schnellste Art CF Karten zu lesen???

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von joegl, 23.03.2006.

  1. joegl

    joegl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.11.2005
    Moin,

    wegen vieler datenmengen auf CF Karten suche ich nach der schnellsten Möglichkiet diese auf mein Powerbook G4 zu bringen. Hat jemand Vergleiche von Euch ???

    Danke und Grüße Jörg
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Wie wäre es mit einem USB 2.0 oder FireWire CardReader?




    *mein erster gedanke*
     
  3. mumawu

    mumawu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    oder ein PCMCIA Card Reader (benutze ich). Der kann notfalls auch im PCMCIA Slot bleiben und ist somit immer dabei. Geht auch recht flot und man hat kein externes Kästchen oder so dabei.
     
  4. joegl

    joegl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.11.2005
    Ja so ein Slot Card reader habe ich auch , sehr praktisch, aber hat jemand mal einen Vergleich obs auch schneller geht ???
     
  5. mumawu

    mumawu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    naja, ich denk schon das es mit nem cardreader im slot schneller geht, weil der dürfte bissel mehr übertragunsgeschwindigkeit haben als USB 2.0

    kommt allerdings auch drauf an, wie schnell die SD Card ist (oder SM, oder doer oder). Wenn die langsam ist, dann ist es eh egal. Schnelle Karten dürften aber im PCMCIA Reader schneller laufen.
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Hm, also das ist kartenabhängig... und abhängig vom Chipsatz des Lesers... aber die FW-Leser dürften das Maximum herausholen...

    MfG
    MrFX
     
  7. mumawu

    mumawu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Naja, aber wenn man bedenkt, dass USB 2.0 sogar ein bissel schneller ist als FW und man mit nem PCMCIA Reader direkt auf den Datenbus geht...

    will nicht das gegenteil behaupten, kann mir das nur nicht vorstellen, dass FW die schnellste übertragung schaffen soll.
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.539
    Zustimmungen:
    648
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Irrglaube! :rolleyes:

    Glaubt nicht immer nur, was euch irgendwelche Zahlen verkaufen wollen! ;)
     
  9. Hi

    Ich hänge mich hier mal mit ran weil ich oft meine Bilder von der CF-Card lesen muss. Im Powerbook habe ich es schon mit einem PC-Card Reader versucht und auch mit einem USB 2.0 Reader aber alles ist sau lahm. Direkt von der Kamera ( EOS 20D ) ist auch nicht schneller. Am Intel iMac ist es über USB auch sau lahm. Irgend wie scheint Apple da Probleme mit der Geschwindigkeit/USB zu haben da es Unter Windows alles sau schnell geht.
    Und an der CF-Card liegt es nicht, das ist eine SanDisk Ultra 2.

    Gibt es noch irgend wo FireWire CF-Kartenleser ?

    Lg
    Claus
     
  10. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    http://www.cyberport.de/item/1209/1024/0/34819/lexar-firewire-compactflash-card-reader-mac---pc.html

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen