Schnellste Dateiübertragung übers Internet ?

@ Krizzo;

Naja, bei den heutigen Internetverbindungen ( 16.000 theoretisch, effektiv natürlich viel weniger) müsste es doch eigentlich schneller gehen !
(wenn keine Bremsende Instanz drin hängt)

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben beide einen stinknormalen Internetanschluss. Dadurch hast du selbst bei 16.000 kbit/s Downstream gerade mal 800 kbit/s Upstream. Im GB-Bereich wird das wohl eher nix werden.
 
Der Flaschenhals wird immer der DSL Upstream sein egal welche Variante ihr nehmt . Ausser der Sender hat n SDSL mit entsprechend hohem Upstream .

Little
 
schnell? die iDisk *rofl*

tja mit DSL 16000 und nur einem M upstream wird das echt lange dauern, lad es am besten über Nacht auf einen Server, dann kann es unter Umständen am nächsten Tag gezogen werden. Die DVD über den Postweg ist aber aber auch eine Idee, bei der Datenmenge.
 
rapidshare.com archive mit 100bmbs erstellen;)
 
DVD per Express-Versand. Kostet, aber ist schnell und sicher.
 
Wenn Du eine sichere Übertragung haben möchtest, solltest Du die Daten aber weder per iChat noch per FTP übermitteln...

Hier bietet sich z.B. scp an.

Code:
scp username@xxx.xxx.xxx.xxx:~/deineDaten.tar.gz .

xxx.xxx.xxx.xxx wäre die IP-Adresse des Rechners auf der Gegenseite. Wenn es ein Router ist, müsste vorher eine Portweiterleitung darauf eingrichtet werden.

Alternativ könntest Du auch z.B. per HTTP über einen ssh Tunnel an die Daten kommen.
Code:
ssh username@xxx.xxx.xxx.xxx -L 80:127.0.0.1:80 
wget http://localhost/~username/deineDaten.tar.gz

xxx.xxx.xxx.xxx wäre wieder die Internet-IP des entfernten Rechners.

Beide Möglichkeiten setzen vorraus, dass auf der Gegenseite ein SSH Server läuft. Bei der zweiten Variante muss zusätzlich der Webserver laufen und die Datei freigegeben sein.
 
auf jeden Fall sollte abgesichert werden, dass der Datentransfert nicht durch eine Unterbrechung wieder von vorn anfangen muss
 
Ich würde es mit WebSharing machen. Ich hab das bei mir eingerichtet,
damit kann ich jederzeit bestimmte Dateien zum Download freigeben.
 
Wenn es lediglich um den Datenaustausch zwischen A und B geht, ist jede Variante allein durch den Upload des Servers begrenzt. Wenn aber Daten zwischen mehreren Personen verteilt werden sollen, kann ich AllPeers als Firefox-Erweiterung nur wärmstens empfehlen! Hier wird im Firefox auf einfachste Art und Weise ein privtes P2P-Netzwerk aufgebaut (ähnlich einem IM - Instant Messenger, hab selbst ich als Ossi schon gelernt :D ) über das dann eben die gewünschten Daten verteilt werden können.

Vorteile:

- auf Grund mehrerer Anbieter einer Datei wird die Uploadbegrenzung als Flaschenhals quasi ausgehebelt

- Da Firefox und damit auch AllPeers auch für andere Systeme (Windoofs) verfügbar sind, erhöht sich die Anzahl der potentiellen Teilnehmer ganz enorm :D

BWG Wirbel
 
Er könnte auch einen Bittorent Tracker verwenden oder einen trackerless Client. Dann kann die Übertragung auch unterbrochen werden.
 
Das ist bei AllPeers ebenso möglich. Ist quasi wie ein eMule im Firefox, aber eben nur für "zugelassene" User.
 
Zurück
Oben Unten