Schönes externes Gehäuse für 2 * SATAII mit FW800 Anschluss?

lelei

lelei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.978
Reaktionspunkte
128
Ich suche für mein iMac ein schönes externes Gehäuse für 2 * SATAII Festplatten (3,5zoll mit 1,5TB jeweils) die ich als Raid 1 benutzen kann - als Anschluss würde ich FireWire 800 bevorzugen. Das Teil sollte man ausschalten können.
 
*nochmalinerinnerungruf*

Hat jemand eine Idee oder Empfehlung?
 
3,5" PLEIADES TAURUS R2 für 2 x SATA HDDs, 2x FW800, 1x USB 2.0, 1xFW400

Selbst in Verwendung, kann ich nur empfehlen. ^^
 
Das Macpower Taurus sollte Deine Wünsche erfüllen.
Hier mal der Link zum Gehäuse.
 
Das Ding kann nur Festplatten mit 1,5 Gbit/s und auch nur mit max 1 TB pro Platte :(
 
Das mit den 1TB ist ein Problem des Chipsatz (Oxford) in den externen Gehäusen.

Da Oxford einer der besten ist fürchte ich wird es bei anderen Gehäusen nicht besser aussehen.
(Obwohl gesagt werden muss daß beiden meisten Gehäusen überhaupt keine Angaben zu der max. Größe angegeben wird.)

Bitte die 1,5Gbit/s von SATA I nicht ernst nehmen...das sind immer noch über 180MB/s, keine Sata Festplatte schafft das - und Firewire 800 schon gar nicht.

EDIT:

Warum verbaut dsp-memory dann trotzdem 2x2GB Festplatten darin ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...mit 1,5 Gbit/s und auch nur mit max 1 TB pro Platte :(

Da es weder Platten gibt, die das ausreizen können und hier eh die Limitierung beim FW800 liegt, ist das mit dem 1,5 Gbit/s egal.

Der Taurus kann anscheinend auch mit 1,5GB Platten umgehen.
Eventuell steht das da nicht, weil es zu der Zeit als das geschrieben wurde noch keine 1,5TB Platten gab.

Hier gibt es zumindestens einen Anbieter, der das Taurus mit 2 x 1,5GB Platten anbietet.
 
Das Taurus Super-S Combo [FONT=Helvetica, Arial][FONT=Helvetica, Arial](PDD-SAFBA5U2OS) kann auch 3 Gbit/s und auch extra ausgewiesen mit Platten über 1,5 TB - das ist auch das was DSP mit 2 * 2 TB verkauft, das Taurus RAID 2 ([/FONT][/FONT][FONT=Helvetica, Arial][FONT=Helvetica, Arial]PDD-FBA3U2OS-R2) [/FONT][/FONT][FONT=Helvetica, Arial][FONT=Helvetica, Arial]kann auch laut DSP nur max 1 TB Platten.

Also muss es wohl das Super-S Combo werden.
[/FONT]
[/FONT]
 
Zurück
Oben Unten