Schnittmarken in Illustrator?

starmax

starmax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2003
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich in Illustrator eine Anzeige gestalte dann lege ich dafür auch Schnittmarken an.
Danach mach ich meistens ein EPS daraus.
Platziere ich das Teil dann in Quark oder Indesign sehe ich die Schnittmarken nicht!?
Oder kann ich aus Illustrator den auch kein PDF mit Schnittmarken Beschnittzugabe, etc. machen?
 
hi starmax,
wenn ich in Illustrator eine Anzeige gestalte dann lege ich dafür auch Schnittmarken an.
Danach mach ich meistens ein EPS daraus.
ok.

Platziere ich das Teil dann in Quark oder Indesign sehe ich die Schnittmarken nicht!?
...dann frage ich mich doch, warum du die Anzeige entweder nicht gleich in einem Layoutprogramm
erstellst oder die Beschnittzeichen wiederum im Selbigen angibst?!

Gruß Difool
 
tag starmax
mit der CS-version geht das. PDF oder PS jedenfalls. etwas anderes hab ich noch nicht probiert.

mit ai arbeite ich jedoch immer so dass das dokumentformat grösser ist als das endformat. wenn ich meine arbeit nachher in ID platzieren muss mach ich voher einfach ne maske, jenachdem mit oder ohne beschnitt (beachte auch die importoptionen in ID). dem quark oder ID ist wurst, wie gross das format deiner illustratordatei ist.

schnittmarken setze ich falls nötig unter MENU/FILTER/ERSTELLUNGSFILTER/... jedoch nie, wenn die arbeit in ID oder quark plaziert wird. dann mach ich bzw. der druckdialog die schnittzeichen dort.
 
Zurück
Oben Unten