Schnellster Rechner mit OS 8.6 ?

Bramix schrieb:
Im HiFi Bereich sind das die sogenannten HighEnder.
Die hören doch glatt in der Wüste das Gras wachsen!


Da hab ich einen schönen Link zum Thema: boxentransformer


Man achte auf den Preis!!! :D
 
lundehundt schrieb:
Hans Soellner ist der letzte und einzige Bayerische Indianer (auch wenn Willi Michl das von sich behauptet). Der hat ein besonders inniges Verhaeltnis zur Bayerischen Justiz im allgemeinen und Innenminister Beckstein im speziellen. Es gibt ein Album 241235 (ist glaube ich Justiz Aktenzeichen) in dem er das Thema rund um weiche Drogen, Beleidigung und Verfassungsschutz Bespiztelung musikalisch aufbereitet.

Im Stueck Geringe Menge will er von einem Richter den Begriff definiert haben - schliesslich muesse er wissen wieviel er ohne Gefahr eingesperrt zu werden mit sich rumtragen koenne. Wenn es auf der Autobahn zu Geschwindigikeitsbegrenzungen kommt wuerde da ja auch nicht stehen "Fahren sie langsam" und auf dem naechsten "Fahren sie jetzt noch langsamer".

Das muss wohl gelaufe sein als ich was ueber 'passabel' schnelle Rechner geschrieben habe.

Wenn dich die Texte interessieren: http://www.soellner-hans.de/news/newsfolder/2003/061303_soellnerbuch.pdf. Solltest ein bisschen Bayerisch koennen.

Cheers,
Lunde, der auch nur ein bisschen Bayerisch kann


Hallo mein lieber Krachledernder,

demnach ein indianischer Abkömmling von Karl Valentin ?

Auch wenn mir sein distanziertes Verhältnis zur Bayrischen Justiz und zu Minister Schreckstein sehr nahe steht, dürfte die gerichtliche Auseinandersetzung mein intellektuelles Niveau doch weit übersteigen.

Wir Saupreißn nehmen die Justiz ohnehin nicht zur Kenntnis.

Leider ist mein Bayrisch fast ebenso miserabel, wie mein Latein.
Von Chinesisch ganz zu schweigen.

Immerhin hat sich mir der lebens- und farbenfrohe bayrische Ausdruck für Mundharmonika sehr eingeprägt.


Gsuffa oder so ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tau schrieb:
Da hab ich einen schönen Link zum Thema: boxentransformer


Man achte auf den Preis!!! :D


Das ist aber ein linker Link!

Habe mal mit der Branche zu tun gehabt.
Irgendwann wurde es mir zu schwachsinnig und esoterisch.
Oder wie sagt man heute "New agisch".

Würde ja fürchterlich gerne mal ein Großes Thema unter dem Stichwort "Kommunikation" eröffnen.

Falls Interesse besteht, ein fabelhafter Buchtip:

Paul Watzlawick

Wie wirklich ist die Wirklichkeit?

Wahn, Täuschung, Verstehen

Piper Tabu 174
 
Also das muß hier ja unbedingt noch rein:

Zitat aus dem linken Link!

"Ich arbeite oft am Computer. Was können Sie da empfehlen?

Für die Arbeit am Computer empfehlen wir unseren Luftreiniger Kombi. Dieser wird auf dem Monitor platziert und ordnet die komplette Strahlung des Monitors. Somit können Sie längere Zeit ohne Schwierigkeiten am Comuter arbeiten.

Wenn Sie öfters im Internet surfen, empfehlen wir einen Richtungsordner Internet, der die ankommende Informationsflut des Internets ordnet und die Arbeit am PC dadurch wesentlich erleichtert. Der Stress und die Belastung wird dadurch auf ein Minimum reduziert."


Besonders der "Richtungsordner Internet" hats mir angetan!

Hab ja auch so meine Probleme mit der Informationsflut...

Sagt mal, haben die in der Klappmühle eigentlich auch einen Internetanschluß?

Falls ich irgendwelche Tippfehler gemacht habe, liegt das daran, das ich mich nicht mehr einkriege vor lachen.....


Mindestens so gut wie Hans Soellner
 
Ich hoffe doch sehr, daß Du auch den kostenlosen Bildschirmreiniger probiert hast: Klick
 
tau schrieb:
Ich hoffe doch sehr, daß Du auch den kostenlosen Bildschirmreiniger probiert hast: Klick


Das ist ein geiles Teil!

Selbst meine alte 2D Grafikkarte wird schlagartig 3D fähig.

Mußt Dir mal PinUp Fotos nach eine "energetischen Bildschirmreinigung" ansehen!

Wow diese Tiefe!


Habe allmählich den Verdacht, das haben sich ein paar Leute im Vollrausch ausgedacht?!

Da hab ich auch solche Ideen.


Ideal wäre ja nun noch ein "energetisches Prozessor-Upgrade"
 
tau schrieb:
Wenn Du Dir eine 6 MP Canon DSLR zulegst, wirst Du nach Leistung hungern, glaubs mir. Selbst Bilder betrachten kann sonst eine Qual werden. (hab noch ein G3/400 Pismo, das ist unterstes Level)


Und bei Deinen Ansprüchen kommst um RAW nicht drumrum, Du schmeißt ja auch nicht Deine Negative weg, oder?


Sag mal Tau, hast Du vielleicht eine 6 MP Canon DSLR?

Wenn ja, welche?

Wie sind deine Erfahrungen damit?

Vor anderthalb Jahren hatte Canon ein großes Zelt hier zur Funkausstellung.
Da konnte man fast die gesamte Produktpalette ausgiebig unter die Lupe nehmen.
Die EOS 300 D wurde da gerade neu vorgestellt.
Fand sie sehr angenehm leicht und handlich.
Das Standard-Zoom ist ja nicht sehr lichtstark, trotzdem fand ich den Sucher angenehm hell.


Mich würden mal Praxiserfahrungen interessieren.
 
Um nach den vielen großen und kleinen Schlenkern mal kurz wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen:

Nachdem Ihr mich so fürsorglich mit guten Ratschlägen versorgt habt, bin ich heute am Sonntag übermütig geworden und habe bei Ebay zugeschlagen.

Ihr seht, Eure Bemühungen haben sich gelohnt.

Ist zwar kein heißblütiger Araber (sprich G4), aber immerhin ein bildhübscher G3/400 mit fix und fertig installiertem OS-X 3.8

Der Witz, neben dem guten Preis von 158,85 Euro, war aber der Wohnsitz des Verkäufers. Ungefähr 5 Minuten zu Fuß von meiner Wohnung hier in Berlin.

Ist schon komisch, da schickt man sein Angebot per Internet quasi rund um die Welt und wo landet man: direkt in der Nachbarschaft.

So kam es, das ich rund 1 1/2 Stunden nach Auktionsende den Rechner bereits hier zu Hause hatte und mit OS-X rumspielen konnte.

Kann nur eins sagen:
Es wird sehr lange dauern, bis ich dieses umfangreiche und komplexe Betriebssystem lieben lernen werde.

Nichtsdestotrotz danke ich Euch nochmal ganz herzlich für die geduldige Bemutterung!
Mir hats Spass gemacht mit Euch.
 
Zurück
Oben Unten