Schönheitsfehler Dock Icons

MacStainless

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
252
Hallo Zusammen!

Vorab: Benutze noch immer El Capitan auf dem MBP und am iMac.

Habe alle Icons im Dock seit ewig (auch Finder, bzw. Total Finder) anders, nur das Icon von WhatsApp macht mir "Probleme". Ist alle paar Tage (nach einem Update von WhatsApp?) wieder das Originale.

Grüsse aus Wien,
Stainless
 

mj

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.577
Gar nicht. Das Icon ist eine Eigenschaft des App-Bundles und beim Update wird dieses überschrieben.
Die einzige Möglichkeit wäre WhatsApp nie zu aktualisieren.
 

MacStainless

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
252
Gar nicht. Das Icon ist eine Eigenschaft des App-Bundles und beim Update wird dieses überschrieben.
Die einzige Möglichkeit wäre WhatsApp nie zu aktualisieren.
Habe schon versucht rauszufinden wie das geht, aber nicht geschafft.
Also jedenfalls nicht möglich, wie beim Finder Icon... Danke trotzdem für die Antworten!
 

SirVikon

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.439
Naja, das geht so, dass du die App nicht aktualisierst über den Mac App Store ... was will man da herausfinden?

Nicht aktualisieren und so lange nutzen, bis die App nicht mehr geht. Dann aktualisieren und icon ändern.
 

MacStainless

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
252
Die App aktualisiert sich von alleine, ohne mein zutun. Deswegen muss ich ja alle paar Tage/Wochen das Icon wieder ändern.
Die automatische Aktualisieren zu unterbinden habe ich bei den Einstellungen nicht gefunden, bzw. steht sie nicht zur Auswahl.
 

SirVikon

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.439
Das ist dann komisch, denn bei mir muss ich die über den MAS aktualisieren. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit (also die Version aus dem MAS zu nehmen). Oder aber du hast im MAS in den Einstellungen automatische Updates aktiviert. Also nicht in den WA Einstellungen schauen, sondern im MAS unter Einstellungen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacStainless

SirVikon

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.439
Ist unter Einstellungen und dann ganz oben "automatische Updates installieren" den haken rausnehmen. Betrifft dann aber alle Apps aus dem MAS
 

SirVikon

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.439
Ja also da wird es immer aktualisiert ...

Bildschirmfoto 2020-06-26 um 14.04.13.png
 

MacStainless

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
252
Also bei mir wird jedenfalls nichts aus dem MAS automatisch installiert, also sollte nun das WhatsApp von dort auch so bleiben wie es ist.
Bin gespannt ;-)
Danke SirVikon!
 

MacStainless

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
252
Gelöst!

Heute ersten MAS-Hinweis auf ein Update bekommen! Funktioniert also tatsächlich so wie von SirVikon beschrieben! Danke nochmal!
Läd man WhatsApp aus dem Web, aktualisiert es von selbst und man muss das Icon im Dock alle paar Tage wieder auf sein Eigenes ändern.
Läd man WhatsApp aus dem MAS, aktualisiert es nur, wenn man zustimmt und kann den Ikonwechsel mit dem Update verzögern.
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.903
Oder man spart sich einfach die individuellen Bildchen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj und dg2rbf
Oben