Schnurloses VoIP Telefon mit analoger Schnittstelle???

  • Ersteller festplattenmagier
  • Erstellt am
festplattenmagier

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
178
Hallo,

ich suche verzweifelt eine Schnurloses DECT Telefon mit VoIP Basis, welches mindestens eine analoge Schnittstelle hat.

Dort möchte ich gerne ein analoges FAX anschließen...

Ich weiss, man kann das mit mehreren Geräten problemlos realisieren... aber es muss doch auch soetwas in einem Gerät geben...

/me will nur ich telefonieren und faxen.... damit sollte ich nicht alleine auf der Welt sein :p
 
Fritzbox? Die kann das
 
die kann auch noch viel mehr, was ich nicht brauche... vor allem wlan und so... klar, kann man das ausschalten... aber ich hätte schon ganz gern was einfaches... eben ein dect telefon, dessen basis einen a/b port hat... und voip kann...

gibts das wirklich nich?
 
Ich würde mal glatt behaupten, dass sich VOIP-Telefonie und a/b-Wandler gegenseitig ausschließen. Das geht höchstens über die Telefonanlage, die dann beides unterstützen muss, aber nicht über das Endgerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiri
wieso das denn... die basis für das dect telefon kann doch ein einfaches prozessorbasierendes system sein, welches sowohl für den DECT "Port" als auch für den A/B Port eine VoIP "Leitung" zur Verfügung stellt... für das Mobilteil geht es ja auch... bei einem WLAN Mobilteil, stelle ich es mir schwierig von, weil dies wohl nur eine Ladeschale hätte...
 
Weil es aus technischer Sicht ziemlich dämlich wäre, den A/B-Wandler in eine DECT-Basis eines Endgeräts einzubauen. Das ist eine Funktion, die in die Telefonanlage gehört und nicht ins Endgerät. Wie stellst du dir denn dann bitte die SIP-Anbindung des VOIP-Endgerät-Faxes an die Telefonanlage vor, über drahtlosen analogen Klingeldraht? :D

Ehrlich gesagt wüsste ich nicht mal, dass eine Fax-Funktion im SIP-Protokoll überhaupt vorgesehen ist.
 
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht mal, dass eine Fax-Funktion im SIP-Protokoll überhaupt vorgesehen ist.
im SIP nicht, das läuft wie gewöhnlich via T.38, welches der IP-provider auch noch unterstützen muss.
für so ein, vom TS gesuchtes, gerät wird der markt einfach nichts hergeben, das ist ja schon kostenseitig teurer. mir ist sowas jedenfalls noch nicht untergekommen. die übliche lösung ist ein einfacher VoIP-ATA zwischen fax und router.
 
Zurück
Oben Unten