Schöner Fund im Heise-Forum

bebo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
3.711
Reaktionspunkte
3
Das Windows-Vista-Diary

Im*Juli*2001*hat*Microsoft*versprochen,*dass*Longhorn*2002/2003
kommen*wird.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/19644

Im*April*2002*hieß*es*dann*Longhorn*kommt*doch*erst*nach*2003.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/26630

Ein*Jahr*später*sollte*Longorn*dann*2005*soweit*sein.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/36700

Im*November*2003*hatte*sich*dann*Longhorn*schon*auf*2006*verschoben
http://www.heise.de/newsticker/meldung/42055

Im*Februar*2004*hatte*MS*dann*die*Idee*nochmal*kurz*ein*Windows*XP
Reloaded*dazwischenzuwerfen*um*vor*Longhorn*nochmal*abzukassieren.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/45051

Im*April*2004*hat*Micrososft*beschlossen*in*Longhorn*»einige*geplante
Neuerungen«*wegzulassen,*damit*es*überhaupt*irgendwann*mal*fertig
wird.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/46432

Im*Mai*2004*wurde*bekannt,*daß*es*DAS*Killerfeature*(WinFS)*doch
nicht*in*Longhorn*schafft.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/47351

August*2004:*Microsoft*kündigt*Longhorn*jetzt*offiziell*für*2006*an.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/50460

April 2005: Next*Generation*Secure*Computing*Base*wird*beerdigt*(zumindest*der
sinnvolle*Teil), DRM-Verdongelung*gibts*natürlich*weiterhin
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59031
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59033

Jänner*2006:*Microsoft*sagt*die*zweite*Beta*von*dem*inzwischen*zu
"Vista"*umbenannten*Produkt*ab.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/68974

März 2006: Windows*Vista*wird*das*Extensible*Firmware*Interface*(EFI)*nicht
unterstützen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/70670

März*2006:*Microsoft*verschiebt*die*Endverbraucher-Edition*von*Vista
auf*Anfang*2007*-*man*benötige*mehr*Zeit*um*»Sicherheits-*und*andere
Funktionen*zu*verbessern«.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71116

Juni 2006 (heute): Microsoft*beerdigt*WinFS
http://www.heise.de/newsticker/meldung/74688
 
Und wenn sie nicht gestorben sind, programmieren sie noch heute daran! :hehehe:
 
salü bebo, schon erstaunlich, daß uns MacUser immer wieder "die dunkle Seite der Macht" interesiert ;)
Yepp, ich weiß, man sollte ja auch mal über den eigenen Tellerrand schauen.

Mittlerweile empfinde ich fast alles was mit MS & Windoof zu tun hat als Zeitverschwendung & sinnlos.


btw. Gruß von der anderen Seeseite (Meersburg)
 
ich finde die meldung sehr überraschend. wenn ich das "richtig" überblicke, hätte WinFS das für Windows werden sollen, was Spotlight für Mac OSX ist. Also eine Indizierung für Dateien und Metadaten, um diese schneller finden zu können.

Das sich das verschiebt war klar, aber jetzt ganz wegfällt, wo so viel Wirbel drum gemacht wurde. Doch, mich hat´s überrascht!
 
Das traurige ist, das System wird wie blöd gekauft werden. Und wenn nicht jetzt, dann spätestens dann, wenn entweder der Support für XP ausläuft, oder einige Anwendungen (oh Wunder) auf einmal nur noch unter Vista laufen (z.B. Spiele). Also ich hab ja vor paar Monaten mal mit einer Beta von Vista rumgespielt und mir ist irgendwie nicht aufgefallen, was da so groß anders sein soll, als bei XP (abgesehen von der Oberfläche). Ach, dieses "Flip-Scroll" ist lustig: Mit Win-Tab schaltet man auf die 3D-Ansicht und kann dann mit dem Mausrad die einzelnen Fenster durchscrollen. Wenn man zu weit gescrollt hat (was eigentlich dauernd vorkommt), darf man dann zurückscrollen und muss darauf achten, dass man nicht wieder daran vorbei scrollt *g*

Jerry
 
Die OS aus dem Hause "Billie Boy" sind mitnichten eigentlich nur billige Kopien von OS-X (nicht ganz so wörtlich nehmen
und Ironie darin erkennen). Das kommende Vista wird wiederum nur nen leichter Abklatsch vom "Tigger" sein & Stevie wird
wieder zeigen, was aus seinem Hause kommt, sprich Leopard, MacOS 10.5 & nebenbei Billie mal wieder eine nette virtuelle
Ohrfeige verpassen. Alleine wenn ich in manchen Win-Foren lese, wie geil doch alle auf Vista sind und was für "superneue
Features" das bekommen soll, da lächle ich als MacUser nur mal etwas darüber.

Denn diese neuen Vista-Features sind für mich zum größten Teil ein alter Hut. Nur, daß sie schon lange zu
haben sind und in einem OS integriert sind, das einfach, zuverlässig & sehr stabil ist. MacOS-X, was will der Mensch mehr ?

Will hier jetzt keinen Vista- & MS-Niedermach-Comment daraus machen. Doch seit ich wieder "bei der guten Seite der Macht" bin,
ist das Digital-Life doch sehr viel angenehmer geworden. Habe letztens mich mal wieder kurz nach langer Zeit mit XP beschäftigen
müssen & da habe ich sofort gemerkt, was ich an OS-X habe & liebe.
 
Ich habe seit dem Wochenende Testweise Vista und Office 2007 (beides Beta natürlich) laufen und finde es ansprechender als XP. Es ist schnell und funktioniert tadellos. Ob es einem Optisch gefällt ist persönliche Geschmacksache.. (ich finde es Chick) ich glaube Vista wird den Leuten besser gefallen als z.B. XP

Allerdings bin ich auch realistisch und erwarte in einem Mac Forum keine unvoreingenommene Beurteilung von Vista.. so viel Toleranz währe wohl zuviel erwartet.. ;)

Ich finde es (genau wie mein Tiger) ganz OK, euphorisch Berauscht hat mich bis jetzt weder das eine noch das andere.. beides sind BS, beides läuft auf Computern, beides hat Vor und Nachteilen…
:rolleyes:
 
so jetzt wisst Ihr wieso das Longhorn heisst.

:D :D :D
 
emagdnim schrieb:
was ist denn windows?
Windows und eine Klimaanlage haben etwas gemeinsam.
Öffnet man eines, funktionieren beide nicht mehr richtig.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    8,3 KB · Aufrufe: 122
Ich finde es auch mehr als peinlich. Leider wird Vista trotzdem wieder ein Erfolg werden.
 
Angel schrieb:
Ich finde es auch mehr als peinlich. Leider wird Vista trotzdem wieder ein Erfolg werden.


wieso "Leider" und wieso "wieder".

wenn es gut ist, dann soll es so sein.
aber "wieder" geht nicht, bisher waren es doch meist Gamma Versionen, die Microsoft rausgebracht hat - damit die vielen User die vielen Bucks finden konnten (wie an Ostern mit dem Eiersuchen!) und dabei so viel Spass hatten.

*ironie*
 
Angel schrieb:
Ich finde es auch mehr als peinlich. Leider wird Vista trotzdem wieder ein Erfolg werden.
Ja klar, weil:

- weil es eine Menge "Windoof"-User auf dieser Welt gibt
- weil es "Standard" ist
- weil jeder PC-Hersteller dann Vista beifügt
- weil es wieder jede Menge Raubkopien von gibt
- weil es außer Mac keine Alternative zu Windoof gibt
- weil Macs für die "breite Masse" zu teuer erscheint
 
Franken schrieb:
damit die vielen User die vielen Bucks finden konnten (wie an Ostern mit dem Eiersuchen!) und dabei so viel Spass hatten.

Warum hat mir das mit den Bucks keiner gesagt, ich wusste gar nicht, dass in den Windows-Kartons Dollarscheine versteckt sind :D :D :D
 
zabhod schrieb:
Warum hat mir das mit den Bucks keiner gesagt, ich wusste gar nicht, dass in den Windows-Kartons Dollarscheine versteckt sind :D :D :D


... na sonst würde das doch keiner kaufen.
:D


o.k. geb´s zu "bugs" war gemeint.
:Pfeif:
 
Zurück
Oben Unten