Schönes neues Powerbook... aber...

Leshrac schrieb:
Das ist kein Fehler von Apple, sondern liegt einfach an den Spezifikationen von USB...

USB liefert nunmal nur max 2.5 Watt an einem Hub und das reicht zwar für Hide, Seek und Read, aber nicht für SpinUp bei praktisch jeder 2,5" Platte...

Wenn es bei Medion und Co. funktioniert, dann nur weil die sich nicht an die USB Spezifikationen halten.

Nein, das liegt daran, daß Apple nach wie vor Firewire pushen will. Es gibt quasi keinen "nicht-Apple" Computer, der Probleme mit USB-Platten bzw. deren Stromversorgung hat.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich habe bis heute keinen Rechner gesehen, der nicht wollte. Apple ausgenommen, und zwar angefangen bei G4 Dual 500, iBook G4, mein iMac G5 und so weiter und so fort.

Das hat Prinzip, und das ist Schei**e von Apple.
 
Nochmal zur Frage konkret.
Wenn Du schon sagst, daß ein Y-Kabel beiliegt, dann geht es auch definitiv nur mit zwei Anschlüssen. Ja, das Problem mit Anschlüssen auf beiden Seiten kenne ich nur allzugut.
Da muß halt ein Verlängerungskabel oder ein AKTIVER Hub her, keine andere Wahl...


Viele Grüße


hanes
 
Deep4 schrieb:
Nein, das liegt daran, daß Apple nach wie vor Firewire pushen will. Es gibt quasi keinen "nicht-Apple" Computer, der Probleme mit USB-Platten bzw. deren Stromversorgung hat.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich habe bis heute keinen Rechner gesehen, der nicht wollte. Apple ausgenommen, und zwar angefangen bei G4 Dual 500, iBook G4, mein iMac G5 und so weiter und so fort.

Das hat Prinzip, und das ist Schei**e von Apple.

Guck dir doch einfach die Spezifikationen deiner Platten an... Und ich WETTE das du keine findest die unter 2.5 Watt beim Spinup bleibt... Und USB Spezifikation sagt ganz klar: max. 2.5Watt pro Hub. Alles andere ist ausserhalb der Spezifikation und kann laufen muss aber nicht.

EDIT:
Ich hab hier ne 2.5" Samsung die mit meinem Targa läuft, mit dem iBook nicht, mit dem Medion nicht, mit nem Acer Extensa aber wieder...

Spezifikation der Platte sagt auch klar 5Watt SpinUP...

oder bei 2.5" Seagate...:

http://www.seagate.com/docs/pdf/datasheet/disc/ds_momentus4200.2.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten