Schon jemand Popcorn getestet?

JoyZ schrieb:
Ich hab schon öfters von 7 GB (auch schon mehr!) auf 4.4 GB runterkomprimiert. Fragmente im Hauptfilm sind mir aber noch NIE aufgefallen. Dafür sind die Features umso schlechter, welche mir aber auch nicht wichtig sind.
Ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, dass das ohne Artefakte funktioniert. Ich hatte mal, als ich noch einen PC mein Eigen nennen konnte, ein Programm (mir fällt da irgendwie der Name nicht ein - ist ja auch schon länger her :D) mit dem ging das. Brauchte aber für eine DVD mit 7 GB 5 Durchgänge und ca. 12 Stunden Rechenleistung bei einem Hochleistungs-PC.

Gruß

::TheMagnificent::
 
Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Hinweise, was das Herunterrechen von 7GB auf 4.3 GB angeht. Es war halt mein erster Versuch und da Popcorn die zu erwartende Quali mit "Sehr Gut" angab, war ich ob des klötzchenhaften Bildes doch negativ gestimmt.

Meine Zeiten bezogen sich auf das reine (!) herunterrechenen. Das Rippen für die 7 GB mit MacThe R... dauerte hier ca. 20 min, das shrinken mit Popcorn ca. 45 min. Hinzu kommt noch die Zeit für das Brennen.

Persönlich finde ich diese Zeiten durchaus OK; sie scheinen aber auch heutzutage so üblich zu sein, wie mir ein Windows-Benutzer bestätige.

Zum Preis sei noch gesagt, daß DVD2One ohne Brennroutine daherkommt, so daß es, wenn nicht Toast ohnehin vorhanden ist, definitiv teurer wird.

Ich habe das gleiche mal mit anderen Programmen auf meinem iMac G3 versucht, der war ein komplettes (!) Wochenende beschäftigt, nur um mir am Ende eine Fehlermeldung auszugeben. Insofern bin ich schon zufrieden ;-))

Ein Vergleich Popcorn / DVD2One wäre noch von Interesse, ich übergebe mal an TheMagnificant zu dem Thema ...


Gruß,

Arndt
 
Wer übrigens Toast registriert hat, kommt an Popcorn für 20$ weniger. Vielleicht gibt das für jemanden ja den Ausschlag bei der Entscheidung DVD2oneX vs. Popcorn.

Gruß,
Jav.
 
Habe eben erst gesehen, das es Popcorn endlich im deutschen ROXIO-Store gibt und es für 29.99€ (bin Toaster) gekauft.

Werde es auch gleich testen und dann mal schreiben, wie lange ich für welchen Film gebraucht habe, falls das jemandem hilft.

Gruß, Sascha *doch wieder popper*
 
Also wenn man eine DVD mit 7Gb rippt, sollte man nur den Hauptfilm und gegebenenfalls die Untertitel Brennen.
Alles andere sollte man weglassen, wie die Extras und andere Sprachen.
Dann hat man beim Film einen kaum nennenswerten Qualitätsverlust.
@Sascha:
deine Erfahrungen mit Popcorn würden mich brennend interessieren.

Gruß Jam
 
Ich habe Popcorn bei einem Freund getestet und mir ist aufgefallen, dass man beim brennen eines video_ts Ordners die Sprachen nicht mehr einzeln selektieren kann wie bei DVD2OneX. Das ist meiner Meinung nach ein grosser Nachteil weshalb ich weiterhin bei DVD2OneX bleiben werde. Ausser ich habe diese Funktion übersehen... :rolleyes:
 
Wenn man die Option "Main Movie" wählt und _nicht_ alle Audioquellen auswählt kann man die Sprachen selektieren.
 
Wuddel schrieb:
Wenn man die Option "Main Movie" wählt und _nicht_ alle Audioquellen auswählt kann man die Sprachen selektieren.
Tja das habe ich nicht ausprobiert, da ich eine ansonsten 1:1 Kopie wollte mit den Extras. Aber danke für den Hinweis :)
 
Hat jemand das ganze schon mit einem externen Dual-Layer-Brenner getestet? Und auch mehr als 4.7 GB kopiert?
 
Ob popcorn oder dvd2oneX ein Progi wie mactheripper oder DVDbackup braucht es.
Zur Behauptung dass man bei Popcorn die Sprachen nicht auswählen kann, sage ich nur ibääää. Sorry schreibt doch erst wenn ihr das Programm wirklich kennt.
Sprachen können sehr wohl mit Popcorn ausgewählt werden.

Im Moment hat Popcorn klar die Nase vorn, gegenüber dvd2oneX.(Preis)

Das ein DVD Film der auf 4,472GB heruntergerechnet wurde "grüne Klötze" hat, kann ich auch nicht glauben. Da wurde sicher was "gemurkst".
Denn wenn nur eine Sprache und er Hauptfilm ausgewählt werden ist die Quallität sehr gut.

Ripp-Mix-Burn allerseits. (uhu)
 
Powersurge schrieb:
Zur Behauptung dass man bei Popcorn die Sprachen nicht auswählen kann, sage ich nur ibääää.
Wenn man ansonsten eine vollständige Kopie machen will kann man es auch nicht. Sondern nur bei der "Main Movie only" Einstellung. Ansonsten lasse ich mir das gerne erklären.
Powersurge schrieb:
Sorry schreibt doch erst wenn ihr das Programm wirklich kennt.
Ein Forum ist eigentlich auch dafür da um Sachen wie z.b. Programme besser kennen zu lernen und die unterschiedlichen Erfahrungen auszutauschen. Also bitte erst kommentieren wenn man das begriffen hat. :eek:
 
Könnten die Beide-Programme-Besitzer (DVD2oneX und Popcorn) mal bitte (subjektiv) ihre Meinung zu folgendem, mich hauptsächlich interessierenden Szenario mitteilen:

- beliebige Spielfilm DVD Rip
- nur Hauptfilm
- AC3 Ton in deutsch und englisch
- Untertitel deutsch und englisch

Mich interessieren folgende Informationen im Vergleich:
- Dauer des Umcodierens
- Bildqualität des Films
- Benutzerfreundlichkeit/Ergonomie/Bedienungsaufwand/Klickanzahl bis zum fertigen Ergebnis (hier vielleicht Toast für DVD2oneX mit reinrechnen)

Wäre super nett, wenn das mal jemand für mich gegenüber stellen könnte. :) Dann ließe sich besser entscheiden, ob sich ein Umstieg von D2o auf Popcorn lohnen könnte.

Danke und Gruß,
Jörn.
 
Hallo Leute,
ich habe Popcorn jetzt auch mal getestet und muss sagen das es nicht so der Hit ist.
Aufgrund dessen das man den Kopierschutz nicht umgehen kann, muss man vorher erst wieder Mac the Ripper nehmen.
Und dann brauch Popcorn doppelt so lang wie DvD2oneX.
Wenn das mit dem Kopierschutz nicht wäre, dann wäre es bestimmt kein schlechtes Progi, aber so.

Gruß Jam
 
dvd2oneX

Das Progi dvd2oneX umgeht den Kopierschutz auch nicht.
Dazu brauchst du sowieso mactheripper oder dvdbackup.
 
Ma dann nimmst die einfachste (aber leider etwas teure) Verson von fastdvdcody.

Dann braucht es kein mactheripper, kein dvd2oneX und kein Toast6.

fastdvdcopy braucht etwa 1Stunde für eine DVD. (Filmlänge ca.90 min.)
Hardware iMac G4 1,25 GHz. 1GB Ram 17". (Apple intern Superdrive)
 
popcorn crash ??!

Popcorn bricht den brennvorgang auf halber Strecke immer mit Fehlermeldung ... "das Programm wurde unerwartet beendet" ab. Ich komm nicht dahinter wo der Fehler liegt. Hat hier schonmal jemand mit sowas zu kämpfen gehabt?

Gruß
Christoph

Quicksilver G4, MacOs 10.3.7, 768 MB SDRAM, ext 160 GB firewire,
 
hab leider zu spät beachtet das es so nicht als Thema sichtbar wird.... gelobe besserung
 
Zurück
Oben Unten