1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schöne grosse pladde

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von babaloo, 11.09.2003.

  1. babaloo

    babaloo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    77
    na ja,

    richtiger wär wohl "schön gross". ich such nämlich ne externe festplatte mit mindestens 120gig (hauptsächlich für video). und externe fesplatte ist auch wieder nicht ganz richtig.
    ganz genau:
    ich brauch ne neue festplatte mit mindestens 120gig, die ich über mein firewire-icecube-gehäuse an meinen alten imac400 anschliessen will.

    nun war ich lange krank und hab seit monaten keine einzige minute im internet verbracht. daher brauche ich mal n paar tips über den neuesten stand.

    wer also ne zuverlässige platte empfehlen kann (sie darf auch gerne schnell sein, noch lieber aber leise), der macht nen alten mann sehr glücklich...

    cheers
    babaloo
     
  2. Trainspotter

    Trainspotter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    konkret empfehlen kann ich dir nix.
    was du machen könntest: Festplatten Tests suchen (vielleicht hilft heise.de unf die ct weiter ?)

    generell denke ich, such dir im fachmarkt deines vertrauens eine schöne platte aus. wichtig ist, ein großer cache von 8MB. was die rotationen angeht ?? lohnen sich 7.200 Umdrehungen bei gerade mal 50 MB / s die angeblich über firewire rauschen sollen ??


    gruß
    matthias