Schöne Skins für Adium...!

FunFact

FunFact

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Hey Leute, da es auf dem Mac wohl kaum eine brauchbare Alternative zu Adium gibt (zumindest für mich), benutze auch ich es und bin soweit wohl zufrieden. Nun mein Anliegen:

Hat jemand ne richtig schöne Kombination aus 2 Skins für das Nachrichtenfenster und die Kontaktliste? Hab schon mehrere heruntergeladen und installiert, aber irgendwie spricht mich kein Skin so richtig an. Und eine Kombination aus zweien schon garnicht^^

Vielleicht könntet ihr zu den Namen auch gleich passende Screenshots posten, dann fällt das aufwendige Suchen weg ;) Mach ich doch auch direkt mal, also so sieht meine Kontaktliste und mein Nachrichtenfenster gerade aus:

Lieben Gruß =)
 

Anhänge

  • hud_4_9718_4999_image_7093.jpg
    hud_4_9718_4999_image_7093.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 200
  • ravenant_5_6151_6766_image_10290.jpg
    ravenant_5_6151_6766_image_10290.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 178
  • Gefällt mir
Reaktionen: soundwaveONE
… schreibste auch dazu, was das ist, bzw. wie's heisst und wo man's kriegt? ;)
 
Adium

www.adium.im --> in Augen vieler, DER Instant Messanger für den Mac
kompatibel zu vielen Messangern wie ICQ, MSN, AIM usw. ;)
 
Das linke heisst BLACK
 
Also als Contactlist-Style nutze ich "Grass" und als Message-Style nutze ich den stinknormalen "Stockholm" in den Farben Blue-Green.

Wichtig ist mir, dass der Contactlist-Style kaum auffällt (Transparenz angepasst) dennoch aber gut aussieht. Beim Message-Style steht vor allem die Leserlichkeit im Vordergrund. Auf irgendwelche Spielerreihen - wie Transparenzen, ablenkende Hintergründe und Co. - verzichte ich daher.
 
habe eine andere frage zu adium:

gibt es eine möglichkeit die kontaktliste mittels eines extra-symbols in die menü-leiste zu legen. ich meine nicht das normal adium symbol, sondern ein symbol nur für die kontakte...

marcip3
 
Hey Leute, da es auf dem Mac wohl kaum eine brauchbare Alternative zu Adium gibt (zumindest für mich), benutze auch ich es und bin soweit wohl zufrieden. Nun mein Anliegen:

Hat jemand ne richtig schöne Kombination aus 2 Skins für das Nachrichtenfenster und die Kontaktliste? Hab schon mehrere heruntergeladen und installiert, aber irgendwie spricht mich kein Skin so richtig an. Und eine Kombination aus zweien schon garnicht^^

Vielleicht könntet ihr zu den Namen auch gleich passende Screenshots posten, dann fällt das aufwendige Suchen weg ;) Mach ich doch auch direkt mal, also so sieht meine Kontaktliste und mein Nachrichtenfenster gerade aus:

Lieben Gruß =)

Respekt, das sieht sehr giel aus! Ich hab mir mal den skin runtergeladen, nur leider sieht es bei mir etwas anders aus.
Wie krieg ich das hin, dass bei dir zwischen den gruppen etwas platz ist?
 
habe eine andere frage zu adium:

gibt es eine möglichkeit die kontaktliste mittels eines extra-symbols in die menü-leiste zu legen. ich meine nicht das normal adium symbol, sondern ein symbol nur für die kontakte...

marcip3

Einstellungen -> Allgemein -> Adium in der Menüleiste anzeigen ;)

Und beim Rechtsklick darauf siehst du nur die Kontakte.

Es gibt auch noch einen HUD-Messagewindow Skin, der passt dann Ideal zur HUD/HUD2 Kontaktliste.
http://macthemes.net/forum/viewtopic.php?pid=211274

Das sieht ja mal schön ordentlich aus, so ein einheitliches Design!
 
Zurück
Oben Unten