Schnellster PDF-Viewer

Ezekeel

Ezekeel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
9.974
Reaktionspunkte
9.951
Hallo zusammen,

nur eine kurze Frage. Ich habe teilweise PDF mit mehr als 1500 Seiten, die ich auf dem iPad Air unterwegs durchsuchen bzw. schnell ansehen muss. Adobes Acrobat ist dafür nicht geschaffen und bricht von der Performance her nur schnell ein. Was könnt ihr für Apps empfehlen? Editieren muss die App nicht unbedingt können, würde ich aber gern mitnehmen.

Danke :)
 
Hab' bisher gute Erfahrungen mit PDF Expert gemacht.
 
Es geht um das aktuelle iPad Air? Also ich habe hier ein PDF der Spezifikationen von Office Open XML. Das sind 5570 Seiten, aber ich kann da keinerlei Geschwindigkeitseinbußen mit irgendeiner App feststellen - auch nicht mir Acrobat. Gut, bei mir ist es das iPad Pro, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so ein großer Unterschied ist. Liegt es vielleicht eher an dem Inhalt der PDF? Hochaufgelöste Fotos in spezieller Kodierung oder dergleichen? Dann kannst Du eigentlich nur selbst verschiedene Apps mit genau dieser Datei ausprobieren, auch wenn ich nicht denke, dass es da so extrem große Unterschiede geben wird.
 
Es geht um das aktuelle iPad Air? Also ich habe hier ein PDF der Spezifikationen von Office Open XML. Das sind 5570 Seiten, aber ich kann da keinerlei Geschwindigkeitseinbußen mit irgendeiner App feststellen - auch nicht mir Acrobat. Gut, bei mir ist es das iPad Pro, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so ein großer Unterschied ist. Liegt es vielleicht eher an dem Inhalt der PDF? Hochaufgelöste Fotos in spezieller Kodierung oder dergleichen? Dann kannst Du eigentlich nur selbst verschiedene Apps mit genau dieser Datei ausprobieren, auch wenn ich nicht denke, dass es da so extrem große Unterschiede geben wird.

Ja, das Air 3. In diesem Dokument sind recht viele Bilder und Fotos. Das Dokument ist 144 MB groß. Das Problem besteht hauptsächlich darin, dass der Acrobat beim Scrollen durch das Dokument "leere" Dummy-Seiten anzeigt, die dann nachträglich aufpoppen.

Ich hab das jetzt mal eben einem direkten Öffnen aus der Onedrive-App heraus versucht. Damit geht es deutlich flotter. Scheint vielleicht ein Problem des Acrobats damit zu sein. Ich werde mir aber auch mal den PDF-Expert ansehen.

Danke erstmal für euer Feedback! :)
 
Ich habe schon lange den PDF Expert auf meinem iPad.
Vor einiger Zeit hatte ich aber auch mal den PDF Viewer installiert, den ich auch sehr flott fand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ich hab das jetzt mal eben einem direkten Öffnen aus der Onedrive-App heraus versucht. Damit geht es deutlich flotter. Scheint vielleicht ein Problem des Acrobats damit zu sein. Ich werde mir aber auch mal den PDF-Expert ansehen.
Versuch mal mindestens folgende drei Apps, die alle kostenlos sind: Readdle Documents (dann kannst Du Dir den Test mit PDF Expert sparen, denn die Render-Engine ist die gleiche), PDF Viewer und den normalen iOS-Systemviewer (z. B. in der Dateien-App).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, iPhill und Ezekeel
Getan. Der iOS-eigene ist flott genug. Und genügt für meine Ansprüche völlig.

Bin zufrieden. Danke nochmals! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten