schnellste externe Festplatte

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
welche ist die schnellste externe Festplatte am m1 Mac Studio?
 
ich wollte nur eine externe Festplatte, die das max. des TB Anschlusses ausnutzt.
 
Das kann keine Festplatte. Die sind dazu viel zu langsam.
Da musst du zu SSDs greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
Eine externe Festplatte (HDD) gibt es nicht die das kann.

Aber auch eine externes Flashspeicher/drive (SSD) die das kann kenne ich nicht kommt aber nahe dran.

Aber ich weiß was du meinst. Die Samsung X5 wenn noch erhältlich wäre da ein gute Wahl oder eine schnelle SSD in einem schnellen Gehäuse selber gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
Ja, ähnlich wie die Kombi in #5.
 
an die diversen Witzbolde hier, die versuchen, den Begriff "Festplatte" ins sprachliche Nirvana zu schießen, indem sie sich an HDDs und SSDs klammern und die Begriffe gegeneinander ausspielen:

Auch eine SSD ist eine Festplatte, die lediglich eine andere Technologie bemühst als eine HDD.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass SSDs platt sind (also Platten) ...

Eure Macs sind toleranter: die nennen beide Untergruppen von Festplatten, ob HDD oder SSD, gleich: Volume.

Entspannt euch, und: die Frage ist noch nicht beantwortet, die Schwarm-Intelligenz ist nach wie vor gefordert.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule, BEASTIEPENDENT, Gordon007 und eine weitere Person
Bsp:

NVMe SSD WD Black SN850 mit

TB Gehäuse Orico M2 NVMe TB 3 Gehäuse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx, BEASTIEPENDENT, Nishio und 3 andere
Auch eine SSD ist eine Festplatte, die lediglich eine andere Technologie bemühst als eine HDD.
Also eigentlich ist eine SSD die einzige echte FESTplatte. Die anderen drehen sich nicht nur sondern sind meines Wissens auch eher wabbelig.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Qantas und Ciccio
an die diversen Witzbolde hier, die versuchen, den Begriff "Festplatte" ins sprachliche Nirvana zu schießen, indem sie sich an HDDs und SSDs klammern und die Begriffe gegeneinander ausspielen:

Auch eine SSD ist eine Festplatte, die lediglich eine andere Technologie bemühst als eine HDD.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass SSDs platt sind (also Platten) ...

Eure Macs sind toleranter: die nennen beide Untergruppen von Festplatten, ob HDD oder SSD, gleich: Volume.

Entspannt euch, und: die Frage ist noch nicht beantwortet, die Schwarm-Intelligenz ist nach wie vor gefordert.

Gruss, Ciccio
Scheint so als ob da jemand lange geschlafen hat. Und die Frage wurde schon mindestens zum Teil beantwortet.

Dabei auch etwas mehr begrifflich dazu beizutragen kann ja nicht schaden. Sich an einem Begriff der alt ist und in der Neuzeit übergreifend benutzt wird abzureiben macht natürlich auch wenig Sinn ;),
 
Euch ist ja wohl klar was die Frage bedeutet: Hat der Festplatte oder SSD?

In einem technischen Forum sollte man schon eindeutige Bezeichnungen verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Begriff Festplatte/Hard Disk leitet sich vom Begriff Floppy Disk ab.
Bezeichnet also eher rotierende Scheiben.
Eine Solid State Disk ist eine Festkörperplatte, das beinhaltet dann wohl auch, dass es keine beweglichen Teile gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli und dg2rbf
Zurück
Oben Unten