Schock!

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Wollte gerade meinen G5 Dual abholen, da springt das Teil im Laden nicht an :confused: also der Händler den Speicher raus, anderer Speicher rein, wieder Speicher raus, rein, an der GraKA gewackelt, an der Platte gewackelt, an allem gewackelt...

Entnervt bin ich wieder aus dem Laden raus und sagte, er solle mich bitte anrufen, wenn er fertig ist!

Halbe Stunde später klingelt das Telefon und der Händler sagt mir, alles wäre jetzt OK... er würde mir 'nen anderen Rechner geben. Fehler unbekannt!

Das Dumme ist nur, daß ich schon im Laden darum gebeten hatte, mir einen anderen Rechner zu geben und er hat mir gesagt, er hätte keinen...

Also entweder hat er 1.) mich belogen, als er mir gesagt hat, er hätte keinen zweiten, oder 2.) hat er mich belogen, daß ich jetzt einen anderen kriege. :(

Das ist nicht gerade ein guter Start in eine vertrauensvolle Beziehung, oder?

Was soll ich jetzt machen? :confused:
 
lieber wo anders kaufen!
 
hmm... also das nennt sich DAO oder so ähnlich. Wenn also dein Gerät innerhalb von Drei Tagen ab Kaufdatum kapput geht, oder in deinem Fall kaputt geliefert wird, wird das Gerät ersetzt. War bei meinem PB auch so. Ich denke eher, dass er dich aus Grund Nummer 1 belogen hat. So konnte er noch ein bisschen nach dem Fehler suchen.
 
Korgo schrieb:
Also entweder hat er 1.) mich belogen, als er mir gesagt hat, er hätte keinen zweiten, oder 2.) hat er mich belogen, daß ich jetzt einen anderen kriege. :(

Ich tippe auf 2.) ;)

Mein G5 hat auch schon mal Probleme gehabt anzuspringen. Nach dem 3ten oder 4ten Mal ist er dann angegangen. Irgendwo hier im Forum habe ich mal was von PRAM-Reset gehört, aber noch nicht gemacht, da die Kiste bei mir eh nur im Ruhezustand rumsteht, wenn er nicht gebraucht wird. Ausser im Urlaub natürlich - danach hatte ich obiges Malheur.

ad
 
balufreak schrieb:
hmm... also das nennt sich DAO oder so ähnlich...

ich hoffe, du meinst nicht mich :).

Übrigens heißt es DAU= dümmster anzunehmender User!
 
maba_de schrieb:
ich hoffe, du meinst nicht mich :).

Übrigens heißt es DAU= dümmster anzunehmender User!

Er meint DOA = Death on Arrival! (-> schon defekt bei Auslieferung)

ad
 
admartinator schrieb:
Er meint DOA = Death on Arrival! (-> schon defekt bei Auslieferung)

ad

@ad

Sowas gibt es doch beim Mac gar nicht ;)
 
Generalprobe

Korgo schrieb:
Das ist nicht gerade ein guter Start in eine vertrauensvolle Beziehung, oder?

Was soll ich jetzt machen? :confused:

Deinen Mac lieben, was sonst? :D

Du kennst das doch: Geht die Generalprobe schief, wird es eine großartige Aufführung. ;)

In diesem Sinne, viel Freude mit der Blechkiste. :)

wavey

Lynhirr
 
schon mal die zündkerzen überprüft?

ne im ernst, das ist schon sche****.
geh in den laden, nimm den neuen mit aber lass dir zuvor den alten zeigen.
so gehst du sicher, dass der auch neu ist. sollte der verkäufer darauf ein wenig
beleidigt reagieren, sag ihm einfach, dass er sich nicht so anstellen solle.

er hat dich ja in jedem fall schon angelogen

viel glück
 
@korgo und was iss nun hast du deine Stahlblechkiste ;) @admartinator ;) oder hast Du Dich dazu entschieden woanders zu kaufen!!!

Tank leer???

Luftfilter i.O.???

Ooooohhhhhhh
 
Tja, dies ist mein erster Post am G5 cumber , d.h. er läuft. Ob es jetzt das erste Modell war, oder ich einen anderen bekommen habe, weiß ich nicht, weil ich mir die Seriennummer vom ersten nicht aufgeschrieben habe... :rolleyes:

Aber mein erster Eindruck: HUT AB!

Lan-Kabel rein, und schon konnte ich über den router direkt auf die freigegebenen Ordner meines Win2K Laptops zugreifen. Kein Gefummel, keine Probleme. Sehr hübsch! :)

Aber schon wieder eine Frage: wie kann man denn die Mausgeschwindigkeit hochjagen, wenn der Regler schon auf Anschlag ist? Die Maus ist nämlich überlangsam :confused: (Logitech MX300)

Habe schon die Logitech Software installiert, aber die kümmert sich offenbar nur um die Belegung der Tasten :confused:
 
Korgo schrieb:
Aber schon wieder eine Frage: wie kann man denn die Mausgeschwindigkeit hochjagen, wenn der Regler schon auf Anschlag ist? Die Maus ist nämlich überlangsam :confused: (Logitech MX300)

Habe schon die Logitech Software installiert, aber die kümmert sich offenbar nur um die Belegung der Tasten :confused:

Hab auch die Logitech, die Geschwindigkeit ist mit dieser Maus höher, als mit der Apple-Mouse. Hast du mal die Beschleunigung aktiviert/verstellt?

ad
 
mouszoom suchen und downloaden

NeoSD
 
Ich würde den Mac lieber woanders kaufen...
 
Danke für den Tip! Es scheint aber so, also würde das Programm die Beschleunigung erhöhen, nicht die Geschwindigkeit. Mir geht es darum, mittelmäßig zu beschleunigen bei hoher Grundgeschwindigkeit... :rolleyes:
 
Hab' ihn schon gekauft... sitze dran!
 
Ohne alles gelesen zu haben:
Kanns nicht auch sein, dass er erst mal Rücksprache mit dem Chef halten musste und deshalb erst mal gesagt hat, dass es keinen anderen gibt?

Homer
 
Leute lest euch doch mal alles durch, wenn er bereits vor seinem Rechner sitzt müsst ihr nicht noch mit Ideen kommen wie "Ich würde meinen Mac lieber woanders kaufen..."
 
Zurück
Oben Unten