schöne grosse pladde

babaloo

babaloo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
1.602
Reaktionspunkte
82
na ja,

richtiger wär wohl "schön gross". ich such nämlich ne externe festplatte mit mindestens 120gig (hauptsächlich für video). und externe fesplatte ist auch wieder nicht ganz richtig.
ganz genau:
ich brauch ne neue festplatte mit mindestens 120gig, die ich über mein firewire-icecube-gehäuse an meinen alten imac400 anschliessen will.

nun war ich lange krank und hab seit monaten keine einzige minute im internet verbracht. daher brauche ich mal n paar tips über den neuesten stand.

wer also ne zuverlässige platte empfehlen kann (sie darf auch gerne schnell sein, noch lieber aber leise), der macht nen alten mann sehr glücklich...

cheers
babaloo
 
konkret empfehlen kann ich dir nix.
was du machen könntest: Festplatten Tests suchen (vielleicht hilft heise.de unf die ct weiter ?)

generell denke ich, such dir im fachmarkt deines vertrauens eine schöne platte aus. wichtig ist, ein großer cache von 8MB. was die rotationen angeht ?? lohnen sich 7.200 Umdrehungen bei gerade mal 50 MB / s die angeblich über firewire rauschen sollen ??


gruß
matthias
 
Zurück
Oben Unten