Schnurloses VoIP - welches ist empfehlenswert?

B

BIGBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
675
Reaktionspunkte
1
Hallo!


Ich habe nach langem auch endlich die Vorteile von Skype entdeckt *schäm*. Nun ist die ganze Sache aber mit dem PC doch etwas unpraktisch. Welches schnurlose VoIP würdet Ihr denn empfehlen? Oder besser ein schnurloses Headset?
 
Moin!

Gibt's da überhaupt was? Meines Wissens läuft das doch bisher immer über den Rechner...

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Gibt's da überhaupt was? Meines Wissens läuft das doch bisher immer über den Rechner...

MfG
MrFX

Ja, gibt es.
Die Kollegen die WLAN und VoIP bei uns machen haben so ein Teil.
Kann aber nicht mehr dazu sagen als da es sowas gibt.

Bye
EL
 
von sony wurde grade eine maus vorgestellt die als telefon benutzt werden kann... geile idee, sowas gibts also schon! geil wäre sowieso ein voip-telefon mit bt... richtig schön mit hörschale und so weiter... "klassisch" ohne headset.
 
Hi,
habe mal nach gesehen, wir habe hier ein "UTStarcom F1000 WiFI VoIP Phone"
Scheint auch soweit zu funktionieren.

Bye
EL
 
Auf der Cebit wurde das "Netgear Skype WiFi Phone" vorgestellt.
Alternativ, wenn du keinen besonderen Wert auf Skype legts, würde
ich mich mal nach einer günstigen Fritz!Box fon umschauen (z.B. ebay).
Vorteil, du kannst jedes Telefon, was dir gefällt für VoIP nutzen.
 
Moin!

Ja, klar... für VoIP gibt's Schnurlostelefone (die aber kaum ausgereift sind). Für Skype wäre aber das Netgear das einzige.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Ja, klar... für VoIP gibt's Schnurlostelefone (die aber kaum ausgereift sind). Für Skype wäre aber das Netgear das einzige.

MfG
MrFX

Also das ich habe das UTStarcom meiner Kollegen mal ausprobiert, als Codec G729 die Sprach-Qualität war wie bei einem Handy würde ich sagen. Getestet haben wir das in der Firma an einem Cisco WLAN AccessPoint als WiFi Verschlüsselung wurde WPA mit preshared Keys verwendet.

Einzig roaming über mehrere AccessPoints haben wir noch nicht getestet, aber das kommt im privaten Bereich ja selten vor.

Bye
EL
 
Schau mal bei www.hulger.com. Da gibts richtig geile telefone mit BT oder USB für Skype und Mac und die funktionieren einwandfrei. Habe selbst eins und kann im ganzen Haus damit rumlaufen und telefonieren und sind auch noch ein ultraschönes 60er und 70er Jahre Design :D
 
Moin!

Leider setzen diese alle einen Rechner voraus...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten