Schnellster Weg aus Java zu mounten?

K

kissthechief

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Ich habe hier das Problem in der Firma, dass das Netzlaufwerk manchmal im Hintergrund einfach weg ist und in meinem Programm hängt dann plötzlich alles...
Ich habe jetzt erstmal ein Apple Script zum re-mounten eingebunden.
Das ist aber nicht unbedingt Performance stark.
Gibt es eine schneller Möglichkeit z.bsp über das Terminal?
Habe schon ein paar Befehle versucht die ich gegoogled habe, aber nichts davon wollte wirklich funktionieren.

Wenn wir schon dabei sind, wäre es klasse wenn jemand einen Tip hat, wie ich unter Java das Netzwerk über seie Ip ansprechen kann, da der Server immer /IP/Name heisst, aber durch die DHCP Verbindungen lautet der Ort immer
/Servername/Name (Name-1) oder (Name-2)
Das ist doch recht nervig, da ich das vor jedem Netzwerkzugriff immer abfragen muss
 
Zurück
Oben Unten