schönes, günstiges Hotel in Paris gesucht

Silverback

Silverback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
873
Reaktionspunkte
18
Wer kennt kurzfristig ein günstiges und schönes Hotel in Paris wo man zu zweit drei Nächte verbringen kann, möglichst mit WLAN und Parkplatz.
 
gibts wohl nicht. Schau mal auf HRS.de. Pass auf, dass du nicht zu weit ausserhalb unterkommst.
 
Da würde ich mich gleich mal anschließen hier. Ich bzw. meine Tutorenklasse suchen ein Hotel / Jugendherberge ebenfalls in Paris. Ausstattung ist Wurst, sie sollte nur nicht weit ab sein oder sogar am Rand. Geht um die Kursfahrt ;)

Vielleicht hat da jemand Erfahrung und kann man eben schnell sagen, wo es da was empfehlenswertes gibt. Ich übernachte, wenn ich in Paris bin, immer bei meinen Verwandten in der Stadtwohnung und habe demnach hotelmäßig null Plan. Sollte nur nicht zu teuer sein und Frühstück inklu wäre nice :teeth:

Dacht ich leg das mal in euere Hände und nicht in die einer Hotelsuchmaschine im Internet.

P.S.: Muss nicht international sein. Französisch sprechendes Fachpersonal aka Tutorin ist vorhanden!
 
Aus meinem verdienstvollen Reiseführer:
Jugendherberge "Auberge Internationale des Jeunes" Link, an der Bastille gelegen.

Jugendherberge "Auberge de Jeunesse Jules Ferry" Link.

Hotel in dem ich vor 5 Jahren übernachtete: Hotel Cambrais, gebucht über venere.com. 10. Arrondissement, an Gare du Nord und Gare de l'Est gelegen.


*miau*
 
mit dem Auto nach Paris :faint: hast Du Dir das gut überlegt, bzw. ist es eingeplant, dass das Auto am Ende ein paar Beulen mehr hat?

Ich war letzten Monat in Paris im Hotel D'Amiens. Liegt zwischen Gare du Nord und Gare de l'Est. Nichts besonderes, aber sauber, günstig und für die Anreise mit der Bahn eine perfekte Location :)

http://www.hoteldamiens.com
 
Was mich als Parisneuling echt überrascht hat, dass man gut mit Englisch durch kommt und nicht blöd angeschaut wird.
 
Wozu braucht man in Paris ein schönes Hotel?
Im Hotel schläft man doch eh nur; sonst ist den ganzen Tag unterwegs…

Wir waren einmal hier (derzeit wohl ab € 68/Nacht); da hat es uns sehr gut gefallen – wir waren allerdings auch jung & frisch verliebt, das mag unsere Wahrnehmung ein bisschen beeinflusst haben… ;)
Ich glaube, eigentlich war es eng und laut; aber immerhin sauber – was, wie wir seit Loriot wissen, uns Deutschen ja immer sehr wichtig ist. ;)

Und einmal waren wir hier (ab € 59/Nacht).
War auch in Ordnung, solange man das Hotel halt nur als Schlafgelegenheit sieht, in dem man das Bett möglichst nicht mit Ungeziefer teilen muss… nein, das klingt jetzt zu negativ: Es war schon in Ordnung – aber halt auch nichts, von dem man später seufzend sagt, wie schön es doch gewesen ist.

Beide sind auf jeden Fall zentral genug, dass man alles Wichtige schnell erreicht.
Parkplätze? Keine Ahnung! Wir waren nicht verrückt genug, mit dem Auto nach Paris zu fahren… ;)
 
Ach ja, und:
Nur der Frühstücksservice war eine Katastrophe.

Die französische Küche ist ja international anerkannt, aber ihr Ruhm gründet sich nicht auf dem Frühstück – davon haben die Franzosen keine Ahnung.
 
mit dem Auto nach Paris :faint: hast Du Dir das gut überlegt, bzw. ist es eingeplant, dass das Auto am Ende ein paar Beulen mehr hat?
Die Franzosen fahren zwar wie die Sau und parken auch mal auf Kontakt, aber so schlimm ist es bei weitem nicht. Ich war schon diverse Male mit dem Auto in Paris. Völlig problemlos.

Am besten die Spiegel einklappen, damit irgendwelche Randalierer nicht auf dumme Gedanken kommen und platzsparend parken (meistens hat man eh keine andere Möglichkeit), damit sie dir die Kiste nicht durch die Gegend schieben. Und natürlich keine Wertsachen im Auto lassen.

Zu den Hotels kann ich dir nur sagen, wo du nicht absteigen solltest. Formule 1 in Rungis zum Beispiel. Das ist ein Außenbezirk und so sehr am *rsch der Welt, dass du Mühe hast, ohne Auto in die Stadt zu kommen. Ähnliches gilt für diverse andere Ketten. Je näher du ans Zentrum kommst, desto besser. In den Außenbezirken möchte ich abends auch nicht unbedingt unterwegs sein.

Es bietet sich sowieso an, nachts die Außenbezirke zu meiden. Besonders die nördlichen und östlichen. In der Stadt selbst.. Montmartre geht grad noch so (kommt auf die Ecke an), Belleville ist nicht gerade mein bevorzugtes Reiseziel :D und Charonne ist auch nicht unbedingt empfehlenswert.

Und denk dran, dass es abends oder nachts in Paris nahezu unmöglich ist, ein Taxi zu kriegen. Zum Hotel zurück solltest du also spätestens die letzte Metro nehmen.

Frühstück: Mein Favorit ist das Pariser Frühstück. Baguette mit Butter und dazu Kakao. Das Baguette tunkst du in den Kakao. Für Leute, die morgens nix großes essen wollen genau das richtige.
 
Schön dass mein Thread nun doch zum leben erwacht ist.
Vielen Dank für die Tipss. Das sieht ja zum Teil ganz gut aus.
Ich habe einen 18 Jahre alten 190D der verbraucht so wenig dass ich mit 100 EUR Spritkosten hinkomme.
Zusätzlich noch die Autobahngebühren, ok.
Geklaut wird er wohl auch nicht mehr werden. hinten hat er eine AHK da boxt keiner gegen.

Alternative wäre eine Pauschal-Flugreise, da gibt's auch Angebote.
Bin weiter am Recherchieren.

Weiß jemand zufällig was so ein Parkhaus oder ein Parkplatz pro Tag in Paris kostet?
 
Rechne mal so zwischen 20 und 40 Euro pro Tag. Je nach Gegend. Wenn du in Google Maps "parking paris" eingibst, bekommst du so ziemlich alle nennenswerten Parkhäuser angezeigt. Viele haben auch eine eigene Website mit den Tarifen. http://www.autocite.fr zum Beispiel. Gibt aber noch unzählige andere. Am besten du schaust mal wenn du weißt, wo dein Hotel liegt.

Wir haben uns immer irgendwo in der Gegend auf der Straße was gesucht und sind dann nur noch Metro gefahren.
 
Und die Metro ist m.E. recht preisgünstig und vor mit einer sehr hohen Frequenz sehr schnell (die fahren so aller zwei bis drei Minuten).
 
Rechne mal so zwischen 20 und 40 Euro pro Tag. Je nach Gegend. Wenn du in Google Maps "parking paris" eingibst, bekommst du so ziemlich alle nennenswerten Parkhäuser angezeigt. Viele haben auch eine eigene Website mit den Tarifen. http://www.autocite.fr zum Beispiel. Gibt aber noch unzählige andere. Am besten du schaust mal wenn du weißt, wo dein Hotel liegt.

Wir haben uns immer irgendwo in der Gegend auf der Straße was gesucht und sind dann nur noch Metro gefahren.

Danke für den Google-Tipp.
Wir haben auch vor, das Auto stehen zu lassen und dann nur noch Metro zu fahren.

btw: Weil hier in DE die Street View Debatte hoch kocht. Ich finde Street View genial. Bin gerade dabei mir die Hotels in Paris alle auch von außen anzusehen. Eigentlich braucht man gar nicht mehr hinzureisen, man sieht ja bereits alles in Street View.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: Weil hier in DE die Street View Depatte hoch kocht. Ich finde Street View genial. Bin gerade dabei mir die Hotels in Paris alle auch von außen anzusehen. Eigentlich braucht man gar nicht mehr hinzureisen, man sieht ja bereits alles in Street View.

Genau deshalb bin ich dafür, den Eiffelturm & Co zu verpixeln. Sonst sieht man ja schon alles vorher. Das kann ja nur dem Tourismus schaden. :D
 
Mich wundert sowieso, dass Paris den Eiffelturm abbilden lässt. Die abendliche Beleuchtung vom Turm ist ja urheberrechlich geschützt und Fotos davon dürfen nicht ohne Zustimmung veröffentlicht werden.

Ich sag's ja immer.. Es müsste bei Asterix nicht heißen "Die spinnen, die Römer". Eigentlich sollte es heißen "Die spinnen, die Gallier". :hehehe:
 
Mittlerweile habe ich ein Hotel gebucht und zwar von hier:
http://www.leshotelsdeparis.com/hotels-in-paris.html?l=DE
Ich werde am Sonntag hinfahren. Wenn ich zurück bin berichte ich darüber wie es war.
Eines ist jedoch hoch interessant: Im August scheinen die Hotels besonders günstig zu sein, denn bereits eine Woche später hätte es fast das Doppelte gekostet.
 
neben der hrs webseite kannst du ja auch deren app verwenden. dank erweiterter realität ist auch eine vor ort suche möglich.

ok,den trip hast du jetzt hinter dir,aber für die zukunft eine option ;)
 
Zurück
Oben Unten