schöne DVD menüs !?

D

Dommy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.017
Reaktionspunkte
65
mich würde interessieren, mit wlechem programm ihr eure DVD menüs erstellt und ob es eine Seite gibt, wo man zB DVD Menü Templates ziehen kann.

Ich bin was Design angeht leider absoulut untauglich und war schon froh, wie ich mir ein statisches menü mit Hover effect gebastelt habe.
 
iDVD aus dem ilife paket!?
 
Das es Programme gibt wie iDVD oder DVD studio Pro und von Adobe auch ist mir bekannt. Ich hoffte nur ein paar Erfahrungen geschhildert zu bekommen, ggf. auch ein paar Seiten mit schönen Templates.
Ich habe mir zB eine Serie mit einem HDD Recorder aufgenommen und würde die gerne auf einer DVD verewigen. Ein passendes Menü wäre da schon nicht schlecht ;)
Hätte ja sein können, dass es Seiten gibt, die Templates für Serien oder Dokus zur Verfügung stellen.
 
Aber iDVD hat wirklich viele und schöne Templates, hast Du die Dir denn mal angesehen? Ich finde die spitze, sorgen immer für Ooohs :)
 
hmm, also ich find ziemlich übel. und von toast ebenfalls.. darum über tipps auch dankbar =)
 
Itekei schrieb:
Aber iDVD hat wirklich viele und schöne Templates, hast Du die Dir denn mal angesehen? Ich finde die spitze, sorgen immer für Ooohs :)

jo, hab ich. Die sind auch wirklich gut (vor allem die mit dem Spiegeleffekt), allerdings passen sie nicht wirklich zu eigens aufgezeichneten Serien. Nur mal beispielhaft. SAT 1 zeigt momentan wieder "Becker". Die Serie ist auf DVD nicht zu erwerben. Ich nehme mir die Sendung auf, da ich nicht jede Nacht die Folgen anschauen kann. Wenn ich mir jetzt eine DVD dazu erstelle, dann passen die Templates nicht wirklich zum Inhalt.
Deshalb hatte ich mir u.a. erhofft ein paar Erfahrungswerte zum erstellen eines schönes Menüs zu erhalten, oder aber ein paar Links zu fertigen Templates (wie oben zB).
 
Vor allem kann iDVD nicht mit mpeg2 Quellmaterial umgehen.
Von daher können die Menüs noch so schön sein.

Gruß
 
man kann doch in toast 7 selber menus erstellen.

einfach mal den paketinhaalt vom programm anzeigen lassen und dann in den ordner resources / toast dvd menu styles reinschauen. da kann man sich eins rauskopieren und das in PS nach seinem geschmack verändern oder auch ein komplett neues basteln. wenn man das dann wieder in diesen ordner legt, dann kann man das auch in toast als menu auswählen.

in ner macwelt von vor einigen monaten war auch ne ausführliche anleitung dafür zu lesen.


gibt es eigentlich nochandere freie menu styles für iDVD6 als die oben verlinkten? ich hätte gerne noch ein paar mehr davon...
 
Dommy schrieb:
mich würde interessieren, mit wlechem programm ihr eure DVD menüs erstellt und ob es eine Seite gibt, wo man zB DVD Menü Templates ziehen kann.

Ich bin was Design angeht leider absoulut untauglich und war schon froh, wie ich mir ein statisches menü mit Hover effect gebastelt habe.


Wenns nicht animiert sein muss, kannst du doch einfach ein Standbild aus der Serie machen, dies bearbeiten und als Hintergrund definieren. Du kannst auch Filmsequenzen aneinander schneiden und als Hintergrund im Loopmodus abspielen - Buttons drüber legen, evt. Gestalt verändern. Schriften, Grafiken importieren. passendes Kapitelindex anlegen das geht doch alles prima mit DVDSP. Was ist es was dir fehlt?
 
Dommy schrieb:
Um ehrlich zu sein: Design-Geschick & DVDSP

ich denke, mit idvd gehts auch. einfach standbild importieren, videodatei als button drauf ziehen und fertig. ist echt nicht schwer! probier's einfach mal! viel spass!
 
Zurück
Oben Unten