Schnittmarken verschwunden - QXP 6.5

Diskutiere das Thema Schnittmarken verschwunden - QXP 6.5 im Forum Layout

  1. G-Spot

    G-Spot Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.10.2005
    Hallo Leute,
    hab folgendes Problem.

    Seit einigen Wochen sind bei meinem Quark Xpress 6.5 die Schnittmarken verschwunden, egal ob ich ein PostScript erstelle oder richtig ausdrucke. Ich hab schon alles mögliche versucht, auch neu installiert.
    und nu sagt mir bitte keiner ich sollte dafür beim druck die option anklicken :)
    Zur Info: Ich habe nebenher noch Quark 7.3 installiert, jedoch möchte ich mit 6.5 weiterarbeiten.

    Evtl isses nur ne einstellungssache oder irgendwas...

    Eventuell eine Idee?

    Grüße G-Spot
     
  2. vana

    vana Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2007
    ist das Papier denn groß genug? evtl ist der Versatz zu groß,,

    vana
     
  3. G-Spot

    G-Spot Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.10.2005
    ne ne :)
    arbeite schon was länger mit sowas :)

    auch wenn ich z.B. nen PS schreibe und dann prozentual anpasse bzw. verkleinere passiert nix :(
     
  4. TheMacManTwo

    TheMacManTwo Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    In der Version 6.5 sollte es möglich sein, die Stärke der Schnittmarken zu verändern. Stell' diesen Wert doch einfach mal höher ein – zum Beispiel 1 pt. Vielleicht tauchen die Marken dann wieder auf.

    MacMan
     
  5. G-Spot

    G-Spot Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.10.2005
    das problem ist auch, das er mir die seiten alle – egal ob ich A3 oder ein anderes format eingebe – auf A4 verkleinert.

    Ich weiss echt net mehr wieso dat ding aufeinmal so spinnt, und angeblich wars auch keiner...... der irgendwas geändert "hätte"

    Mit dem 1 Punkt hab ich schon ausprobiert, aber danke ;)
     
  6. Quarkler

    Quarkler Mitglied

    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    157
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Hallo G-Spot

    Lösche einmal deine Pref-Datei, vermutlich hat diese ein Knacks weg bekommen.
    Wo liegen den deine Pref-Dateien ?
     
  7. G-Spot

    G-Spot Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.10.2005


    Hat sich leider auch nichts geändert :(

    Liegt unter:
    Macintosh HD/Library/Preferences/Quark/Quark XPress 6.0/Xpress Preferences.prf

    :(
     
  8. Quarkler

    Quarkler Mitglied

    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    157
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Hallo G-Spot

    Poste einmal die Screenshots deiner Einstellungen, damit wir diese sehen können.

    Lege einmal einen Ordner "Preferences" im Programmordner von QuarkXpress an und starte QXP neu. Sind nach dem nächsten Start die Schnittmarken bei der Ausgabe da ?
     
  9. G-Spot

    G-Spot Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.10.2005
    Sorry. Welche Einstellungen? Die aus der .prf Datei?
    Wie kann man diese einsehen, Textedit?

    Danke


    EDIT:

    Also ich hab auch mal deine Variante versucht, ich hab die alte PREF datei gelöscht, und ein "Preferences" Ordner im QuarkXpress ordner angelegt. Leider funktioniert dies jedoch auch nicht :(
     
  10. Quarkler

    Quarkler Mitglied

    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    157
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Die Einstellung wenn du druckst und keine Schnittmarken mitkommen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schnittmarken verschwunden QXP
  1. halessa
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    592
  2. Kirzz
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    6.978
  3. adrian_frutiger
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    22.970
  4. deluxer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    646
  5. fallen
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    4.919

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...