Schon jemand Popcorn getestet?

TheMagnificent

TheMagnificent

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
popcorn_dvd.jpg

Hab heute einen link auf www.mactechnews.de zur Roxio homepage gefunden:
http://roxio.com/en/products/popcorn/index.jhtml

Hat das evtl. schon jemand getestet? Zur Zeit mache ich meine Sicherheitskopien mit DVD2OneX. Aber wenn das Endprodukt mit Popcorn qualitativ hochwertiger ist....

Bleibt nur der Preis: 49,95 $; DVD2OneX kostet 49,99 €. Bei einem Dollar-Kurs von 1.3033 USD wären das dann 38,33 €.

::TheMagnificent::
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennen wir hier alle schon...

6.gif
 
War'n Scherz. Ein Insider. Wenn es hier im Forum lustig her geht, wird immer Popcorn gereicht - daher.
Zum Programm: hört sich interessant an. Fürchte aber, dass es hier aufgrund der Gesetzeslage nicht auf den Markt kommen wird.

ad
 
Soweit ich gehört habe, umgeht das Programm keinen Kopierschutz. Es ist damit ausschließlich möglich nicht kopiergeschützte DVDs kopieren zu können. Das stünde im Einklang mit der derzeiten Rechtslage...

::TheMagnificent::
 
admartinator schrieb:
Wenn man auch tausende von Jahren im Eis rumliegt... :p

Stimmt....Frage mich nur, wie ich das solange ohne Popcorn ausgehalten habe;)
 
Habs gekauft, da ich kein Toast habe. Es scheint einfach zu bedienen zu sein und bietet mehr als FastDVDCopy. (Habe ich leider vor 2 Tagen gekauft. Super Timing.)

Kopiergeschützte DVDs verarbeitet es nicht. Es gib einfach nur eine entsprechnde Meldung. Es kann auch Image-Files und VIDEO_TS-Ordner verarbeiten.
 
Ich lade es gerade herunter. Das Produkt ist nur für US Bürger erhältlich. Ich habe jedoch neben meinen realen Angaben die gefordeten Angaben für State = New York, Country = USA gesetzt. Wurde so akzeptiert.

Gruß, Arndt
 
Popcorn ist cool! Es hat den typischen Toast Look & Feel.

Endlich mal ein einfach zu verstehendes Programm zum Rippen (nicht geschützter DVDs), Shrinken und Brennen. Toast wird zum Brennen auch nicht benötigt, sondern das Programm kann eigenständig brennen.

Es scheint auch sehr flott zu sein. Genauere Versuche folgen morgen. Bis hierhin gilt: Wer Toast mag, wird Popcorn lieben! It's recommended! (Fragt sich nur, warum die Funktionen von Popcorn nicht in Toast integriert wurden...???) Anyway, das Produkt ist seinen Preis Wert.

Arndt

P.S. Zum rippen geschützter DVD wird weiterhin eines der bekannten Progis benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mir jetzt auch zugelegt. Dumm finde ich nur, dass man mit dem Programm keine Images erzeugen kann, sondern direkt auf DVD brennen muss.

::TheMagnificent::
 
Hallo,

laut Beschreibung der Features und in den FAQ soll das Speichern in Images sehr wohl möglich sein.

Vielleicht finden sich Hinweise auf das notwendige Vorgehen hierzu in der auf dem Disk-Image mitgelieferten Bedienungsanweisung? Ansonsten ggf. Einstellbar unter "Preferences" oder unten rechts auf dem kleinen grünen Knopf zu den Recordereinstellungen.

Habe das Programm gerade nicht zur Hand, werde es aber heute Abend mal ausprobieren.

Im übrigen soll das Programm laut FAQ (gut versteckt) ab Januar 2005 auch in Europa erhältlich sein.

Gruß,

Arndt
 
So, als Disc-Images speichern anstatt zu brennen funktioniert wie folgt:

Anstatt auf den roten Brenn Knopf zu drücken einfach im Menü oben auf:

Files -> Save as Disc Image

Gruß,

Arndt
 
Meine erste Erfahrung

Hallo,

meine erste Erfahrung mit Popcorn.

Habe heute eine DVD mit MacTheR.... gerippt und anschließend mit Popcorn geschrinkt und gebrannt.

Ich persönlich fand das shrinken auf meinem iBook G4 (s.u.) sehr schnell (ca. 45 Min), allerdings war es auch mein erstes shrinken überhaupt.

Das Brennen lief auch, wie von Toast ebenfalls gewohnt, ohne Probleme ab.

ABER: Das Ergebnis befriedigte mich überhaupt nicht! Ich habe 7 GB auf 4.3 GB geshrinkt (um 38%). Popcorn beurteilte die zu erwartende Qualität mit "Sehr Gut".

Ich persönlich fand das Ergebnis verwaschen und bei Bewegungen mit GROBER Klötzchenbildung behaftet.

Meine Frage daher: Ist das auch bei anderen Programmen bei einem Verhältnis von 7 GB zu 4.3 GB so ???

Viele Grüße,

Arndt
 
Shrinken

Hallo Silent-Hill

Von 7 auf 4,3 ist definitiv zu viel. Die Komprimierung ist viel zu stark. Ich habe die Erfahrung gemacht das alles was in den Bereich zu 6 GB und drüber kommt, sich definitiv nicht lohnt zu shrinken. Klötzchenbildung ist dann vorprogrammiert.

Das betrifft meiner Erfahrung alle Programme gleichermaßen, auch die gängigen Programme in der Windowswelt.

Dann besser nur den Hauptfilm backupen und shrinken und auf den Rest verzichten bzw. den Bonusteil auf eine seperate Disc brennen.

Noch ein kleiner Tipp, lass auf jeden Fall die Tonspuren weg, die Du nicht brauchst (fremdsprachige), das bringt auch schon ´ne Menge. Aber auch die Dolby Digital 5.1 Spuren fressen eine Menge Platz und wenn mann nicht gerade eine Dolby Surround Anlage besitzt klingt die 2.0 Stereo-Spur (wenn beide drauf sind) eh besser.

Mich würde nochmal sehr interessen wie lange jetzt definitiv der Vorgang bei Popcorn dauert??? Bezogen sich jetzt die 45 Minuten nur aufs Shrinken und Brennen oder auch auf den Backupvorgang mit Hilfe von MacTheRipper???

Vielleicht ist jetzt ja endlich ein Geschwindigkeitszuwachs in Richtung CloneDVD zu verzeichnen.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Popcorn keine DVDs rippen kann benötigt man ja immer noch, Mac the Ripper oder DVDBackup.
DVD2OneX verrichtet für mich fantastische Arbeit mit sehr guter Qulität, bei dem Preis liegen DVD2OneX und Popcorn gleich auf.
Ich denke wer DVD2OneX bereits hat kann sich Popcorn sparen da wohl jeder bereits ein BrennProgramm haben sollte.
 
Hallo Komtur

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, sehe ich genauso. Interessant wird es lediglich dadurch, daß man sich einen Arbeitsschritt ersparen könnte, nämlich Toast, da ja die Brennfunktion schon integriert ist.

Nur das wird natürlich nur dann wirklich interessant, wenn es deutlich schneller gehen würde als mit DVD2OneX oder DVD Remaster und dann Toast.

Die Qualität von DVD2OneX und DVD Remaster ist wirklich sehr gut, aber die Geschwindigkeit ist gegen z.B. CloneDVD2 sehr schlecht.

Sehr schade das CloneDVD2 doch nicht wie mal gerüchteweise aufkam, für OS X herausgekommen ist. Vor allem die Aufteilfunktion/Schneidefunktion für 2 Discs, mit der sich die Qualität bei viel Bonusmaterial erhalten lässt ist fantastisch.

Für mich einer der wenigen Punkte, wo die Windowsuser wirklich eindeutig immer noch im Vorteil sind.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Ich hab schon öfters von 7 GB (auch schon mehr!) auf 4.4 GB runterkomprimiert. Fragmente im Hauptfilm sind mir aber noch NIE aufgefallen. Dafür sind die Features umso schlechter, welche mir aber auch nicht wichtig sind.
 
Hallo JoyZ

Kann ich so leider überhaupt nicht bestätigen. Klötzchenbildung/Artefaktenbildung kenne ich eigentlich von allen gängigen Programmen in der Mac- und Windowswelt, wenn zu stark komprimiert wird. Und 7 GB auf 4,3 GB ist schon wirklich sehr heftig.

Allerdings muß man sagen, meistens fällt es beim kleinen Fernseher oder Computermonitor erst bei genauerem hinsehen auf, wie dunklere Flächen, oder Flächen mit Linien, wie z.B. bei Hochhausfassaden.

Bei Darstellung über den Beamer wird es allerdings meistens so grauenhaft, daß man nicht mal mehr von VHS-Qualität sprechen kann.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Zurück
Oben Unten