Hi! Ich habe vor 3 Tagen mein MacBook bekommen und hatte mir gestern Bootcamp drauf installiert bisher funktioniert alles recht gut nur scanndisc von windows kann ich nicht abbrechen da er meine Tastatur zu diesem zeitpunkt noch nicht erkannt hat glaube ich.
Ansonsten kann ich Windows auf dem Mac nur loben, da auch Spiele jetzt ohne Probleme laufen und ich so, ein Betriebssystem habe und ein Spiele System :p

Mfg Mar0ne
 
Also kann ich XP ohne Firmware update auf mein MB laden??
Da es ja noch kein udate gibt und ihr es alle drauf habt.
Könntet ihr mir sagen ob ich noch was brauche ausser xp+sp2 + Boot Camp??


Danke,
MML

Habt ihr noch cd's mit xp + sp2 die ihr verkauft zum billigen preis??
 
Also irgendwie läuft XP trotzdem noch nicht so rund auf dem MB.
Ich habe manchmal anstatt eines Mauszeigers, einen roten Kasten (eindeutig Grafikfehler) und Fenster verschieben, deren Inhalt dabei angezeigt wird, läuft nicht gerade flüssig, eher ein schwappen.
Beim öffnen von einem simplen Explorerfenster hängt die Maus ein wenig.
Da ich trotz 2 Macs sehr häufig auch mit Windows PCs arbeite, fiel mir das sofort auf.
Hat das sonst noch jemand?
 
Lief bisher alles ohne Probleme ....erstaunlicherweise.

Habs mit Bootcamp und Parallels versucht. Alles sehr flott :)
 
Zurück
Oben Unten