Schnellster Router für MB Pro (late 2014)

DaNilz'

DaNilz'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
186
Reaktionspunkte
3
Ich lebe hier in Südtirol ziemlich in der datenzeitalterlichen Peripherie, sprich: Dinge wie Glasfaser-Kabel o.ä. sind nur sehr sporadisch vorhanden, das ADSL-Netzwerk existiert zwar, ist aber meistens extrem überlastet....aus diesem Grund habe ich mich vor einiger Zeit entschieden, auf einen Funk-Anbieter umzusteigen, da mein Haus sehr gute, freie Sicht zu zwei seiner Antennen hat. :)

Ich habe das Paket mit 20/2MB, was wirklich schon recht rasant schnell ist für hiesige Verhältnisse... :rolleyes:
https://eolo.piloly.net/tarife-preise

Nichts desto trotz ist der mitgelieferte TP-Router Dreck...mit Netzwerkkabel habe ich die 20/2, über Wlan aber nur 6/0,5 wenn ich Glück habe. Nun hat mein MacBook dummerweise aber keinen Ethernet-Anschluss mehr! :D

Ich habe mir deshalb mal eine Time Capsule von einem Kumpel ausgeliehen und siehe da: es funktioniert DEUTLICH besser...nun frage ich mich aber, bevor ich 320€ investiere: ich brauche ja nur einen Router...die Netzwerk-Festplattenfunktion interessiert mich nur bedingt...also gibts da doch bestimmt eine günstigere Lösung? Vor allem würde mich interessieren: was ist denn der schnellst-mögliche Router für mein Macbook? Immer noch N-Standard? Oder kann meine Hardware schon 11ac?

Habt ihr eine Hardware-Empfehlung für mich?

Ah so: meine Google Suche hat mich zu dieser Seite geführt...könnt ihr diese Wahl bestätigen? http://thewirecutter.com/reviews/best-wi-fi-router/
 
Ersteinmal bräuchten wir die Daten deines Macbook.
Generell würde ich zur Fritzbox raten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaNilz'
Eine Fritzbox möchte ich auch empfehlen, viele meiner Bekannten benutzen eine und sind zufrieden, nicht nur der Leistung wegen sondern auch wegen der guten Einstellungsmöglichkeiten.
Gruss
yeeti
 
Eine Fritzbox 4020 wäre mit 50 € günstig.
Ansonsten ist der Archer C7 tatsächlich ziemlich gut und du hättest passenderweise 802.11ac (die 4020 kann nur 802.11n auf 2,4GHz).
Wobei der C8 auch nur 10 € teurer ist.
Es kommt natürlich auch auf die baulichen Gegebenheiten bei dir an.
Welches Modell ist denn der bisherige TP-Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal bräuchten wir die Daten deines Macbook.
Generell würde ich zur Fritzbox raten
Was genau brauchst du? Wie gesagt Late 2014 (Retina)

Ich hab diese Wlan-Karte:
Kartentyp:AirPort Extreme (0x14E4, 0x112)
 
Zurück
Oben Unten