Schnittproblem

MTROmusic

MTROmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
252
Hi...Ich bin gerade dabei den ersten Clip mit iMovie auf meinem iBook zu erstellen...
Der Clip soll aus einzelnen fotos bestehen, zu denen jeweils per Textfunktion ein Satz eingeblendet wird. Bis dahin alles super.
Jetzt bekomme ich jedoch folgendes einfach nicht hin:
Ich ziehe die Fotos in die Zeitleiste, bis auf das erste sind jedoch alle nur 4 sekunden lang oder so (was ja ziemlich blöde ist, da manche Übergänge schon so lange brauche, bis das Bild eingeblendet ist...)
Jedenfalls wollte ich fragen wie ich die einzelnen Fotos "verlängern" kann. Einfach dran ziehen geht nicht, jedenfalls nicht über die 4 sekunden hinaus..h.
Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar, da ich heute noch die Lorbeeren für meine arbeit ernten möchte ;)
 
Hi,

Wenn du den Clip in der Zeitleiste hast mach einen Control Klick auf das zu editierende Bild und klicke in "Fotoeinstellung bearbeiten" dann öffnet sich der Media Browser und da ist nochmals ein Button "Fotoeinstellung bearbeiten" in den klickst du wieder und es öffnet sich das graue HUD wo du die Geschwindigkeit und Zoomeffekt für Ken Burns Effekt ändern kannst. Aktualisieren übernimmt die Einstellung dann.

Alles klar?

Viel Spass
G.
 
yeah baby...:D Ich danke ...es klappt einwandfrei.
MAnchmal ist das Brett doch größer als der Kopf selbst^^
 
Zurück
Oben Unten