Schon jemand xp auf nem Macbook?

Crypt

Crypt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
293
Reaktionspunkte
10
Moin!

Hat hier schon jemand Windows XP auf einem MacBook (nicht pro!) laufen?

Ciao,
Micha
 
Meinst Du, das geht nicht?
 
Überhaupt schon gefragt, ob den hier einer schon das Macbook besitzt? Ich denke nicht...
 
Spee schrieb:
Überhaupt schon gefragt, ob den hier einer schon das Macbook besitzt? Ich denke nicht...

Doch, es gibt schon MacBook besitzer hier im Forum. Von Windows habe ich allerdings noch nichts gehört...
 
dochdoch, zwei oder drei habens schon :)
 
weber schrieb:
Doch, es gibt schon MacBook besitzer hier im Forum. Von Windows habe ich allerdings noch nichts gehört...

Die haben hoffentlich auch was besseres zu tun, als Windows da drauf zu installieren...
 
djdc schrieb:
Die haben hoffentlich auch was besseres zu tun, als Windows da drauf zu installieren...


so siehts aus! ;)
 
bootcamp auf der apple homepage unterstützt das mb offiziell nicht.

Aber vielleicht gibt es leute die das hinbiegen ...
 
Hi,

ja, es gibt schon Benchmarks vom MacBook mit Windows und Mac OS X. Es scheint also darauf zu laufen...

cu
 
Hi!

Und die findet man wo ?! ;)
Aber das ist schonmal ein Ansatz, danke!
 
"ich bin macuser nutze aber lieber windows weil das einfach ist" das zählt nicht, genauso wie ipod user die sich macuser nennen
 
Ganz ehrlich?
Mir geht das ewige Rumgehacke hier völlig auf den Senkel.
Ich habe eine Frage gestellt und kriege 2 vernünftige Antworten (danke!).
Ich habe schon woanders erläutert warum ich XP ab und zu (!) zum programmieren haben MUSS.
Das Mac OS das bessere Betriebssystem ist, will ich hier gar nicht anzweifeln und würde mich auch freuen wenn ich es die meiste Zeit dann benutzen kann. Ab und an werde ich aber nunmal Visual Studio benutzen müssen.
Das ist momentan für meine Entscheidungsfindung für oder gegen ein MacBook recht wichtig :).
 
SelonScience schrieb:
bootcamp auf der apple homepage unterstützt das mb offiziell nicht.
Die werden wohl eher ihre Seite noch nicht aktualisiert haben. Bzw. finde ich auf der Appleseite dazu nur: "ein Mac mit Intel Prozessor". Und darunter fällt wohl auch das MacBook ;)
 
chillhouse schrieb:
"ich bin macuser nutze aber lieber windows weil das einfach ist" das zählt nicht, genauso wie ipod user die sich macuser nennen

...oder frischgebackene mitgleider die auf dicke hose machen :rolleyes:

könnt ihr nicht einfach seine frage beantworten?
 
Windows XP hab ich installiert, aber die Macintosh Treiber-CD meckert, dass der Computer nicht unterstützt wird.

Ich lade gerade den Installer nochmal runter, fuerchte aber, dass der noch nicht aktualisiert ist.

Wenn es die gleiche Datei ist, versuche ich mal, die manuelle Installation der Treiber - waren ja msi-Dateien, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Ohne die Treiber machts natuerlich noch keinen Sinn...

Ich bin dabei und halte euch auf dem Laufenden...
 
Es gibt Unterschiede in der Dateigroesse und beim Erstellungsdatum --> ich installiere das neue Bootcamp und teste mal.
 
das könnte die lösung für dich sein.
kein extra boot und ebenso kein partitioniern und mehrere windos gleichzeitig. ;)
 
@auradoc
Schaue ich mir gleich mal an... danke!

@alle
Mit der aktuellen Bootcamp Beta werden die Treiber beim MacBook (non-Pro) installiert - funktioniert einwandfrei.

Sooo... mal schauen, wo ich noch nen GB Speicher herbekomme heute.

PS: Hat jemand Interesse an 256 MB DDR2-RAM? *g*
 
ich hab Montag ein Macbook und werde dann berichten, wie es mit Windows aussieht, obwohl ich eher die Lösung von "parallels" anstrebe und nicht die dualboot-Funktion.
Auf www.youtube.com hab ich aber schon Videos von Macbooks mit bootcamp gesehen.

Pbrille
 
Ahh! :)

Das sind doch mal antworten! Schönen Dank dafür!
MacBook ich komme ;).
Achja:
Funktionieren Tasten wie {[]}<> unter Windows mit Bootcamp oder Parallels? Auf meinem iBook G4 hatte ich mit einem "emultiertem" Windows da nämlich Probleme.

Ciao,
Micha
 
Zurück
Oben Unten