Schnurlosen DVB-C TV Streamer gesucht!

Big Hornet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
62
Für die TV Geräte gibt es Receiver, die das Neztwerk TV Signal verarbeiten können.
Der Standard nennt sich Sat-IP oder Sat over IP.
Panasonic hat sogar TV Geräte mit eingebautem Sat-IP Receiver.
 
Interessant.

Aber ich such sowas für DVB-C!

Also Digital Kabel.

Finde nichts dazu.
 
Hast doch das von AVM gefunden.
Der DVB-C Repeater setzt ebenfalls auf den Sat-IP Standard und somit kannst du das auch mit entsprechenden Receivern empfangen.
Google mal danach. Habe jetzt leider keine Seiten im Kopf.
 
Es gibt nun anscheinend - endlich! - eine Lösung für dvb-c/Kabelfernsehen: https://www.elgato.com/de/eyetv/eyetv-netstream-4c. Scheint ganz neu zu sein, entsprechend habe ich im Netz dazu noch keine Erfahrungsberichte gefunden. Ich habe - nach einem Umzug und Kabelanschluss in der neuen Wohnung - den AVM-Repeater mit dvb-c ... ist ja ganz nett, aber wenn man vorher wg. vorhandener "Schüssel" einen eyetv sat free dvb-s-Tuner gewohnt war, ist das Ganze mit vlc doch eher mühsam und unkomfortabel. Insofern scheint das neue elagto-Gerät trotz des Preises von 200 Euro eine ernsthafte Alternative zu sein.
 
Es gibt nun anscheinend - endlich! - eine Lösung für dvb-c/Kabelfernsehen: https://www.elgato.com/de/eyetv/eyetv-netstream-4c.

Oh super!
Ich hatte Jahre lang Sat mit der Elgato Netsream Sat, welche an einer Airport express (als Bridge) im Netzwerk das signal lieferte.
War damit sehr zufrieden, am iPhone, iPad und Mac. Gute ausgereifte Software, kaum mehr Aussetzer wie zu beginn. Tolles gerät.
Nun bin ich auf Kabel gewechselt (musste ich) und benutze die AVM Lösung, DVB-C Repeater.
Leider bin ich nicht ganz damit zufrieden. Dinge die mich stören:
1) Signal relativ schwach bzw. häufig Verbindungsabbrüche (!) sehr nervig. Nur 3 Meter von der Station entfernt (durch eine Wand) kaum unterbrechungsfreien Empfang möglich
2) schechte App, sehr einfach gehalten
3) kein Aufnehmen oder Time-Seift möglich
4) über Mac nur umständlich über VLC und Senderlisten möglich (ich finde eine native App einfach besser)

Werde mir die Legate DVB-C Stream box definitiv ansehen! Vielen Dank für den Link.
 
Aber fuer das Streamen an normale TV-Geraete gibt es keine Loesung, oder?
 
Doch.
Du braucht eigentlich nur einen einen kompatiblen Empfänger mit passendem Ausgang für deinen Fernseher. Oder einen Fernseher der direkt diese Streams entgegennimmt.

Man könnte z.b. ein iPad mittels HDMI Adapter anschliessen und dann dahin streamen...


Es hängt halt auch Viel davon ab, was für dich ein normales TV Gerät ist.
Im Normalfall ist es einfacher dort direkt über die Kabelanschlussdose zu gehen. Dieser aufwand ist imho nur für mobile Geräte sinnvoll.
 
Zurück
Oben Unten