Schock! iPod ertränkt! Wer kennt sich mit Haftpflicht aus?

Da im iPod NICHT mit Hochspannung gearbeitet wird und es sich auch nicht um einen Salzwasserpool gehandelt hat, ist ein Kurzschlußschaden nicht sehr wahrscheinlich. Mach den Pod vorsichtig auf (Anleitungen finden sich im Netz der Netze genug - und NICHT OHNE ANLEITUNG VERSUCHEN!) und trockne ihn. Dann lädst du ihn auf und guggst was passiert...
Auf den "Ruf" würde ich heute nix mehr wetten.
 
xenayoo schrieb:
Da im iPod NICHT mit Hochspannung gearbeitet wird und es sich auch nicht um einen Salzwasserpool gehandelt hat, ist ein Kurzschlußschaden nicht sehr wahrscheinlich. Mach den Pod vorsichtig auf (Anleitungen finden sich im Netz der Netze genug - und NICHT OHNE ANLEITUNG VERSUCHEN!) und trockne ihn. Dann lädst du ihn auf und guggst was passiert...
Auf den "Ruf" würde ich heute nix mehr wetten.

Nur mal so, welche Pferde sollten mich denn reiten, da jetzt noch dran rumzufummeln, bevor das mit der Versicherung geklärt ist? Wäre sicher schön, dass gute Stück nochmal in Gang zu kriegen, weil gerade der Datenteil, den ich da als Wechselplatte draufgespielt hab schon zu erhalten wäre, aber auch ohne den kann ich überleben.
 
Was nimmst du auch deinen iPod mit auf ne Party?? Und dann auch noch in die Nähe von nem Pool!
 
mkey schrieb:
Was nimmst du auch deinen iPod mit auf ne Party?? Und dann auch noch in die Nähe von nem Pool!

...das ist allerdings eine sehr interessante Frage :)
 
Radiohead schrieb:
...das ist allerdings eine sehr interessante Frage :)

Das finde ich auch ... und warum musstest Du denn seine Freundin überhaupt in den Pool werfen. Nicht das da noch was auf Dich zukommt, so von wegen Körperverletzung!
 
Spaßgesellschaft

knooby schrieb:
dann brauch man auch keine versicherung mehr...

Auserdem is es doch gar kein Versicherung betrug. Es wäre nur einer wenn er es extra ins wasser schmeissen w+rde um was neues zu bekommen...

Hat ihn (den Inhaber) aber extra ins Wasser geschmissen. Selber löhnen würd ich sagen.

Es lebe die Spaßgesellschaft.
 
mkey schrieb:
Was nimmst du auch deinen iPod mit auf ne Party?? Und dann auch noch in die Nähe von nem Pool!

jcl kann seinen iPod überall mit hinnehmen. ist doch auch ein sehr schickes modisches Accessoire. wenn ich überlege, was das kosten würde, wenn mich mal jemand mit Rucksack in den Pool schmeisst, da kommen locker ein paar tausend Euroz zusammen.

Genauso gut könntest du fragen, warum er sich überhaupt so teure Sachen kauft kopfkratz :p
 
Brannigan schrieb:
jcl kann seinen iPod überall mit hinnehmen. ist doch auch ein sehr schickes modisches Accessoire. wenn ich überlege, was das kosten würde, wenn mich mal jemand mit Rucksack in den Pool schmeisst, da kommen locker ein paar tausend Euroz zusammen.

Genauso gut könntest du fragen, warum er sich überhaupt so teure Sachen kauft kopfkratz :p

Naja die Frage ist ja berechtigt. Oder wuerdest du ein Powerbook zum Musik auflegen auf eine Saeufer Party mitnehmen wo sich nicht immer alle Leute beherrschen koennen? Ich nicht...
 
@Radiohead
naja, ich bin der Meinung dass man da jcl absolut keinen Vorwurf machen kann, rechtfertigen muss er sich dafür erst recht nicht. Vielleicht benutzt er auch seinen iPod wie ich im Auto und wollte den iPod dann nicht im Auto liegen lassen. Meinen iPod habe ich aus diesem Grund nahezu immer bei mir
 
Brannigan schrieb:
@Radiohead
naja, ich bin der Meinung dass man da jcl absolut keinen Vorwurf machen kann, rechtfertigen muss er sich dafür erst recht nicht. Vielleicht benutzt er auch seinen iPod wie ich im Auto und wollte den iPod dann nicht im Auto liegen lassen. Meinen iPod habe ich aus diesem Grund nahezu immer bei mir

Muss natuerlich jeder selbst wissen, aber man sieht ja -leider- was da passieren kann.
 
@Radiohead
das stimmt. zugegeben, an Orten wo mich möglicherweise jemand mit einem Messer in der Hand davon überzeugen möchte, meinen iPod an ihn unentgeltlich abzutreten, würde ich mir das schon überlegen, ob ich den iPod dahin mitnehmen würde.
 
Da die Party etwa 15 Gehminuten entfernt war, hab ich natürlich den iPod mitgenommen, man munkelt ja, dazu sei er da :)
Es war im übrigen auch keine Säuferparty, die Stimmung war zwar ausgelassen, aber wirklich betrunken war wohl niemand. Der iPod ist für mit ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand wie Handy und Uhr, und die hab ich ja auch immer mit.
 
LoL,

mein Cousin wohnt auch nur um die Ecke, und schuldet mir seit 14 Jahren 18.000 DM für nen 3 monate alten Golf. Weil ich damals auf meine Eltern hörte gings nicht zum Anwalt.

Soviel zum Thema "das könnte denen Peinlich sein".

Guter Rat fürs Leben. Bei Geld hört alles auf.
 
MacEbola schrieb:
Guter Rat fürs Leben. Bei Geld hört alles auf.

Danke. Ich bin eben ein naiver Mensch :D
Momentan siehts aber so aus, als ginge das alles klar, von daher will ich mal hoffen, dass es nicht nur so aussieht :)
 
MacEbola schrieb:
LoL,

mein Cousin wohnt auch nur um die Ecke, und schuldet mir seit 14 Jahren 18.000 DM für nen 3 monate alten Golf. Weil ich damals auf meine Eltern hörte gings nicht zum Anwalt.

Ist der Tatbestand denn dann nicht schon verjährt? :(

OFJ
 
So, mal ein kurzer Zwischenstand.
Von der Haftpflicht des jungen Mannes gibts noch keine Meldung, allerdings hab ich mir schonmal den Zeitwert des iPods beim Servicepartner meines Vertrauens bestimmen lassen: 300,-.
Damit lässt sich ganz gut leben, und ermöglicht ohne Zuzahlung nen neuen 20GB Farb-iPod. Zwar -10GB aber +Akkulaufzeit. Und so bin ich wenigstens mal gezwungen, sowohl die Musik als auch den Datenteil nicht einfach nur immer draufzuschmeißen, sondern auch mal Ordnung zu halten.
 
jcl schrieb:
Und so bin ich wenigstens mal gezwungen, sowohl die Musik als auch den Datenteil nicht einfach nur immer draufzuschmeißen, sondern auch mal Ordnung zu halten.
Na siehste, dann hatte die Sache doch schon mal ihr Gutes! :D
 
heldausberlin schrieb:
Na siehste, dann hatte die Sache doch schon mal ihr Gutes! :D

Also wenn ich ganz ehrlich bin: Ich hätt trotzdem echt gern drauf verzichtet :D :p
 
Na als weiteres haste ja wohl hoffentlich gelernt dich zu beherschen und nicht einfach Frauen in den Pool zu werfen (übrigens besonders nicht die "eigenen" ;) )
 
und was kam jetzt bei raus?
 
Zurück
Oben Unten