Schöner Leben mit Panther

  • Ersteller Chicago Whistle
  • Erstellt am
Chicago Whistle

Chicago Whistle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.431
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Bald kommt ja Leopard oder wie das heißt raus und alle benutzen Tiger (außer die, die noch OS 7 am Start haben). Da dachte ich mir, vielleicht können die letzten drei (edit: zwei) Panther-Benutzer von einem Thread profitieren, wo es um Panther Programme geht.

Ich habe hier mal völlig subjektiv gepostet, was mir das Leben mit Panther einfacher gemacht hat. Natürlich fehlt ganz viel… (Programme die richtig Geld kosten zum Beispiel)

Netzwerk:
Baumwebs Anleitungen für Lokale Netzwerke mit Macs und anderen OS
Sharepoints
Wenn Sharepoints zickt, so läuft es auf jeden Fall
WebDAV mit Powermaki


Vektorgrafik für umme:
XARA
Scribus
InkScape

Fonts für umme:
Thread in diesem Forum
misprintedtype
Free Mac Fonts
Pixel-Fonts

Farbverbindlichkeit:
ECI

Zocken:
(nur umsonst oder akzeptable Demos)
N64 Emulator (mit leichten Soundproblemen, aber rockt) Sixtyforce
Wer mehr über Emulation wissen möchte: Emuscene
Geniales Spiel für zwei Spieler und Mäuse: Pop-Pop
Geniales Spiel für zwei Spieler und eine Tastatur: GLTron

Sicherheit:
Security Configuration Guide

Hardware:
Soll ich mir jetzt einen Mac kaufen? (Mögliche Antworten: Ja, ja sofort, ja gestern, ja morgen)
All about DVI

Viel zu viele Tutorials:
MacHackers
Mac OS X Hints
Sonderzeichen bei Wikipededia
Mods und Hacks bei Resexcellence

Quicksilver:
Quicksilver
Manual on 43Folders

Filme umrechnen und schauen:
(nur Free- oder Shareware)
kann alles, eventuell etwas kompliziert ffmpegX
kann in Ipod-Format (kompatibel zu den meisten PMD) umrechenen und ist einfach zu bedienen iSquint
Media-Player für fast alles: VLC
Media-Player für WMV (quicktime Plugin): Flip4Mac

Audio:
Albumcoveransicht um iTunes zu bedienen: Clutter
Auf Creative Player zugreifen: XNJB
Tastaturshortcuts für iTunes (inclusive F13 - F15): Gimme Some Tune

Backup:
Mehr Backup braucht man kaum (20€): SuperDuper!
Mehr Backup braucht man kaum (umsonst): Carbon Copy Cloner

Darf nicht fehlen:
Dateien umbenennen: Renamer4Mac
Macht Vorschauen auch von PDFs: Pinki
Kleine Stopuhr: Pester
Wie geht es meiner Festplatte? Smart Reporter
Mehr Aqua! Theme Changer (finde die URL nicht, aber wer Brushed Metal nicht mag, könnte sich dafür interessieren)
Falls man mit Bordmitteln ein Archiv nicht entpackt bekommt: UnRarX

Frohe Ostern!
 
jaaa,

aber ich bin letzte Woche oder so auf Tiger umgestiegen vom Panther....und es lohnt sich, das iBook fühlt sich wirklich schneller an......
 
grooveboxxer schrieb:
jaaa,

aber ich bin letzte Woche oder so auf Tiger umgestiegen vom Panther....und es lohnt sich, das iBook fühlt sich wirklich schneller an......

Alles klar, habe meinen Post geändert.
 
Gab's solche Listen nicht schon? ;)

Freemacfonts kannte ich nicht, sind ja mitunter spaßige Sachen dabei, danke.

Backup - du könntest Silverkeeper noch aufführen.

Bin Panthernutzerin, es gibt also doch drei :D
 
Zurück
Oben Unten